#1

Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 11:43
von Jan
avatar

Hallo zusammen,

hat schon wer erfahrung mit na zx6r 02 und nen Power Commander?

mit besten Grüßen

Jan

nach oben springen

#2

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 11:45
von terminator

Hallo auch.

Der PC dient doch meines Wissens nach zum Abstimmen der Einspritzanlage. Aber die 02er hat doch gar keine ...?

nach oben springen

#3

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 11:52
von Jan
avatar

Na gut. EZ 11/02 Ist aber ne Einspritzer. Und das was man so hört und so soll die Grundeinstellung von Kawa ja nicht soooo perfekt sein :-/ und zu allem überfluß habe ich auch noch nen BOS Endtopf. Sonst hatte man ja die Nadeln etwas angehoben und ggf eine größere Hauptdüse verbaut und alles war gut :-)

nach oben springen

#4

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 11:56
von burnout

Äh...wieso soll die nicht gut eingestellt sein??


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#5

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 11:59
von terminator

Die Grundeinstellung ist ein Kompromiß, aber brauchbar.
Sollte sich allerdings am Auspuff oder Luftfilter etwas ändern, stimmt es schon, daß die Einspritzanlage darauf angepaßt werden sollte. Aber ob hier jemand damit Erfahrung hat, weiß ich nicht.

nach oben springen

#6

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 12:00
von burnout

Kompromiß??

Die ist so gut, dass sie sogar in den Durchzugswerten die 750er Gixer geschlagen hat.

Und bei anderem Endschalldämpfer kann es schlechter werden...muß aber nicht.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#7

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 12:03
von Jan
avatar

Hören sagen...

Nur seit dem ich den BOS dran habe macht sie im schiebebetrieb fehlzündungen usw.
aber davon mal abgesehen war ich bis jetzt mit all meinen Motorrädern in der Werkstatt gewesen um mal CO einzustellen. Bis jetzt passte da auch nie die Grundeinstellung.

ZB R1= 1.Zylinder 1,0 2.Zylinder 0,4 3.Zylinder 3,0 4.Zylinder 0,8 %CO
ZX9R 1.Zylinder 0,3 2.Zylinder 0,4 3.Zylinder 4,2 4.Zylinder 0,2 %CO

Zumindest waren as die werte die mir die Mechaniker gesagt haben. Und jedesmal wenn sie eingestellt wurde lief sie viel... ich sag mal "weicher"... eben runder. die Gasannahme war auch besser.

nach oben springen

#8

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 12:04
von burnout

Jau...bei Fehlzündungen muß sie neu eingestellt werden.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#9

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 12:07
von Jan
avatar


Ich hätte hier jemanden in der nähe mit einem P4 Prüfstand (was das auch immer heißt). Er verbaut die dinger und schreibt selber die Kennfelder. Die Diagramme die man vom ihm sieht sprechen für sich...
Aber naja... ich glaub ich werd es dann mal wagen und mir soßn ding anschaffen...

nach oben springen

#10

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 15:08
von terminator

Das wird dann warscheinlich ein PC III mit USB-Schnittstelle sein...
Der muß auf jeden Fall auf einem tauglichen Prüfstand, der mit dem Teil kompatibel ist, abgestimmt werden.

nach oben springen

#11

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 15:34
von burnout

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#12

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 18:22
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

In Antwort auf:
P4 Prüfstand (was das auch immer heißt).


das is ein ammerschläger prüfstand soweit ich weiss, mit einer der besten prüfstände in deutschland


tschau michael

nach oben springen

#13

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2005 22:45
von Jan
avatar

das hört sich ja nicht schlecht an mit dem prüfstand.
aber der PCIII ist im preis mit drin, er hat einen festpreis für einbau und abstimmen :-)

werd mich morgen mal beraten lassen und wenn interesse besteht werde ich euch berichten.

nen gutes nächtle noch

Jan

nach oben springen

#14

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2005 09:05
von terminator

In Antwort auf:
wenn interesse besteht werde ich euch berichten.
Aber sicher !

nach oben springen

#15

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2005 10:30
von Jan
avatar

guten morgen,

hab eben mal mit ihm telefoniert. habe mir bei ihm ein kompletpacket "gekauft". das heißt PC3 incl. einbau und abstimmung der "map" auf mein motorrad. habe mich dann noch beraten lassen wofür die abstimmung sein solle da doch bei dem PC3 "maps" dabei wären. dazu sagte er nur das er in meinem bei sein die originale "map" mal aufspielt und dann würde ich sehen das es wieder nur so´ne universal "map" sei da jeder motor anders ist.
er hat mir auch versprochen das ich jede leistungskurve mitbekomme. habe den wunsch gehabt eine im original zustand, eine mit BOS und Lufi, eine mit der originalen "map" und die, hoffeendlich beste messung, mit seiner "map".
nun mach ich mich mal auf den weg und werd mein baby mal in seine hände legen...

mehr später...

Jan

nach oben springen

#16

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2005 11:39
von burnout

Was tut man nicht alles für die Leistung!


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#17

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2005 12:06
von terminator

Habe auch schon mal auf so ein Ding spekuliert. Nicht wegen Leistung, sondern wegen besserer Gasannahme, Fahrbarkeit usw.
Evt. spart man damit auch noch Kraftstoff, was aber auch gefährlich werden kann, wenn man es übertreibt.

nach oben springen

#18

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2005 12:08
von burnout

Ich denke, dass das Argument Kraftstoff sparen nicht gelten kann...rechne den Preis für den PC mal hoch auf das, was du "vielleicht" einsparen kannst...da wird nie ein Deal draus.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

zuletzt bearbeitet 18.03.2005 12:08 | nach oben springen

#19

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2005 12:09
von terminator

Das wäre nur ein Nebeneffekt.

nach oben springen

#20

RE:Power Commander

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2005 12:20
von Jan
avatar

Hallo zusammen...

Also... ich weiß nicht was ich sagen soll... dafür gibt es eigentlich kein wort... wow? bombastisch? genial? nee, das passt alles nicht.
Aber von anfang an... ICH HABE SIE WIEDER!!! Und es ist der hammer! Also sie lief viel zu mager. genau wie die zylinder auch alle durcheinander standen wie ich es auch von meinen motorrädern gewohnt war. nachdem er die zylinder einzeln eingestellt und den pc3 eingestellt hatte und ich zu allem überfluß eine kleine runde gedreht habe (bei dem wetter?!?!) fehlen mir eigentlich noch die worte. er hat sage und schreibe 15nm drehmoment bei ca 3000 1/min gefunden. dort lief sie viel viel zu mager. lambda 1,1 (soll angeblich zu mager sein!?). ok... die spitzenleistung ist nicht um 30 ps gestiegen aber etwas hat er dort auch noch gedreht. bekomme die leistungskurven per mail zugeschickt. aber auch die ganze fahrbarkeit, gasannahme und beschleunigen das stadtfahren... es ist alles viel besser geworden...
aber leute... ich muß jetzt raus... das wetter genießen... solange es noch geht...

mit besten grüßen

jan

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 65 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63101 Themen und 2000986 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen