#1

Magnetschalter am Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.01.2023 22:27
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Hi Leute. Ich bin gerade den Vergaser meiner 99er Zx9r am Revidieren. Nun stecken ja in der Schwimmerkammer diese Magnetschalter dran. Was machen die? Ich bräuchte eine Dichtung dafür. Finde sie aber im ETK nicht. Kann mir jemand helfen?

nach oben springen

#2

RE: Magnetschalter am Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2023 08:58
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin, die Dichtungen sind O-Ringe. Hast Du ein Reparaturkit? Da sollte eigentlich alles drin sein.

nach oben springen

#3

RE: Magnetschalter am Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.01.2023 10:05
von ukofumo • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Wenn deine 99er diese Magnetventile an den Schwimmerkammern hat, hast du eine 9er mit Katalysator (zumindest war sie mal damit ausgerüstet).
Diese Ventile dienen dann als Schubabschaltung und sollen den Katalysator bei Schiebebetrieb vor unverbrantem Kraftstoff schützen.

um die O-Ringe zu finden musst du beim Modell nach ZX900-D2 (BJ.99 mit Kat) filtern... dann findest du auch das richtige Vergaserbild in der ETK.

nach oben springen

#4

RE: Magnetschalter am Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.01.2023 10:20
von ukofumo • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Nachtrag:
Ich hab mal kurz in die ETK geschaut - anscheinend gibt's die Dichtungen nicht einzelnd:-(
Ich meine aber dass dort normale O-Ringe verbaut sind - nimm einfach das Ventil bzw. die alte Dichtung mit zum nächstgelegenen Autowerke / Motorradwerke (etc.) die sollten da schon was passendes in ihrem Sortiment finden.

ach ja, noch ein Hinweiß: es gibt zwei unterschiedliche Abschaltventile (zumindest lt. ETK) für Zyl.1 und Zyl.4 sind gleich und die für Zyl.2 & Zyl.3 sind gleich. Ich meine mich zu erinnern dass man die anhand der Farbkodierung der Kabel erkennen konnte. Warum auf den beiden äußeren Zylindern andere Abschaltventile drauf sind als auf den beiden Inneren Zylindern und worin sich die beiden Ventiltypen unterscheiden entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke mal Kawa wird schon seine Gründe dafür gehabt haben da zwei unterschiedliche Ventile einzusetzen

nach oben springen

#5

RE: Magnetschalter am Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.01.2023 16:09
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Hier habe ich bisher immer was pasendes gefunden.

https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/

nach oben springen

#6

RE: Magnetschalter am Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.01.2023 21:27
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mittlerweile eine Dichtung gefunden. Hab eine Öl und Benzinresistente Dichtung in passender Größe genommen. Hab die Teile mittlerweile im Werkstatthandbuch gefunden und mich über die Funktion schlau machen können. Warte jetzt noch auf die passenden Shims für die Ventile und freue mich dann aufs wieder zusammen bauen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen