#1

Kettengeräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2005 16:18
von kawarider • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Hallo,

also, ich habe meine ZX6R höher gelegt, einerseits mit einer Heckhöherlegung, anderseits über die obere Aufnahme des Federbeins. Damit hat sich ja die Geometrie sehr verändert. Seitdem hab ich aber etwas mehr kettengeräusche zu vernehmen.
Meiner Meinung nach kommen diese von der Kettenführung, die auf der Schwinge ist. Nun weiß ich nicht, ob das Teil vielleicht verschlissen ist. Ist da auf der Führungsfläche vielleicht normalerweise eine Gummilippe drauf oder läuft das wirklich nur auf Kunststoff?
Läuft bei euch die Kette auch direkt darauf oder ist sie ganz knapp darüber?


Gruß

Kawarider

nach oben springen

#2

RE: Kettengeräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2005 18:39
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

also bei mir läuft sie auch darüber soweit ich das gesehen habe...habe mich auch gewundert...scheint aber normal zu sein..
gruß kai bzw nexus ;)
---------------------------
ZX-6R
BJ: 2000

nach oben springen

#3

RE: Kettengeräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2005 19:58
von Chaos • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

Bei mir auch

nach oben springen

#4

RE: Kettengeräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2005 07:57
von Markus (gelöscht)
avatar

Ich würd mal sagen, das ist kein Grund zur Sorge.
Ich fahre meine seit drei Jahren ziemlich höher. Hab Distanzringe am Federbein und Streben drin (nicht den Kinderkram von MIZU, sondern richtige) und die Kette läuft seitdem korrekt auf dem Kunststoff.
Aber abgenutzt hat sich da bis heute nichts.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen