#1

Temperatur an der ZX6

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.10.2005 09:56
von 0-8-15 • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte
Moin Moin,

hab eine Kawa ZX-6R Bj.96 (F2) und die Vermutung, dass das Termostat defekt ist.
Die Gute kommt meines Erachtens nach einfach nicht auf Temperatur. Wo genau müsste denn, bei stationärem Betrieb (z.B. Landstrasse 100), die Anzeige stehen. Meine kommt mal grad so in den weissen Bereich rein oder ist das normal so?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn auf Verdacht das (zu) teure Termostat wechseln seh ich auch nicht ein
Greetz, Jorge
P.S. auf Wunsch kann ich auch n Bild von der Position des Zeigers anhängen.

zuletzt bearbeitet 25.10.2005 15:59 | nach oben springen

#2

RE: Temperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.10.2005 10:10
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

also meine is eigendlich meist bei C, nur in der stadt bei stop & go ampel-verkehr da springt schon mal der lüfter an



nach oben springen

#3

RE: Temperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.10.2005 10:16
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

ich hab zwar jetzt ne digitale anzeige... aber meine pendelt sich so normalerweise bei 69° ein...hoffe mal das ist normal..
gruß kai bzw nexus ;)
---------------------------
ZX-6R
BJ: 2000

nach oben springen

#4

RE: Temperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.10.2005 10:17
von congootto • Ninja-Fetischist | 1.613 Beiträge | 1613 Punkte

brauchst du nur ausbauen und in ein topf mit wasser halten. thermometer rein . Wasser erhitzen mit ein vielfachmessgerät den durchgang messen. wenn thermostat öffnet temperatur ablesen . dann im werkstatthand
buch ert vergleichen.
gruß

nach oben springen

#5

RE: Temperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.10.2005 10:18
von congootto • Ninja-Fetischist | 1.613 Beiträge | 1613 Punkte

brauchst du nur ausbauen und in ein topf mit wasser halten. thermometer rein . Wasser erhitzen mit ein vielfachmessgerät den durchgang messen. wenn thermostat öffnet temperatur ablesen . dann im werkstatthand
buch ert vergleichen.
gruß

nach oben springen

#6

RE: Temperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.10.2005 13:26
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Wie lange hast den schon deine Ninja ?
Meistens wenn das Termostat kaputt ist wird sie zu heis!
Wenn sie überhaupt nicht warm wird fehld meistens das Termostat
Ausser wenn ein falsches eingebaut ist kann es sein das es offen steckt!
Mfg.

nach oben springen

#7

RE: Temperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2005 11:42
von 0-8-15 • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte

hab se am 13.09 angemeldet
Also die Temperatur kommt nicht allzuweit über C hinaus, ausser ich lass sie im Stand, z.B. in der Stadt laufen ohne nennenswert vorwärts zu kommen
Aber vorher hat die gute 26Monate abgemeldet in ner Garage gestanden.
Naja ich werd mich im WInter mal an die Schrauberei machen.
Greetz

nach oben springen

#8

RE: Temperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2005 16:57
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Nachdem ich die Kodi gemacht hatte bin ich auch ne kurze Zeit ohne Thermostat gefahren,
da ging sie auch fast nicht über C(old)


zuletzt bearbeitet 05.10.2005 16:57 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: josefbecker
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63458 Themen und 2006253 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen