#1

Über das Landen zwischen den Gängen in der zx9 ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 17:54
von Marc • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Tag zusammen,

Hätt' da mal so 'ne kleine Frage: Hab 'ne 9er 2000er Jahrgang mit ca 30000km. Ist das normal, wenn
man so im "lauwarm"-gefahrenen Zustand mal so zwischen den Gängen landet, oder meint ihr, dass
da mit dem Getriebe was nich stimmen könnte? Wär nämlich echt blöd...


Grüßle Marc

zuletzt bearbeitet 25.07.2005 13:30 | nach oben springen

#2

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 18:32
von Roger/ZX-9R • "Lude" | 4.740 Beiträge | 4740 Punkte

ich hatte dieses problem mal als meine noch neu war (unter 1000km),teilweise bekam ich das mopped nie in der leerlaufstellung. das problem war aber nach der ersten inspektion weg.


toller post von mir, hab dir ja sehr gut weiterhelfen können
warte mal auf chefmechaniker hinni
_______________________________________________________________________________

KAWASAKI ZX-9R

zuletzt bearbeitet 19.03.2005 18:57 | nach oben springen

#3

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 18:46
von terminator

Das hatte ich bei meiner (Bj. 02, meines Wissens nach nur andere Vergaser als die 00/01er) auch ein paar mal, so auf dem ersten Kilometer nach dem Losfahren, wenn ich den Schalthebel nicht mit Nachdruck bediehnt habe. Dieses leichte Antippen von dem Hebel kann dann schnell Durcheinander bringen.

nach oben springen

#4

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 18:59
von Roger/ZX-9R • "Lude" | 4.740 Beiträge | 4740 Punkte

@termi
du hast wie ne schwuchtel geschaltet
_______________________________________________________________________________

KAWASAKI ZX-9R


nach oben springen

#5

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 19:00
von terminator

Ja, genau so.

nach oben springen

#6

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 20:02
von burnout

War auch bei der 99er 9er so....meist zwischen 3 und 4... und das bei allen Temperaturen.

Zumindestens bei dem Modell war das unter der Hand bekannt und hat auch für einige Getriebeschäden gesorgt, wie mir ein Mechaniker flüsterte.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#7

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 20:07
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

jupp da her der burni wohl recht.... das du zwischen den gängen landest kann auch noch andere ursachen haben, nur wirste da wohl kaum drummhin das getreibe auszubauen und die teil zu vermessen..(teuer)


gruss

hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#8

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 20:21
von Marc • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Ja das ja mal'n scheiß!
Das die 9er probleme mit dem getriebe haben kann hab ich
irgendwie noch im hinterkopf gehabt...
was meint ihr denn kann ich jetzt am besten tun? abwarten was
passiert oder meint ihr es gibt 'ne möglichkeit da noch'n größeren
schaden abzuwenden?
Is ja jetzt zum glück auch noch nicht so oft vorgekommen

nach oben springen

#9

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2005 20:45
von burnout

Äh...ich habe mein Mopped einfach verkauft!


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#10

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2005 13:16
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

ich hab das auch letztens gehabt, kann aber auch daran liegen, das ich mir vor kurzem hab ne racingschaltung einbauen lassen ... ka

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#11

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2005 17:37
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.745 Beiträge | 4745 Punkte

Mauli hier ist die rede von 9ern nicht von Mofas

nach oben springen

#12

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2005 19:28
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

mein mopi is ja wohl ma das absolut geile-hammer-leute-stehen-am-straßenrand-und-staunen-und-biker-rätseln-über-mega-spaßmobil!!!
NEIDER! .. das du nicht aus son sau cooles teil fährst

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#13

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2005 19:30
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

@ schotte


nur keine witze über die 400er sonst kannste ja mal hier zu mir kommen , dann zeig ich dir mal das mofa in den alpen , mal schaun wie lange du dran bleibst


tschau michael

nach oben springen

#14

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2005 20:20
von DPG

nich lang...er überholt ja gleich

also ich hatte das problem bei meiner 125cc da hats anderes getriebeöl gemildert und wenn du immer schön vorbelastest vorm schalten flutschts auch besser! Was man wirklich machen kann um das Problem zu lösen,weiß ich leider nich!

Wer zuletzt lacht, hat den Witz nich verstanden...
..,-

nach oben springen

#15

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2005 00:38
von Marc • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Erstmal vielen dank für eure antworten!
was mich einfach nur interessieren würde ist, ob
es mehr oder weniger unbedenklich ist mal so ohne weiteres handeln
weiterzufahren oder ob es besser wäre das mal fachmännisch prüfen zu
lassen.

Was ich mir überlegt habe was auch ein grund sein könnte ist, dass ich vor
kurzem einen ölwechsel gemacht hab (hab 10w40 verwendet und der ölstand
stimmt auch). meint ihr, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte?

Grüßle Marc

nach oben springen

#16

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2005 07:12
von burnout

Was ich vergessen habe...das landen zwischen den Gängen liegt ja hauptsächlich daran, dass man nicht konzentriert genug hochschaltet (war zumindestens bei mir so).

Es ist also kein grundsätzlicher Mangel.
Mit dem Ölwechsel kann das eigentlich nix zu tun haben.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#17

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2005 09:22
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

Also ich hab das bei meiner 01er auch manchmal. Allerdings meißt, wenn man in seinem Trott ist und nicht richtig schaltet, sprich nicht ordentlich durchtritt sondern so locker mit dem großen Zeh....

Habe aber sonst keinerlei probleme....


nach oben springen

#18

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2005 09:56
von Sinner

Solange du kuppelst um den gang beim zweiten versuch rein zu kriegen sollte das keine probleme geben ;-)
Ist halt nur nervig.. Hatte ich bei meiner TL1000R auch - meist zwischen 3 und 4....
@Termin: Die 02er 9er war noch mit Vergaser? Gibts denn dann überhaupt ne 9er als Direkteinspritzer?


-----------------------------------------
Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.

nach oben springen

#19

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2005 10:24
von Attila • Der Hunnenkönig | 15.077 Beiträge | 15077 Punkte

Mönsche Sinner, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er schrieb was von anderen Vergasern als bei der 00/01er!




Konfuzius sagt:"Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!"

nach oben springen

#20

RE:Über das Landen zwischen den Gängen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2005 11:12
von Sinner

achso - lesen muß man?
naja, ich überfliege eher alles


-----------------------------------------
Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Mk505
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63188 Themen und 2002284 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Mittags-Schläfchen"
von: susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen