#1

Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2003 18:11
von Goatip • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Tach Leutz...

Hab n kleines Problem mit meiner suessen ZX6R BJ 2001 mit 4200km. War heute den Tag mal wieder ordentlich gas geben, Landstrasse räubern und bissl knieschleifen geübt. jetz zickt meine kupplung. Problem ist wenn ich anfahre 1ter gang beschleunige alles fast normal (zumindest merkt kaum was), 2ter gang ab ca. 7.000rpm schíesst die tachonadel in die höhe, aber beschleunigen tu ich kaum. Ist als wenn man die kupplung zieht, also rutscht sie dementsprechend durch. die restlichen gänge hab ich das gefühl wird das ganze noch schlimmer, also immer weniger beschleunigung und die nadel schiesst bei jedem gasstoss hoch. wenn ich ganz sachte gas gebe komme ich so bis 11.000rpm und dann geht nichts mehr, nadel geht nach oben, geschwindigkeit nimmt nicht zu. Schalten lässt sie sich ganz normal, nicht hakeliger o.ä.(getriebe dürfte somit rausfallen) allerdings merkt man natürlich am kupplungsgriff das was nicht stimmt, kuppelt nur noch auf dem letzen cm vorher geschieht nichts. Fahre kaum stadt, fast nur landstrasse. Fahrweise würde ich schon sehr sportlich nennen, allerdings effektiv nicht zu lasten der Kupplung. Schalte meist ohne zu kuppeln.

Is nu meine Kupplung ganz im arsch?? Wodurch kann das kommen?? Was wird mich der spass kosten? Kann ich auch auf verstärkte oder sogenannte anti-hopping kupplungen ausweichen?
losers always whine about their best. winners go home and **** the prom queen

nach oben springen

#2

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 08:48
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

das wird sie wohl sein..... bei der Laufleistung ist das aber ein kulanz/Garantiefall....das kann nicht normal sein!
Ursachen könnten sein...Kupplungscheiben oder Stahlscheiben abgenutzt oder verzogen, oder die Kupplungsfedern sind gebrochen oder lahm.

Gruss

Hinnerk ...... dessen Kupplung nach 57000 noch wie geleckt aussieht (so als vergleich mal)
hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#3

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 08:56
von Stephan

Das hab ich bei meiner 9er auch. Wenn du dann die richtige Leistung abfordern willst, ist es so, als ob du auskuppelst, gell?

Versuch mal folgendes: Schau nach dem Kupplungsbowdenzug. Wenn der nicht schon locker drin hängt, mach ihn etwas lockerer. (Zu locker ist auch nicht gut, weil dann meist die Gänge hackeln)

Ansonsten kann es auch am Öl liegen. Hab ich aber nur gehört.

Alles andere, was es sonst noch sein könnte, kostet bestimmt viel Geld.
Ich glaub aber nicht dran, dass die Kupplungslamellen schon runter sind oder die Federn ausgenuddelt.
Wenn dann sind sie bestimmt gebrochen.
Aber wie gesagt: Garantie.
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#4

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 08:59
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ahhh diese ollen seilzugkupplungen....nene...da hah ich garnicht drangedacht.......ich sach nur Hydraulik!!!!

Gruss

Hinnerk

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#5

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 08:59
von Stinktier • Übernachtet im Forum! | 2.968 Beiträge | 2968 Punkte

ich kann mich euch nur anschließen

nach oben springen

#6

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:00
von Stephan

Hinni, hast du an deiner 9er Hydraulik?
Umgebaut?
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#7

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:03
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

nene stephan das ist mal ausnahmsweise Serie...... wir könnten deiner ja mal eine verpassen, was meinste..?


Gruss

Hinnerk
hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#8

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:04
von Stephan

Passt das denn?
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

zuletzt bearbeitet 06.05.2003 09:04 | nach oben springen

#9

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:08
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

wieso nicht? Flex, Hammer SChweissgerät...damit kriegste alles passend!

Gruss

Hinnerk

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#10

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:10
von Stephan

Das hab ich alles! Ich bring es mit nach Kückenbruch und dann gehts los!
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#11

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:10
von KawaMirko

wat solln da rauskommen
grüne grüße

KawaMirko

KawaMirko@gmx.de

nach oben springen

#12

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:14
von Stephan

Ich bring noch die Front von ner 7er mit und dann kommt mein Traumbike raus.
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#13

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:17
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

was richtig tolles...mirko...was für´ne Frage ....nenn Nehmerzylinder hab ich noch leigen.......Kollege müsste noch ne Armatur leigen haben.... kein Problemm das kriegen wir hin stephan...

Gruss

Hinnerk

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#14

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:18
von Stephan

Das wird toll!
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#15

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 09:20
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

worauf du einen lassen kannst stephan..

Gruss

Hinnerk

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#16

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 10:00
von KawaMirko

ich hab ja auch grad 2 Ninja´s in der Garage stehen

da mach ich jetzt ´ne ZX 12er draus
grüne grüße

KawaMirko

KawaMirko@gmx.de

nach oben springen

#17

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 10:02
von Stephan

Die andere ist bestimmt schon ne 12er, was?
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#18

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 10:21
von KawaMirko

dat wär goil
grüne grüße

KawaMirko

KawaMirko@gmx.de

nach oben springen

#19

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 10:26
von Zerg

@ Goatip

Welches Öl benutzt du?



nach oben springen

#20

RE:Kupplung im Sack??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2003 16:40
von Goatip • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Da frägst du mich sachen, ehrlich gesagt keine ahnung mehr. könnte dir sagen was ich im auto fahre, aber bei motorrad hab ich es machen lassen und hab das nicht mehr im kopf was er gesagt hatte was er rein hat. Werd gleich mal beim händler anrufen und ihm die ganze sache unterbreiten. Mal schauen was er dazu sagt.
losers always whine about their best. winners go home and **** the prom queen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Buddy
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63459 Themen und 2006257 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen