#1

Lenkkopflager Ninja zx defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2005 13:06
von chefkett • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo ihr Ninjaheizer!
Mein Lenkopflager hat beim drehen des Lenkers in der Mitte einen schwergängigen Punkt
Also klarer Fall:Lenkkopflager muß raus.Jetzt meine Frage an euch:Weiß jemand welche Kegelrollenlager
da eingebaut sind? Ich bräuchte die Lagernummer(z.B. SKF 32008 X/Q)oder die Abmaße der Lager.
Ich habe nämlich keinen Bock die teuren Original Kawasaki Ersatzteilpreise zu bezahlen.
Solche Lager kriegt man in jedem gutsortierten Maschinenbauladen für kleines Geld.
Dann könnte ich mir die Lager schon mal hinlegen und die Reparatur in einem Zug durchführen.
Also wäre gut wenn´s einer von euch weiß.(Es handelt sich um eine ZX 9 R NINJA Baujahr 1998 mit 42000 Km)

Würde mich auf Antworten freuen

Viele Grüße Chefkett

zuletzt bearbeitet 11.10.2005 10:36 | nach oben springen

#2

RE: Lenkkopflager defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2005 15:42
von kawarider • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Also ich hab mein Lenkkopflager bei Louis gekauft, hat mich die hälfte von dem gekostet, wie ich bei Kawa hätte zahlen müssen. Und da gibst du einfach deinen Fahrzeugtyp an und gut ist.



Gruß

Kawarider

nach oben springen

#3

RE: Lenkkopflager defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2005 16:33
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Weißt du noch, was du dafür bezahlt hast, und wann das so ungefähr war?


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

nach oben springen

#4

RE: Lenkkopflager defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2005 16:37
von kawarider • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Joa, das war vor 2 Monaten und hab das Ding für ca. 40 Euroletten bekommen


Gruß

Kawarider

nach oben springen

#5

RE: Lenkkopflager defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2005 18:33
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Wenn du in Zukunft was kaufst, dann wärs schön, wenn du die entsprechenden Daten in dem neuen Preisfinder posten könntest.

Dort wollen wir so ne kleine Referenztabelle aufbauen ;)


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

nach oben springen

#6

RE: Lenkkopflager defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2005 12:47
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Bei Polo-Sport gibst auch für die meisten Modelle Lenkkopflager

nach oben springen

#7

RE: Lenkkopflager defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2005 15:23
von chefkett • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Also Danke für den Tipp,ich werde die Kiste mal auseinanderschrauben und mal kucken was für Lager drin sind.
Kommt ja auch auf ein paar Tage, bei der Kiste auf`m Trockendock steht, nicht an.
Ich schreibs dann ins Forum wie die Sache ausging:Lagertyp,Preis usw.

Viele Grüße Chefkett

nach oben springen

#8

RE: Lenkkopflager defekt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2005 11:18
von chefkett • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Für alle die`s wissen wollen:

Eingabaut sind folgende Lenkopflager (ZX 9 NINJA BJ 98):

2 Stück

Kegelrollenlager 32907 J R -3 vom Hersteller Koyo

Außendurchmesser 55 mm

Innendurchmesser 35 mm

Sind wohl doch nicht so einfach zu bekommen da sie bei Herstellern wie FAG,SKF usw.nicht
geführt werden.Am einfachsten doch also bei Lois,Polo oder Hein Gericke Preis 39,95 - 42,95 €/Satz(2 Stück)
Bei Kawasaki ca 50 € pro Stück

Gruß an alle Ninjaheizer !

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Hunor
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63255 Themen und 2003213 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen