#1

Frage zum US - Modell der 2005er ZX6R 636 ( Wegfahrsperre )

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.12.2005 21:20
von rrner • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Sorry, leider war die Betreffzeile falsch bezeichnet. Deshalb hier nochmal das gleiche wie vorher, aber richtig .

Ich brauche schnellstens Hilfe von jemandem, der sich mit der US-Ausführung der 2005er ZX-6R 636 auskennt. Hat das US-Modell eine Wegfahrsperre und woran kann ich den Motor eines US-Modells identifizieren, wenn das übrige Zeugs bis auf den Kabelbaum fehlt?

Eine weitere Frage zum deutschen Modell: Soweit ich weiß, werden beim deutschen Modell 3 Schlüssel serienmäßig mitgeliefert. 2 "normale" Gebrauchsschlüssel und 1 Masterschlüssel mit Code. Wann braucht man den Masterschlüssel? Was kann passieren, wenn der Masterschlüssel fehlt und man nur die beiden "normalen" Schlüssel hat?

Bitte keine Mutmaßungen usw.. Mich bringen nur Tips von Leuten, die sich wirklich auskennen weiter.

Also schon mal vielen Dank.

zuletzt bearbeitet 26.12.2005 21:22 | nach oben springen

#2

RE: Frage zum US - Modell der 2005er ZX6R 636 ( Wegfahrsperre )

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.12.2005 01:20
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

lach
siehe anderen Threat aber kannst die hier ja auch das werkstatthandbuch geben lassen da sind die naja wenigstens nordamerikanischen modelle auch drinne und ne wegfahrsperre wird die auch haben ... und wie gesagt ohne den roten schlüssel würd ich die nicht kaufen wenn nich soll der beim händler ne neues steuergerät reinmachen lassen könnt euch die kosten ja teilen aber ohne nich ... meine meinung ( Ich wurde beim kauf mehrmals eindringlich drauf hingewiesen das ich mit dem roten nie fahren, und den an nem sicheren ort aufbewahren soll )

nach oben springen

#3

RE: Frage zum US - Modell der 2005er ZX6R 636 ( Wegfahrsperre )

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.12.2005 01:30
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

habe nochmal nachgeschaut jo im Werkstattbuch sind beide modelle beschrieben
in der EU version ist ab 2005 sicher ne wegfahrsperre drinne in der US version
weiß ichs net aber kannst ja spaßeshalber bei mister minit einen nachmachen lassen
und ausprobieren *ggg wenn se anspringt hatse keine
das mit der Wegfahrsperre erkennste auch bei abgezogenem Schlüssel am roten blinken
( blinkt aber nur ein tag ) ok das kann auch abgeschalten werden und wie man dat anstellt
muß ich erstmal nachschauen ist mir heute zu spät oder eher zu früh
ist aber glaub ich hier auch irgendwo mal diskutiert worden
( wegfahrsperre bei ner 04rer oder so )

nach oben springen

#4

RE: Frage zum US - Modell der 2005er ZX6R 636 ( Wegfahrsperre )

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.12.2005 17:21
von franz916
avatar

Hallo,
ohne den roten Schlüssel, kannst Du keinen weiteren Schlüssel nachmachen lassen.
Falls alle abhanden kommen, muß dann ein neues Steuergerät rein.
Würde ich so nie kaufen.

Franz

nach oben springen

#5

RE: Frage zum US - Modell der 2005er ZX6R 636 ( Wegfahrsperre )

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.01.2006 15:06
von rrner
avatar

Habe jetzt soweit die Info, daß die US- und Australienausführung keine Wegfahrsperre und daher auch nur die gewöhnlichen Schlüssel hat.

Jedenfalls vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

nach oben springen


Besucher
8 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005078 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen