#1

Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:28
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von euch auch die neue zx6r Bj.03/04????

Habe sie jetzt seid etwas länger wie einem Monat,letzte woche hat sie die 1000 Inspektion bekommen.
Nachdem ich sie dann gut eingefahren habe habe ich es mal so richtig krachen lassen (Autobahn,Landstraße usw.).
Mit Schrecken mußte ich feststellen das sie ab hohen geschwinjdigkeiten beim schnellen hochschalten heftiges Lenkerschlagen hat und auf der Autobahn bei unebenen Staßen es bei 270km/h nicht gerade lustig ist wenn das ganze Moped zu flattern anfängt ODER?????
Kawa sag es sei normal weil das Motorrad so leicht ist währe sogar bei der zx10r so.

Hat den jemand von euch auch so was???

Ich hatte vorher die alte zx6r Bj.97 da gab es das nicht...

Was haltet ihr denn von Lenkungsdämpfer???

MfG Markus (LH-Rules)


nach oben springen

#2

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:33
von burnout

1. das ist normal

2. du hast nen eingebauten Lenkungsdämpfer...in der rechten Hand!

Kükenbruch 2004


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#3

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:41
von Markus (gelöscht)
avatar

@Burni: Du packst doch inne Pfanne auch nicht nur zwei Schnitzel wenn vier reinpassen!!

DAs Problem hab ich bei meiner 9er auchab und zu, wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten oder beim beschleunigen nicht weit genug runter gehe mit dem Kopf. Das gibt Auftrieb vorn.
Achte da mal drauf oder versuch es mal mit ner höheren Scheibe(Racingscheibe). Vielleicht ist es damit ja schon getan.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

nach oben springen

#4

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:45
von burnout

Das mit dem Kopf vorne hat aber noch mehr mit der damit verbundenen Gewichtsverlagerung zu tun...bei meinem Gewicht z.B. ist Lenkerschlagen kein Thema bei der 6er!

Und was die Schnitzel betrifft...ich würde mir aber auch keine 12 braten, wenn ich nur 6 essen kann!

Kükenbruch 2004


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#5

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:47
von Markus (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Und was die Schnitzel betrifft...ich würde mir aber auch keine 12 braten, wenn ich nur 6 essen kann!

Doch, Du würdest Dir sogar 15 machen!! Es könnte ja zwischen Schnitzel 3 und 4 noch ein leichtes Hungergefühl bei Dir aufkommen.

Und mit Deinem Gewicht kannst Du auch ein Flugzeug reiten ohne dass es abhebt.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

zuletzt bearbeitet 15.07.2004 13:51 | nach oben springen

#6

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:48
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Oh schnelle antwort...

Also ne hohe Racingscheibe habe ich schon, Lenkerschlagen ist trotzdem da selbst wenn man sich dahinter versteckt.
Kommt aber auch bei unebener straße vor.
Was ist denn mit nem Lenkungsdämpfer ist das dann weg???

nach oben springen

#7

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:50
von Markus (gelöscht)
avatar

Denke nicht, dass man das so mit JA oder NEIN beantworten kann.
Es soll ja Moppeds geben, bei denen es geholfen hat.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

nach oben springen

#8

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:53
von burnout

Grundsätzlich hilft ein Lenkungsdämpfer gegen Lenkerschlagen...je teurer (und hochwertiger) die Teile sind, desto mehr (und bessere Einstellungsmöglichkeiten) hat man.

Ich wage mal einfach zu sagen: bei einem vernünftigen Teil ist das Lenkerschlagen weg...je nach Einstellung und Qualität des Lenkungsdämpfer aber auch ein Teil der Handlichkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten!

Kükenbruch 2004


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#9

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 13:57
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Hmmmm...

so liegt sie ja gut in den kurven (Landstraße...)und flott ist sie ja auch unterwegs ist halt nur beim schnellen fahren auf der autobahn vorallem in langen schnellen kuven...(also nur was für starke nerven )

nach oben springen

#10

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 14:47
von burnout

Ach ja....da kann natürlich auch eine zu harte Gabelabstimmung eine ganze Ecke zu beitragen!

Kükenbruch 2004


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#11

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 17:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Kann dir nur sagen das bei meiner bei 200 noch nichts ist....wenn du mich in nem Jahr noch mal fragst, kann ich dir das auch bei höheren Geschwindigkeiten sagen

nach oben springen

#12

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 17:05
von TheJudge • Der Forumsrichter/Vollstrecker! | 1.408 Beiträge | 1408 Punkte

Beitrag darüber stammt von mir...scheiss cookies!

nach oben springen

#13

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 17:25
von DPG

In Antwort auf:
Kann dir nur sagen das bei meiner bei 200 noch nichts ist....wenn du mich in nem Jahr noch mal fragst, kann ich dir das auch bei höheren Geschwindigkeiten sagen

dito!
..,-

nach oben springen

#14

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 19:41
von terminator

In Antwort auf:
Kawa sag es sei normal weil das Motorrad so leicht ist währe sogar bei der zx10r so.
Bei der 10er ist das so, aber bei der 6er ist mir das neu. Wird wohl an mehreren Faktoren liegen, wie schlechter Fahrbahnbelag zusammen mit nicht optimaler Fahrwerkseinstellung.
Würde folgendes vorschlagen: Fahrwerk optimieren, wenn das nicht hilft, LD anbauen, wenn man das nicht will: auf Autobahnen nicht mehr so heizen.

nach oben springen

#15

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 20:21
von DPG

mehr als 200 braucht man doch eh nich wirklich
..,-

nach oben springen

#16

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 20:54
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

???nicht mehr wie 200km/h ab da wird es doch erst Lustig...

Aber trotzdem erst mal danke für die Tips,werd es erst mal mit ner weicheren Fahrwerksabstimmung versuchen und dann mal schauen.

Hier noch ein Bild 200Km/h

nach oben springen

#17

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 20:55
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Das war aber noch meine alte ZX6R

nach oben springen

#18

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 20:59
von burnout

Nicht zu übersehen!

Kükenbruch 2004


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#19

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 21:01
von terminator

Ab Bj. 2000 kann man die 200km/h-Bilder auch im Stand machen.
Oder ging das schon früher ?

nach oben springen

#20

RE:Neue zx6r Bj.04 Lenkerschlagen ????NORMAL????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2004 21:12
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Das ist ne 6ér Bj97 die hat a´m Vorderad den geber für die geschwindigkeit...

UND das Bild ist nicht im stand gemacht worden...

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 74 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: NiklasHergert
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63377 Themen und 2004989 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen