#1

Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 22.05.2011 21:02
von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte

Hey zusammen ,

ich habe da ein Problem mit meinem Motorrad und wollte mal fragen ob jemand vielleicht eine Lösung parat hat.

Was passiert ?

Bei den letzten 2 größeren Ausfahrten mit dem Motorrad ( < als 50 Km ) kommt es vor , dass das Motorrad einfach abstirbt. Der Grund - das habe ich schon eingegrenzt - ist das kein Sprit mehr zum Motor kommt. Der Tank war jedes Mal voll , habe Super getankt. Das problem kurzzeitig beheben kann ich , indem ich den Benzinschlauch , der vom Tank zur Einspritzanlage führt abziehe und wieder drauf setzte , jedoch stellt sich das Problem nach ca 50 KM wieder ein. Der Motor geht einfach aus. An der Elektrik kanns nicht liegen denn die Zündung geht auch danach noch einwandfrei , auch Blinker m Licht etc. geht noch einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Defekte Benzinpumpe ? Defektes Ventil im Benzinschlauch ? Ist eine 636 C Baujahr 2005.

Danke für eure Hilfe.

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 21:03 | nach oben springen

#2

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 22.05.2011 21:12
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Ich würde mal tippen und das ist nur geraten auf...Ventil im B-Schlauch wenn eins drin ist,oder Tankbe.-bzw entlüftung....

aber es würde mich brennend interessieren denn das Prob hat noch jemand mit der C aus 2005....wenn Sie dann ein paar Min. steht ist alles vergessen und Sie läuft wieder....

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 21:16 | nach oben springen

#3

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 22.05.2011 21:21
von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte

Jo in die Richtung gehen meine Überlegungen auch. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das Problem auch mal hatte und es behoben hat.

Auf der Rückfahrt nach der Panne bin ich mal bewusst bei ca. 6.500 umdrehungen geblieben , keine schnellen Drehzahländerungen und bin damit dann 70 KM ohne murren gekommen.
Zwischenzeitlich hat sie auch mal ganz kurz keinen Sprit bekommen , hat sich dann aber wieder gefangen. Wenn jemand mal seinen Tank leer gefahren hat , weiss er wie sich das anfühlt. Die letzten 100 Meter bevor sie dann entgültig ausgeht ;)

nach oben springen

#4

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 23.05.2011 13:11
von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte

So ich habe grade mal mit einem Kawasaki-Händler telefoniert.

Er hat gemeint , wenn man bein einschalten der Zündung die Benzinpumpe hört liegt es nicht an dieser sondern wohl eher daran das die Ent/Belüftung am Tank nicht richtig in Orndung ist. Er hat mir den Tipp gegeben , mal den Tankdeckel auf und zu zu machen wenn das Problem wieder auftritt ( mache ich mal wenn ich wieder ne Runde fahre). Kann man danach weiter fahren , liegt es am Tankdeckel.

nach oben springen

#5

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 25.12.2012 17:54
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

So wie manch einer weis habe ich die Ninja vom Threadstarter erworben :-D
Gestern hab ich dann mal eine längere Ausfahrt gemacht und auf einmal nahm sie ne Sekunde kein Gas an und kurz darauf ging sie dann ganz aus :-( Sie Sprang sofort wieder an aber würde doch gerne wissen ob da schon jemand was herausgefunden hat.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 25.12.2012 21:59
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Kann es vielleicht daran liegen das der Krümmer wo er mit der schelle etwas locker sitzt ? Hab nen Leo drauf und da ist glaub ich keine Dichtung dabei gewesen.

nach oben springen

#7

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 25.12.2012 22:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

sorry,aber diesen satzbau kann keiner entziffern.....

nach oben springen

#8

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 25.12.2012 22:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na der Auspuff hat damit mit Sicherheit nichts zu tun

-Tankentlüftung
-Spritfilter
-Massefehler in einem Stecker
-Kraftstoffpumpe
-Relais für Kraftstoffpumpe

wären so die üblichen Kandidaten, die ich da in obiger Reihenfolge checken würde

zuletzt bearbeitet 25.12.2012 22:15 | nach oben springen

#9

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 25.12.2012 22:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

als erstes mal die batterieanschlüsse checken,ob die fest sind.

nach oben springen

#10

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 25.12.2012 22:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #9
als erstes mal die batterieanschlüsse checken,ob die fest sind.


da haste auch wieder recht....setz ich einfach immer wieder als i.O. voraus

nach oben springen

#11

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 26.12.2012 01:52
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Sorry für die doofe Formulierung. War abgelenkt.

Meine die stelle wo der esd in den krümmer läuft der mit ner Schelle zusammen ist. Dieses Rohr ist locker. Dachte evtl. Stellt sich da die Einspritzung oder so falsch ein.

Batterie hab ich gecheckt da ist alles okay und fest.

nach oben springen

#12

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 26.12.2012 09:00
von Coka6 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hatte in der letzten Saison selbes/ähnliches Problem , allerdings ging meine nie direkt aus , sie nahm sporadisch in den oberen Drehzahlen ab 10 000 kein gas mehr an und fing dann an zu ruckeln .

Anfangs hab ich gedacht der Tank ist leer , bis das Problem öfters auftrat , mein Kawa-Händler meinte es könnte die Spritpumpe sein soll wohl öfters mal den Geist aufgeben .

Ich hab dann den Service vorgezogen , alles nach Plan , Zündkerzen Luftfilter u.s.w. , anschliessend hab ich die Spritpumpe ausgebaut und mal in augenschein genommen , einen Filter direkt gibt es da nicht nur ein

kleines sieb , ich hatte sie dann wieder eingebaut und probelaufen lassen ,seid dem trat kein Problem mehr auf .(bin ca.3000km gefahren )

nach oben springen

#13

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 27.12.2012 17:13
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Hab hier heut nachdem ich den Krümmer dicht bekommen hab mal ein Video gemacht. Vieleicht hört ja jemand was verdächtiges :-D hab für Motorräder noch kein gehör ob alles okay ist oder nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=_7cqmhnf3...fO0xnsu-IOSWDSw

nach oben springen

#14

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 07.01.2013 19:09
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

So da heute so schönes Wetter war hab ich mich mal auf die Schwarzwaldhochstrasse gewagt :-D
130km durch gefahren und diesmal kein Problem gehabt.
War hoffentlich ein einmaliges vorkommen :-D

nach oben springen

#15

RE: Habe Probleme mit der Spritzufuhr 636 C

in Ninja-Saftbar 22.10.2013 22:38
von R3scol (gelöscht)
avatar

Ich kann euch (leider) genau sagen woher das kommt...

Is ne Krankheit von der 636C ich hab ein ganzes Jahr gesucht und echt alles ausprobiert! Letztendlich bin ich drauf gekommen, das es das Steuergerät ist, welches zwischen Sozius und Fahrersitz verbaut ist. es wird zu heiß, weil der Auspuffkrümmer, kurz bevor er in den Endschalldämpfer geht zu nah am Steuergerät entlang läuft.

Die einzige was bei mir geholfen hat, ich habe das Plastik mit ner Hitzeschutzmatte von Tante Louis gedämmt, den Auspuff mit Hitzeschutzband umwickelt und mir den Auspuff Laser X-treme geholt. (Bei mir ging sie aber auch bei jeder Ausfahrt aus.)

Jetzt geht sie garnichmehr aus, nur ab und zu wenns über 30 Grad hat und ich auf der Autobahn schüre dann macht's kurz nen Ruckler.

Lg
Chris

Ps: um so länger man so weiter fährt, um so schlimmer wird's, also schnellstmöglich handeln Jungs!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen