#1

Reifenbericht der Conti Force

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2005 18:01
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

So, wie versprochen, hab ich einen kleinen Bericht über meine neuen Reifen geschrieben.
Erstmal zu den Reifen: es sind Continental conti Force oder auch c.Force genannt, nicht zu verwechseln mit den conti Force Max ;)
Die reifen fallen ja allein schon durch ihre Optik auf (wer Bilder haben will, sagt einfach bescheid).
Zum Fahrverhalten bei trockener Strasse: am besten kann man die reifen, als „gutmütig“ bezeichnen, was ich in jeder Hinsicht positiv meine! Einmal in Schräglage gekommen, verharrt man Problem los und ohne Anstrengungen. Souverän meistert man auch vermeidlich schwere Kurven und auf schnellen Schräglagenwechsel reagiert der reifenabsolut sicher, jedoch sollte er dann schon min. handwarm sein!

Zum Fahrverhalten bei nasser Strasse: nun hatte ich ja ausgiebig zeit, ihn bei nassen Bedingungen zu testen! Im Prinzip ist da nur so viel zu sagen: er ist ausreichend für den Strassengebrauch, jedoch auf der Strecke würde ich vermuten, das er da nicht so die ideale Lösung wäre.

Mein Fazit im Allgemeinen: ein souveräner Reifen, der bei guter Temperierung richtig spaß macht!! Bei Regen sollte man jedoch den Umständen entsprechend fahren

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#2

RE:Reifenbericht der Conti Force

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2005 18:19
von micha z750 • "Obermacho" | 2.187 Beiträge | 2187 Punkte

192 takken ist ja geschenkt

Leg Dich mit dem Besten an und du Stirbst wie alle dann

nach oben springen

#3

RE:Reifenbericht der Conti Force

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2005 19:31
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

jo, seh ich auch so und die abwicklung bei dem verein ist auch sehr gut gewesen! die machen alles exakt und du bekommst ne email über jeden schritt die deine reifen machen! und die rechnung für jeden reifen is auch ok.
ich kann mich echt nicht beschweren und werde warscheinlich wieder bei denen bestellen.!

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#4

RE:Reifenbericht der Conti Force

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2005 19:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

leider gibt es da für mich nur vorderreifen von dem ding

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen