#1

Ölablasschraube in der Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2023 13:41
von brubj • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Mahlzeit zusammen ,

könnte mir kurz jemand sagen, welchen Durchmesser die Ablassschraube unten an der Gabel hat? Konnte über die Suche nichts wirklich passendes finden.

Modell: ZX-9R EFA aus 02.

Besten Dank und LG!

zuletzt bearbeitet 25.01.2023 13:43 | nach oben springen

#2

RE: Ölablasschraube in der Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2023 14:40
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Es gibt keine Ablassschraube bei diesen Gabeln. Wird über den oberen Verschlussbolzen gemacht.
Holme ausbauen, Bolzen lösen, Kolbenstange vom Bolzen lösen, Öl ausschütten. Beim Zusammenbau auf richtige Voreinstellung der Zugstufendämpfung achten.

nach oben springen

#3

RE: Ölablasschraube in der Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2023 14:43
von brubj • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Danke für die Antwort. Zur kompletten Zerlegung muss die Schraube aber dennoch entfernt werden, oder? Auch dafür würde mich die Größe interessieren.

LG

nach oben springen

#4

RE: Ölablasschraube in der Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2023 16:59
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Ja, zum zerlegen muss die Schraube raus. Ist ne M12 Hohlschraube und die Befestigungsschraube des Cartridge. Dafür brauchst aber auch noch einen speziellen Gegenhalter für das Cartridge, sonst dreht das mit.
Hab mir dafür seinerzeit was selbstgebaut. Ist ein Rohr mit einer sozusagen Kronenmutterschlüssel Ausklinkung en einem Ende. Bei Bedarf kann ich dir die Maße für dieses Werkzeug geben. Dann kannst dir auch sowas bauen.

nach oben springen

#5

RE: Ölablasschraube in der Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2023 17:40
von brubj • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Also wenn du dir die Mühe machen würdest, sehr gerne! Freue mich über die Unterstützung.

nach oben springen

#6

RE: Ölablasschraube in der Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2023 20:03
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Dann gib mir mal deine e mail Adresse per PN.
Schicke dir dann ne Skizze und ein Foto mit Maßen.

nach oben springen

#7

RE: Ölablasschraube in der Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2023 14:42
von brubj • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Wollte hier noch mal kurz durchgeben, dass mit der Anleitung alles wunderbar funktioniert hat. Besten Dank für die Hilfe und schönen Sonntag!

VG

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen