#21

RE: Schräglagenanzeige

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.05.2017 15:18
von sharkies.rev • Kurvenräuber | 59 Beiträge | 173 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #20
Zitat von sharkies.rev im Beitrag #19
Zitat von cowboy im Beitrag #13
"sind die "unterdenfußrastenschleifböbbel" die beste Schräglagenanzeige."
ähnlich denke ich auch und ehrlich..... da ich die Dinger nicht an den Mopeds habe, fehlen die mir auch ab und zu ein wenig, genau wegen der Einschätzung in der konkreten Situation


Das mit den Fussrasten ist ne tolle Idee - fand ich auch.
Bis zu dem Zeitpunkt, als die weggeschliffen waren. Da hat meine Verkleidung aufgesetzt und zum Glück nicht der Auspuff oder andere Bauteile, die mich aus der Kurve geschmissen hätten.


Da hast du sicherlich nur versehentlich vergessen die Sicherheitsprüfung vor Antritt jeder Fahrt durchzuführen.


Das wird so gewesen sein. Mir ist das in Assen passiert. prüfe immer nur Luftdruck und Reifentemperatur vor jedem Durchlauf.
Zwischendurch Schrauben etc. Die Fussrasten offensichtlich nicht
Mit den Fussrasten fühlte ich mich sicher. Wusste ja, wenn die aufsetzen, ist langsam Schluss mit Schräglage.

Als ich ins Fahrerlager zurück kam fragte mein Kumpel, als er das Moped sah, ob ich mit der Verkleidung aufgesetzt hätte. Hab ihn noch ausgelacht, weil ich dachte, das geht gar nicht. Tja, konnte mir den Spaß dann selbst ansehen und weiß bis heute nicht, ob ich jetzt Stolz auf die Kratzer sein soll oder mich ärgern muss, weil der Verkleidung jetzt etwas Lack fehlt.
Da ich die Geschichte überhaupt poste, bin ich wahrscheinlich eher Stolz darauf

Während der Fahrt ist mir gar keine wirklich kritische Situation aufgefallen. Erst auf dem Video konnte ich am Horizont erkennen, dass ich mich ganz kurz mitten in der Kurve aufgerichtet habe. Sieht auf dem Video gefährlicher aus, als es mir vorkam.
zum Glück ist ja alles gut gegangen.

Seit dem hänge ich mich soweit raus, wie es geht, da ich mir noch keine neuen Fussrasten gekauft habe.
Außerdem gibts ja noch das eine oder andere Knie, mit dem man das Limit erkennt.

nach oben springen

#22

RE: Schräglagenanzeige

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.05.2017 16:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Warum neue Fußraste, kannst doch die Nippel ersetzen
... sofern die Gewinde in den Rasten noch intakt sind.

nach oben springen

#23

RE: Schräglagenanzeige

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.05.2017 16:50
von sharkies.rev • Kurvenräuber | 59 Beiträge | 173 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #22
Warum neue Fußraste, kannst doch die Nippel ersetzen
... sofern die Gewinde in den Rasten noch intakt sind.


Hihi, die Gewinde sind noch da, die sechskantschraube fast mit weggeschliffen, müsste aber noch auszubauen sein.

Aber es sind noch alte Originalrasten, mit Gummi oben drauf, dass sich inzwischen auch ablöst. deshalb müssen sowieso neue rasten her

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen