#1

Rennstrecke mit Straßenreifen bei Regen

in Und so fahren wir 14.08.2015 21:33
von freelancer_13 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Leute,

ich fahre seit vier Jahren eine ZX9R B, war damit auch schon mal auf der Rennstrecke und bin für Sonntag in AdR fürs Rennstreckentraining angemeldet. Leider schaut der Wetterbericht für Sonntag nicht gerade gute aus

Nun dachte ich dass mir der eine oder andere erfahrene Rennstreckenpilot ein paar Tipps geben könnte. Reifen habe ich die PiPo 3 drauf, sind die einigermaßen fahrbar auf der Renne im Regen/ auf nasser Piste? Irgendwelche Empfehlungen was den Luftdruck anbelangt?

Bin froh um jegliche Hinweise, will ja das Mopped nicht gerade schrotten

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 21:34 | nach oben springen

#2

RE: Rennstrecke mit Straßenreifen bei Regen

in Und so fahren wir 14.08.2015 22:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.758 Beiträge | 5331 Punkte

Auf der renne hat der PiPo nichts zu suchen. Wenn du ihn aber bereits gefahren bist und ihn nicht an die Grenze gebracht hast, ist Regen das kleinste Problem. Der PiPo ist ein super Reifen, der 3 er sowieso. Auch im Regen absolut spitze! Nur eben auf der renne werden strassenreifen schnell sehr warm und haben dann wenig Reserve.

nach oben springen

#3

RE: Rennstrecke mit Straßenreifen bei Regen

in Und so fahren wir 15.08.2015 07:00
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Behalte im Hinterkopf das er sich nich so gut erwärmt wie bei trockenen Bedingungen. Also halt länger moderat warm fahren.
Reifenwärmer wirken da Wunder.

Ansonsten hätte ich eher gesagt, mit denen kannst bei abtrocknen der Strecke schon gut ballern wenn die mit slicks noch hin und her überlegen :-D

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 07:05 | nach oben springen

#4

RE: Rennstrecke mit Straßenreifen bei Regen

in Und so fahren wir 15.08.2015 13:10
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte