#1

ZX9-R Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2005 08:12
von Bernie
avatar

Hallo Heiza,

haben jetzt bei meiner ZX900C die Ventile eingestellt(heftig!!) und wollten "nur noch" den Vergaser synchronisieren. Leider ist das
WHB nicht wirklich hilfreich was den Anschluss des Synchrontesters angeht (danach wäre der Tester an die Stutzen anzuschliessen über die man den Sprit ablaufen lassen kann). Wo zum Henker soll man denn den ST anschliessen?

Hiilfee!! Bernie

zuletzt bearbeitet 02.09.2005 08:25 | nach oben springen

#2

RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2005 08:24
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

irgendwie hatten wir das neulich schon mal, gucke mal ob was findest

http://210636.homepagemodules.de/t507967...ronisieren.html

nach oben springen

#3

RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2005 09:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Na super!
also Tank runter, Luftfilter runter,Vergaser ab irgendwelche Adapter Unterlegscheiben etc montieren, Vergaser montieren, rechte Hälfte synchronisieren, Vergaser runter etc. Das kann es doch echt nicht mehr sein.Habe mir schon gedacht, das Supersport aufwendig
ist, als ich die 9er gekauft habe Aber das topt ja doch alles. Als wenn das 1 Ziel bei der Konstruktion Wartungsunfreundlichkeit gewesen ist.

Tschö Bernie

nach oben springen

#4

RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2005 09:10
von Kawatrienchen

Also ich würd se einfach in die Werkstatt bringen


Lieben Gruß vom
Trienchen

nach oben springen

#5

RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2005 09:33
von D@ny

Du bist ja auch n Mädchen


You were touched by


D@ny
________________________________________________
Klick me!!!


Bilder meiner Möppis
________________________________________________



http://www.kloeppelportal.de

nach oben springen

#6

RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2005 10:02
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Moin zusammen,
ja die Vergaser.sincronisieren ist nicht ganz ohne bei der 9er aber wenn du die Ventiele eingestellt hast wirst du da auch hin bekommen.Hast du eigentlich das ganze Werkzeug zu Hause und die Schimms oder wie die geschrieben werden?

nach oben springen

#7

RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2005 18:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Airbox runter,unter den vergasern,im ansaugstutzen sitzen kleine schrauben 1mal links aussen,1mal rechts aussen,da müssen adapter statt der schrauben rein,auf den mittleren beiden anschlüssen sitzen schläuche,die abziehen,synchrontester anschliessen,und los gehts!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2005 09:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@Mikki
also so viel Werkzeug brauchste eigentlich gar nicht. Gute Imbusschlüssel,guten Knarrenkasten, was zum Aufstellen nen kleinen Drehmomentschlüssel (5-30nm). Aber die Shimms. Da hat der nicht ganz so Freundliche mal grad ca. 70€ für genommen. Waren 13 Stück im
Austausch. Alles in allem würd ich sagen, man muss da schon Bock drauf haben um das selber zu machen.Habe jetzt wen gefunden, der
Ventilspiel plus Synchronisieren inklusive Material für 200€ macht mit 16% drauf gibt es sogar n Rechnung. Das ist meiner Meinung nach absolut fair.

@Sturzflug
Das hört sich ja mal brauchbar an. Danke.

Tschö Bernie

nach oben springen

#9

RE: RE:Vergaser synchroniesieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2005 18:34
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Sturzflug hat recht, muss es allerdings selbst mal ausprobieren!

nach oben springen


Besucher
6 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Densch12
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63110 Themen und 2001068 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen