in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.09.2005 18:23
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hi Leute, ich höre bei meiner zx-6r bj.03 ein leises Nageln, besonders in kaltem Zustand und nur unter 8000rpm. Sie hat nun gegen 6000km, habe dieses Geräusch aber scho deutlich früher gehört. Der Händler meinte nur, es sei ganz normal... Könnte es das Ventilspiel sein? Kann ich das selber überprüfen? Bei meiner KLE500 hab ichs auf jeden Fall geschafft...
Vielen Dank für eure Hilfe Gruess Dävu
zuletzt bearbeitet 30.09.2005 12:24 |
nach oben springen
08.09.2005 08:38
von
Cykloon
Wenn du der Werkstatt nicht traust dann frag mal in einer anderen Werkstatt nach. Eigentlich dürfte es bei den Ventilen nach 6000 Km nichts geben, außer es läge unatürlicher Verschleiß vor. Mein ex ex ex Bike (CB500) hat jetzt ca 20000 km runter ohne Ventileinstellen, meine CBR 600 35.000 zwar mit einer rasselnden Steuerkette, aber auch ohne Ventileinstellen.
08.09.2005 18:21
von
liman
Ich hoffe jetzt dass es wirklich ein Nageln ist und nicht ein Rasseln... Aber was solls, dann ist es wohl wirklich normal. Laut Servicebuch sollte man das Ventilspiel alle 6000km neu einstellen, soll ich das denn sein lassen?
09.09.2005 07:20
von
Cykloon
Ich habe bei der CBR600F 3 Werkstätten gefragt wegen der rasselnden Steuerkette die deutlich zu hören war. Alle sagten lass scheppern. Also bei meiner 7er nagelt und scheppert eigentlich nichts. (außer das von der kaputten Antriebskette). Das einzige was ungut ist, ist das Startverhalten. Zuerst läuft sie bei gezogenen Choke normal, plötzlich dreht sie hoch, dann kann man sich mit dem Chokehebel spielen, zuwenig dann stirbt sie ab. Das soll normal sein bei Kawasaki.
09.09.2005 15:44
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
kenn ich auch was von. man lässt sie vor der garage tuckern und geht sich umziehen. dann plötzlich brüllt das ding draußen los! dann regelst zurück und gehst wieder rein. kommt man raus ist das ding aus!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.