#1

Steuerkette zx6 ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 18:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Hallo zusammen, bin zufällig auf eurer Seite gelandet und schon muss ich euch Stören.

Ich habe ein Problem mit meiner ZX6R Bj. 95, die hört sich beim Fahren an wie eine Nähmaschine. Ich habe mal den Deckel abgenommen wo die Steuerkette Sitzt, ist das laute tackern normal?? Ich meine weil da ja ne dämmung in dem Deckel ist. Vom Gefühl her würde ich sagen das das Nähmaschinen geräuach daher kommt. Jetzt weiß ich auch nicht woran man erkennt das die Steuerkette selber nen klatsch hat oder der Spanner. Kann man das irgendwie testen? Und noch was, was würde mich ne neue Steuerkette kosten und muss ich beim Einbau etwas besonderes beachten?

Sind sehr viele Fragen, aber bin nen Neuling im Bereich Motorrad.

Und vielleicht noch ne Frage nebenbei, gibt es Unterschiede bei den Bremsbelägen? Reichen normale oder doch lieber Sinter? Darf man Sinter überhaubt fahren?

Danke für eure gelassenheit und Antworten.

zuletzt bearbeitet 30.09.2005 12:23 | nach oben springen

#2

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 19:46
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Zuerst mal Hallo hier im Forum !
Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzen auch ne 6er Bj.95, die lief aber ganz sauber!
Hast den Steuerkettenspanner schon mal überprüft, wie läuft sie denn genau ?
Nähmaschine macht .....

nach oben springen

#3

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 19:51
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Beim fahren
Du wirst die Antriebskette warscheinlich zuviel gespannt haben!!!-Oder sie zuwenig geschmiert
Die Kette spannt sich meistens ein bischen nach wenn du dich auf die Ninja sitzt

nach oben springen

#4

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 19:55
von fire_flyer • Kurvenräuber | 175 Beiträge | 175 Punkte


Doch nicht die Antriebskette....


lol

Glück ist das einzige, was sich verdoppelt wenn man es teilt...
Ein Chinesisches Sprichwort

Ach ja...
Aus einem unglücklichen Arsch
kann kein glücklicher Furz kommen...

nach oben springen

#5

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 20:09
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Naja hatte vorher ne 5er Cbr und hatte die Kette im Urlaub zuwenig geschmiert, und bei der Heimreise fing sie an zuerst wie Nähmaschine später wie Kettenpanzer

nach oben springen

#6

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 20:19
von GreenKawa
avatar

Das problem tritt auch im Stand auf, da kann man doch die Antriebskette ausschließen oder?? Ne, wenn ich so nach dem Geräusch gehe kommt es unter dem Tank. Deswegen dachte ich die Steuerkette. Ist halt so nen komisches Tackern.

nach oben springen

#7

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 20:21
von GreenKawa
avatar

Hallöchen nöchmal, wie prüft man den den Steuerkettenspanner??

nach oben springen

#8

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 21:03
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Am besten ausbauen und Feder und Kolben auf einwandfreie Vorrückung kontrollieren.
Der ist Vergaserseitig zur Steurekette mit zwei M6 Schrauben reingeschraubt dazischen ein M8 Schrauben da sitzt die Feder drin

nach oben springen

#9

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2005 22:14
von Ninja-Alex • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Hey und Hallo...


hast du schonmal nach dem Öl geschaut!?

Gruß

nach oben springen

#10

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.09.2005 22:23
von GreenKawa
avatar

Hallo nochmal, habe jetzt das Geräusch ausfindig gemacht. Es kommt vom Luftfilter. Wenn ich mich vor meine Maschine Stelle(wenn sie an ist) und ich mein Ohr an den Ansaugschacht halte dann höre ich ein komisches schleifen, das Geräusch kann man gar nicht richtig beschreiben. Kann das Geräusch vielleicht daran liegen das die Maschine gedrosselt ist? Ich meine kommt ja nicht so viel luft wie sie braucht. Oder ist es normal?

Danke im vorraus für eure Antworten

nach oben springen

#11

RE: Steuerkette???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.09.2005 12:49
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Aber vorsicht... sie könnte dir ein Ohr wegbeisen
Da müsstest du den Tank und Luftfilter runter... dann würdest du genau wissen ob es vondort kommt!
Aber ein leises zischen ist beim mir auch wen ich den Luftfilter runter schraube und Gas gebe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: marcel77
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63262 Themen und 2003292 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen