#1

Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2005 20:22
von Dirk-zx6r • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

hallo,

bin dirk und neu hier und hatte heute pech :-(
bei betriebswarmen motor, normale fahrt(80km/h, 5.gang) hat der motor auf einmal laut angefangen zu klappern.
kein rauch oder sonstiger ölverlust. das klappern kommt wohl auch dem bereich des zylinderkopfes.
ist das ein gebrochener kipphebel? ist das vielleicht irgend eine "krankheit" bei dem modell???
ach ja... zx6r ´98 mit 15.000 km.
gibt es dafür ein werkstatthandbuch zum download???

danke :-)

gruß dirk

nach oben springen

#2

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2005 21:03
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31233 Punkte

Herzlich Willkommen Dirk

Kein schönes Thema fürn Neueinstieg Leider hab ich davon keine Ahnung, musst warten, bis sich hier jemand blicken lässt der davon mehr hat

Am besten
Hinniiiiie

.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch ....

zuletzt bearbeitet 14.06.2005 21:03 | nach oben springen

#3

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2005 21:12
von Tim • Spamfacharbeiter | 3.931 Beiträge | 3931 Punkte

Hallo Dirk das mist ja nicht so gut bau doch erstmal den Ventildeckel runter

nach oben springen

#4

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2005 21:29
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ist das klappern drehzahlabhängig? tritt es permanent auf? grundsätzlich laufen die kawa´s sehr rau und rappeln auch gern.... kontrolliere mal den steuerkettenspanner...eventuell ausbauen und etwas mehr vorspannen.. wenn ich mich recht entsinn hat deine keine kipphebel.. das würdeste auch merken... ne gebrochene feder vielleicht...

gruss

hinni
hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#5

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2005 23:07
von Dirk-zx6r • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

erstmal danke :-)
es ist ein sehr lautes, mechanisches und metallernes klappern. es übertönt fast den motorsound.
hört sich echt sehr gefährlich an. geräusch ab standgas und hochdrehen will ich sie so nicht mehr. aber wenn man etwas gas gibt, dann geht es "mit".

stimmt, kipphebel hat sie wohl ned. habe auch schon auch einen gebrochenen(?) steuerkettenspanner gedacht. weil so sehr viel bleibt da ja nicht überig, oder?

nach oben springen

#6

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2005 23:37
von Osman • der deutsche Hans! | 16.567 Beiträge | 16567 Punkte

ist wirklich scheisse aber trotzdem wilkommen unter uns

Mr. Lover

nach oben springen

#7

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2005 08:16
von Kawatrienchen

lich Willkommen bei uns

Also ich würd ma wacker die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen....


Lieben Gruß vom
Trienchen


http://www.kloeppelportal.de/

nach oben springen

#8

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2005 09:35
von D@ny

Willkommen hier

Werkstatt ist ein guter Vorschlag

You were touched by

D@ny
________________________________________________
Klick me!!!

Bilder meiner Möppis
________________________________________________


http://www.kloeppelportal.de

nach oben springen

#9

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2005 09:40
von Markus (gelöscht)
avatar

Apropos: Warst Du schon da?



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#10

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2005 09:53
von D@ny

immer noch keine Zeit gehabt.

Jetzt hat Christian sie erst mal und guckt sich das an. VIelleicht kann er ja schon mal was dazu sagen.
Hole sie Freitag wieder. Ansonsten geht es nächste Woche auf jeden Fall hin....

You were touched by

D@ny
________________________________________________
Klick me!!!

Bilder meiner Möppis
________________________________________________


http://www.kloeppelportal.de

nach oben springen

#11

RE:Motorschaden ZX6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2005 16:15
von Dirk-zx6r • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

...es war der steuerkettenspanner :-) glück im unglück :-D

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SAKARYALI
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63382 Themen und 2005125 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen