#1

enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 15:03
von Clubstar
avatar

Hallo fahre eine 34ps zx6r bj 2000 nun will ich offen fahren aber ich bin nicht gewillt 80 euro dafür auszugeben um mir die sogenannten "Membranen" in den Vergaser einbauen zu lassen die kann ich mit sicherheit auch selber einabauen!
Trotzdem wollte ich mal nachhören ob es viel arbeit ist und worauf man achten müsste??!! evt. parr tipps??

Gruß Stefan

nach oben springen

#2

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 16:35
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

naja, ich würde sagen, du musst die drosselklappen ausbauen...
das kenne ich nur von der zxr 400... und das war seeeeehr leicht!!

einfach tank ab, airbox ab und dann schaust du schon auf die lufteinlässe der vergaserbatterie.
in diesen müssten so runde sheiben sitzen, die ein kleines loch haben (die reduzieren den querschnitt). die nimmst du dann einfach raus und das war's....

Wie es bei deiner ist, weiß ich aber nicht genau..... könnte auch so funktionieren



nach oben springen

#3

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 16:40
von Clubstar
avatar

Hi

Nee leider nicht..Es ist genau anders rum! Ich muss was einbauen um die zu entdrosseln!
Und zwar sind das 4 kleine gummimembranen die wohl an den unterdruckkolben vom Vergaser angebracht werden müssen! Muss es denn immer so kompliziert sein *heul*

nach oben springen

#4

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 16:43
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

hier "läuft" einer mit namen "hinnerk" (hinni) rum.... der weiß und kann so ziemlich alles... denn musst du mal abfischen....



nach oben springen

#5

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 16:46
von Chrille • *Grid-Girl* | 3.551 Beiträge | 3551 Punkte

Haben wir bei meiner alten 6er auch gemacht. Die Membranen müssen ausgetauscht werden. Die hatte ich allerdings damals beim Kauf dabei. Und der Umbau war eigentlich nich allzu schwierig.

nach oben springen

#6

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 18:12
von Clubstar
avatar

ja dann erzählt mal nen bischen davon will das morgen früh machen! kanns kaum erwarten außerdem will ich nicht dafür geld ausgeben!

nach oben springen

#7

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 20:15
von Chrille • *Grid-Girl* | 3.551 Beiträge | 3551 Punkte

Ich hatte das 98`er modell. Ob das nun bei deiner anders geht weiss ich natürlich auch nicht.
Aber erstmal Tank ab und da waren schon die Ventildeckel. Haben dann die kleineren eingebaut und fertich.

nach oben springen

#8

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2005 21:00
von clubstar
avatar

jo 98er modell ist ja das gleiche vom motor her und wenn du sagst membrane dann wird das wohl das selbe sein

nach oben springen

#9

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 10:25
von Clubstar
avatar

So ich habs geschafft war eigentlich total einfach! Man geht die kiste jetzt ab Adrinalin pur! Direckt mal nen benz mit vollgas abgezogen nach 400 meter gedreht kam der opa an und zeigt mir nen vogel echt bescheuert nur weil man mal am gas dreht??!! :-)

Wahrscheinlich habe ich jetzt 98ps weil in den papieren doch noch ein reduzierstück eingetragen ist!
Naja hoffe es schadet nicht dem motor das er zuviel luft und zu wenig spritt bekommt??!!

nach oben springen

#10

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 12:18
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

meine ist auch mit 98 eingtragen, der mechaniker, hat aber nichts gefunden, wo die restlichen ps sein sollen

nach oben springen

#11

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 12:24
von Clubstar
avatar

Mhh ich hab aber noch Reduzierstücke drin! Muss dann bald mal zum Tüv eintragen lassen!
Kann jemand sagen wieviel die 98er ps klasse in der versicherung kostet? vom 4-10 geht meine saison!
Ist es sehr viel teurer als 34ps?

nach oben springen

#12

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:02
von Chrille • *Grid-Girl* | 3.551 Beiträge | 3551 Punkte

Kommt darauf an wie du sie versicherst. Mit Teil- oder Vollkasko. Dann kommt noch die SF-Klasse dazu und in welcher Regionalklasse du bist, bzw. das Fahrzeug.

nach oben springen

#13

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:13
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Meine 600er BJ95 kostet von 03 bis 10 bei wenn mich nicht alles täuscht 80% nur Haftpflicht rund 140€.

Greets, ich

nach oben springen

#14

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:20
von Chrille • *Grid-Girl* | 3.551 Beiträge | 3551 Punkte

Ich bezahle knapp 300 Euro im Jahr. Das volle Paket.

nach oben springen

#15

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:28
von D@ny

hast Du ne 6er


You were touched by

D@ny
________________________________________________
Klick me!!!

Bilder meiner Möppis
________________________________________________


http://www.kloeppelportal.de

nach oben springen

#16

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:29
von Chrille • *Grid-Girl* | 3.551 Beiträge | 3551 Punkte

Nein aber ich hatte. Und nur mal als Vergleich.

nach oben springen

#17

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:40
von Clubstar
avatar

Bin bei der Da direckt versichert das mopped läuft auf mein papa!

Leider konnte ich das nicht im internet berechnen muss ich erst mal wieder anrufen nur kann einer p mal daumen sagen wieviel??

Typ: zx6r Ninja bj.2001 98ps
Teilkasko versichert mit 150 euro selbstbeteiligung
Schadensfreiheitklasse: SF 1 /50%

Saison kennzeichen 04- einschliesslich 10 also 8 monate!

Zahle inmoment 51,55 Euro inkl. Steuer! (34ps)

nach oben springen

#18

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:53
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

also bis 98 geht es noch zahle von 3-10 mit 50% 140 euro für haftpflicht und teilkasko

nach oben springen

#19

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 13:54
von Chrille • *Grid-Girl* | 3.551 Beiträge | 3551 Punkte

AXA: Z 750 Bj 2004 110 PS
Teilkasko 150,- mit selbst.
SF-Klasse 4 / 45 %
Plus Haftpflicht
ganzjährig 33,27 Euro im Monat

nach oben springen

#20

RE:enddrosseln einer zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2005 14:23
von Clubstar
avatar

Puhh dann bin ich ja erleichtert dachte schon was jetzt für kosten anfallen da ich eh wenig geld habe für sowas :)
Vieleicht nehm ich noch 2 monate raus damit das noch billiger wird

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63103 Themen und 2000999 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen