#1

Rost an der neuen zx6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.08.2005 21:17
von rolla85 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

Hy Leute!

ICH KÖNNT SOOO KOTZEN!! Hab doch jetzt endlich vor knapp 5 Wochen meine ZX6R 2005 geholt! War jetzt letzten Freitag bei der 1000er Inspektion (die mich übrigens sagenhafte 135 Euro gekostet hat ) und jetzt war meine schöne weil so Schei... Wetter war 1 Woche lang gestanden. Heute endlich wieder Sonne, dem Feierabend schon entgegen gesehnt und mach die Garage auf, und will wies mir gesagt wurde ein bisschen Kettenspray drauf machen und siehe da: ROST!!!! ungefähr ein viertel der Kette ist an Aussenbindeglied gerostet!! Und davon wieder ein viertel auch am Innenglied sowie am Lauf!! Flugrost kann das nicht sein weil sie ja jetzt eine Woche in der Garage war! ICH HAB SO´N HALS! Wie kann denn das sein? Meint ihr da ist bei der Inspektion was schief gelaufen? Was soll ich jetzt tun?

zuletzt bearbeitet 24.08.2005 19:06 | nach oben springen

#2

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.08.2005 21:36
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Hallo,daß was schiefgelaufen ist bei der Inspektion kann ich mir eigentlich nicht vorstellen nur das sie dir dein mopped evtl gewaschen haben und vergessen haben die Kette wieder einzusprühen.Falls dein Händler sowas überhaupt macht.(Mopped waschen)So war es jedenfalls bei mir als ich meins mal saubergemacht habe und die Kette nicht gleich wieder eingsprüht habe.
mfG

nach oben springen

#3

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 13:26
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31233 Punkte

In Antwort auf:
... bei der 1000er Inspektion (die mich übrigens sagenhafte 135 Euro gekostet hat


Hab 96 Tacken bezahlt

und für die 6000er 26 Tacken


.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch ....

http://www.deutscher-kloeppelverband.de

nach oben springen

#4

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 16:04
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

was hast den für ein spray drauf?? bei diesem durchsichtigen rostet die kette geerne mal

nach oben springen

#5

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 16:05
von CK • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

fuer die 6000 nur 26 eur ?
mir wurde gesagt, das ganze kommt auf 150 bei der 9er.

nach oben springen

#6

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 16:06
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

ja weil claudi die in 4 monaten gefahren hat und die sicher kein öl getauscht haben

nach oben springen

#7

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 16:11
von CK • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

4 monate sollte ich auch schaffen.
nur ich glaube dann muss auch noch eine neuer reifen dazu

nach oben springen

#8

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 16:21
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31233 Punkte

@Steini
in knapp 3,5 Monaten

Mein Reifen ist noch okay. Der BT014 hält viel länger als der BT010 den ich damals auf der 9er drauf hatte.


.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch ....

http://www.deutscher-kloeppelverband.de

nach oben springen

#9

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 18:14
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

also haben die wirklich den ölwechsel wechgelassen ?? geht denn das?

nach oben springen

#10

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 18:45
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das sich rost (flugrost) auf der kette bildet ist eigentlich normal,Tipp:Kette fetten wenn man nach hause kommt,dann ist sie warm und nimmt das fett besser auf! Natürlich nur wenn es nötig ist!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2005 19:09
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31233 Punkte

Klar geht das


.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch ....

http://www.deutscher-kloeppelverband.de

nach oben springen

#12

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2005 12:39
von rolla85 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

Gibs eigentlich ne schöne grüne Kette für die Ninja?

nach oben springen

#13

RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2005 12:47
von Markus • 48.114 Beiträge | 48133 Punkte

http://www.enuma.de/news/farbigeketten.html

In Antwort auf:
Flugrost kann das nicht sein weil sie ja jetzt eine Woche in der Garage war!

Hast Du ne Garage in der es keine Luftfeuchtigkeit gibt?
Klar ist das normal, wenn sie ne Woche steht und die Kette nicht gefettet war.




Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 30.08.2005 12:51 | nach oben springen

#14

RE: RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2005 20:55
von Kawasakifireracer
avatar


Hab für 99,95€ eine schöne Kette in grün für 2005er Ninja ZX6R gekauft. Hagen ist die Adresse, geb Dir nachher die ganze Adresse.

nach oben springen

#15

RE: RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2005 16:40
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

du hast eine 2005er ninja und brauchst schon eine neue kette??

nun sag nicht du hast die nur so getauscht

nach oben springen

#16

RE: RE:Rost an der neuen 6R Kette - nach 5 Wochen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2005 12:45
von rolla85 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

Das hab ich eigentlich auch vor!!

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63101 Themen und 2000993 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen