#1

1. gang an ZX9-R rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2006 00:56
von michael.bublat • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage.

bei meiner 900B rätscht der erste gang beim losfahren oder nachdem ich runtergeschalten hab, aber nicht beim einkuppeln sondern auch wenn ich sehr langsam fahre und dann beschleunige.

habts ihr ne ahnung was da kaputt sein könnte? und sagts bloß nicht das getriebe wär kaputt, weil da hätt ich ja gar keine lust drauf das zu wechseln....

zuletzt bearbeitet 03.03.2006 17:14 | nach oben springen

#2

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2006 07:09
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte

Was willst du denn jetzt hören?
Naja ich glaube schon das da was mit dem Getriebe nicht stimmt. Aber wenn du das nur im ersten Gang hast, hiesse es ja nur, dass das grösste Zahnrad Zicken mach?! Letztenendes könnte es doch sein, das das Teil kaputt ist?! Aber das wär auch für die anderen Räder übel....

nach oben springen

#3

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2006 08:08
von ManU"Prinz ManU" | 39.823 Beiträge | 39823 Punkte

kann das nicht auch einfach nur sein das das nur so ist wenn die karre kalt ist? ich mein das öl is ja dann auch noch kalt und dann passiert das öfter das das mal nen bisl knurrt und knarrt!

nach oben springen

#4

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2006 11:42
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

was heißt das jetzt genau?? die zähne knirschen beim fahren?



Steiniiiii-- immer eine gute Suppe!!!!!

nach oben springen

#5

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2006 17:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Als erstes mal kettenspannung und abnutzung prüfen,nimm mal die Ritzelabdeckung runter und sieh nach wie das Ritzel aussieht!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2006 17:23
von michael.bublat • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

merci, werd ich gleich am weekend mal schauen

nach oben springen

#7

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2006 08:35
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

das nächste ist dann aber leider das getriebe



Steiniiiii-- immer eine gute Suppe!!!!!

nach oben springen

#8

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.02.2006 18:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

öhm hab mal das motorkettenrad frei gelegt und da war alles, und ich mein ALLES voll mit verbund aus dreck und schmierstoff... die kette und das arme zahnrad hat sich da nen weg durchgefräßt....

hab da noch nie rein geschaut zuvor...

am 1.3. darf ich wieder fahrn mal schaun ob sich das mit dem 1. gang nun erledigt hat.

nach oben springen

#9

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.02.2006 18:13
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich hoffe für dich das es der fehler war!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#10

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 18:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

und wie sehn die Zähne aus? Wenn du alles gereinigt hast,dreh mal das hinterrad und schau dir dabei an wie die Kette übers Ritzel läuft!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2006 10:24
von michael.bublat • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Die Zähne schaun toll aus. also nix abgebrochen oder sonstiger abrieb oder ähnliches zu erkennen. darf ich die kette, die ja auch so ausschaut mim hochdruckreiniger saubermachen?

nach oben springen

#12

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2006 10:26
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

das würde ich nicht machen damit wäscht das ganze öl aus den rollen. nehm petroleum oder sowas



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#13

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2006 16:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Auf keinen Fall Petroleum,das zerfrisst die O-ringe! kannst du auch mit benzin machen! Hab mal meine gabel mit petroleum saubergemacht,und eingeölt,danach waren die Simmeringe im arsch!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#14

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2006 19:34
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

wat denn nun?? ich kenne hier 20 leute di das damit machen. habe den tipp doch aus dem forum??



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#15

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2006 22:12
von michael.bublat • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

rätschen is weg :-) war tatsächlich der dreck am antriebsritzel

nach oben springen

#16

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 08:43
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

na das aber eine billige reparatur gewesen!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#17

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 16:32
von michael.bublat • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

ja *g*, ihr wollt gar nicht wissen was da alles drinn war

nach oben springen

#18

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 16:38
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

zahnstocher, kettenfett, kettenglieder, kettenschlösser, reste von putzlappen, fingernägel



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#19

RE: 1. gang rätscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 16:41
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

totes tier? egal ist doch prächtig, das es nicht,s gekostet hat und er es selber machen konnte.
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Hunor
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63255 Themen und 2003205 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen