#1

Kettenspannung NINJA

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2005 09:44
von Ninja-Peter

Hallo !!!!

Komme mit meiner Kette trotz Beschreibung nicht zurecht. Die Kettenspannung ist was mir Schwierigkeiten bereitet. Im Buch steht, die Kette sollte 2-3 cm Spiel haben. Ist aber kein Richtwert mit dem ich arbeiten kann. Hat jemand von euch einen anderen Trick oder ne Masche die Kettenspannung zuprüfen? Habe das Gefühl, dass meine Kette immer zu straff oder zu locker ist.

MfG Peter!

nach oben springen

#2

RE: Kettenspannung NINJA

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2005 15:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Wenn du unter der schwinge,kurz nach dem motor,also ungefähr am drehpunkt der schwinge,ca 2-3cm hochdrücken kannst,ist die spannung okay. Dabei das hinterrad mal weiterdrehn und mehrmals prüfen,wenn die spannung unterschiedlich ist,ist ein neuer kettensatz fällig!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 07.10.2005 15:48 | nach oben springen

#3

RE: Kettenspannung NINJA

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2005 18:27
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Wenn du dich draufsitzt soll die Kette nicht spannen oder sehr durchhängen (mehr als 3cm)

nach oben springen

#4

RE: Kettenspannung NINJA

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2005 09:10
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

also ich setzte mich immer drauf und dann sollte sie nicht mehr als 1cm hoch oder runter gehen. das paßt immr ganz gut. man muss nur wissen das sie beim anziehen der mutter noch etwas nachspannt. also noch ein wenig spiel dazu geben, das zieht sich wieder etwas stramm. so sind meine erfahrungen.

nach oben springen

#5

RE: Kettenspannung NINJA

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2005 17:24
von Ninja-Peter

Danke erstmal für die Infos. Ich schaue mir das nochmal an.

nach oben springen

#6

RE: Kettenspannung NINJA

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2005 17:51
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

besser ist zu los als zu fest. also im zweifel lieber etwas lockerer!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63103 Themen und 2000999 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen