#1

MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2004 19:13
von Hyperbit • Gummibrenner | 94 Beiträge | 113 Punkte

Projekt: Beendet aufgrund zu hohem Sicherungsverschleiß...

Diesmal kamm ich auf die IDEE nicht das zundschloss zu unterbrechen (unterbrecherfunktion der Alarmanlage)
sondern den NOTAUSschalter der maschiene (wenn ich den unterbreche maschiene != aus)

ok ich baute alles ab und stand vor einem Problem .. die Beschriebenen Farben aus dem Werkstatthandbuch stimmten
nicht mit den meiner maschiene überein ...

Problem...
ok probierte ich ne weile rum...
beim 3 versuch stellte ich die alarmanlage scharf...
startete den motor.. und die Alarmanlage heulte los ..
und WUNDERBAR!! der motor ging sogar aus (Endlich erfolg!)

aber A****geleckt ... mein mopi ging nur aus weil die sicherung des Kompletten zundkreis gepflogen war..
sehr effektiv gegen Diebstall aber definitiv nicht gewollt ...

Ergebniss schnautze voll .. schei** auf Zundunterbrechnung .. schei** auf Motorstart.
Ferner mir keiner helfen kann mit der Kabellage, welches Kabel (farbe)zu den NotausSchalter usw führt
ist das projekt gestorben ... (sicherungen und Intakte Moppis wachsen auch net auf Bäumen)

Crow

nach oben springen

#2

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 08:58
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ist ja eine traurige geschichte, und nun kloppst du alles in die tonne oder was??







Ich war als Kind schon äußerst böse,Jahre später kam die Rache

nach oben springen

#3

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 14:34
von CHAKOMO • Fulltime-Profi | 728 Beiträge | 728 Punkte

und ich wollte mir das dingen auch kaufen.
gut,das ich erstmal abgewartet habe,was du so berichtest.

nach oben springen

#4

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 17:07
von Hyperbit • Gummibrenner | 94 Beiträge | 113 Punkte

Leider musste ich feststellen das, das werkstatthandbuch totaler schrott ist (was die Kabelfarben angeht) und was durchmessen und probieren ergab, seht ihr oben (sicherungen putt)

leider musste ich auch noch feststellen das die Elektrikpläne schlichtweg falsch aufgelöst sind...
wie kann der NOtausschalter in reihe mit dem Startknopfgeschaltet sein?! (der müsste ja dann permannent eingedrückt, angezogen sein [was er aber nicht tut.. das er nur ein signal liefert!])

bin nen bissel stinkig [gottseidank habe ich mir das buch nicht käuflich erworben.. (sondern nur geliehn ;P)]
Crow

nach oben springen

#5

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 17:52
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

elektrik ist ne heisse kiste im Automibil und Moppedbereich...die schalten häufig gegen masse und solche scherze einer mehr...

Gruss

Hinni

P.s.:Scann mal die seite...mal gucken wollen..


hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#6

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 17:54
von Hyperbit • Gummibrenner | 94 Beiträge | 113 Punkte

Seite 16-37 im Kawa z6 r 2002 werkstatthandbuch
ok sehe ein fehler .. (muss das mit meinem ausgedruckten erstmal vergleichen !)
aber trozdem soll es ein BR/w kabel geben (braun weiß.. gibbet aber net)
BK/r (schwarz rot das selbe)

ist schon peinlich wenn einem als elektriker ständig die sicherungen fliegen

zuletzt bearbeitet 20.05.2004 17:58 | nach oben springen

#7

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 17:58
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

haben die keinen kompletten stromlaufplan? ist meistens ne Seite ziemlich weit hinten... und die von dieser Verbedinungssache..


gruss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#8

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 18:00
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

na solange es keine NH´s sind..

wen du magst, schick mir doch mald ie beiden seiten....beschäfftige mich dann mal damit.. mal gucken...

Gruss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#9

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2004 18:41
von Hyperbit • Gummibrenner | 94 Beiträge | 113 Punkte

ich habe dir da mal was upgeloaded...

Volgende stellen müssten gefunden werden:
Schlusselstellung 1 ACC ON
Notausschalter Kabel (Zundunterbrechnung)
StartImpuls Kabel (vom Startknopf)

http://www.dj-ronny.de/strom.pdf
Crow

nach oben springen

#10

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2004 17:43
von Markus (gelöscht)
avatar

Kein Wunder, wenn der UvD seine Pfoten da mit reingesteckt hat...
Oder bist Du der UvD??



Gruß
Markus
Ich bin halt so!!

nach oben springen

#11

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2004 20:17
von Hyperbit • Gummibrenner | 94 Beiträge | 113 Punkte

ich bin der uvd ;D
Crow

nach oben springen

#12

RE:MotorStart Funktion die II

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2004 09:46
von Markus (gelöscht)
avatar

Na dann...

Warum hast Du überhaupt die Sitzbank abgebaut? Das war dann doch vorher klar, dass das nix wird.





Gruß
Markus
Ich bin halt so!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen