in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2023 22:27
von
Pacer1982
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte
Hi Leute. Ich bin gerade den Vergaser meiner 99er Zx9r am Revidieren. Nun stecken ja in der Schwimmerkammer diese Magnetschalter dran. Was machen die? Ich bräuchte eine Dichtung dafür. Finde sie aber im ETK nicht. Kann mir jemand helfen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.01.2023 10:05
von
ukofumo
• Kurvenräuber | 112 Beiträge | 169 Punkte
Wenn deine 99er diese Magnetventile an den Schwimmerkammern hat, hast du eine 9er mit Katalysator (zumindest war sie mal damit ausgerüstet). Diese Ventile dienen dann als Schubabschaltung und sollen den Katalysator bei Schiebebetrieb vor unverbrantem Kraftstoff schützen.
um die O-Ringe zu finden musst du beim Modell nach ZX900-D2 (BJ.99 mit Kat) filtern... dann findest du auch das richtige Vergaserbild in der ETK.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.01.2023 10:20
von
ukofumo
• Kurvenräuber | 112 Beiträge | 169 Punkte
Nachtrag: Ich hab mal kurz in die ETK geschaut - anscheinend gibt's die Dichtungen nicht einzelnd:-( Ich meine aber dass dort normale O-Ringe verbaut sind - nimm einfach das Ventil bzw. die alte Dichtung mit zum nächstgelegenen Autowerke / Motorradwerke (etc.) die sollten da schon was passendes in ihrem Sortiment finden.
ach ja, noch ein Hinweiß: es gibt zwei unterschiedliche Abschaltventile (zumindest lt. ETK) für Zyl.1 und Zyl.4 sind gleich und die für Zyl.2 & Zyl.3 sind gleich. Ich meine mich zu erinnern dass man die anhand der Farbkodierung der Kabel erkennen konnte. Warum auf den beiden äußeren Zylindern andere Abschaltventile drauf sind als auf den beiden Inneren Zylindern und worin sich die beiden Ventiltypen unterscheiden entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke mal Kawa wird schon seine Gründe dafür gehabt haben da zwei unterschiedliche Ventile einzusetzen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.01.2023 21:27
von
Pacer1982
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mittlerweile eine Dichtung gefunden. Hab eine Öl und Benzinresistente Dichtung in passender Größe genommen. Hab die Teile mittlerweile im Werkstatthandbuch gefunden und mich über die Funktion schlau machen können. Warte jetzt noch auf die passenden Shims für die Ventile und freue mich dann aufs wieder zusammen bauen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.