#21

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2006 20:17
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

wie genau macht sich das dann bemerkbar? zieht sie dann schneller?

nach oben springen

#22

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 15:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

geh ich ja mal von aus weil die werte für die einspritzung die das ECU steuert sich ja durch den widerstand ergeben und so bekommst im 1 ganag das eingespritzt (schönes wort :)) was man normaler weise im 4 gang eingespritzt bekommt :)

nach oben springen

#23

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2006 08:25
von FireFighterWHM • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hi, hätte mal eine frage und zwar, dein Beitrag zu der Frage G-Pack war sehr interessant und auch ein leuchtend wollte jetzt nur wissen ob das bei jeder so ist ich selber fahre die zx6r (bj 06) ist da dieser Eingriff auch möglich? (geht die dann so viel besser?)
zuletzt bearbeitet 31.03.2006 08:31 | nach oben springen

#24

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2006 10:06
von iCeMaX • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Also ICH hab das G-Pack in meine 2003er Neuner eingepflanzt.

Muss sagen dass man minimalst einen Unterschied merkt...und zwar ist der 2 und 3 Gang etwas harmonischer zufahren, sprich die Leistungsentfaltung ist meiner Meinung nach etwas ausgeglichener als vorher....aber mehr Druck oder sonstiges konnte ich nicht spüren....

Wenn man sie über den Ring oder Prüfstand jagt kann man vielleicht Unterschiede feststellen, aber im normalen Fahrbetrieb eher weniger.... also wer genug Geld hat und sagen will das er das drin hat kanns sich holen....
ansonsten ist es eher weniger zu empfehlen.

nach oben springen

#25

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2006 11:21
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

@ elitelimited: ich hab eine 6er von 96, kann man da das g-pack einbauen und meinst das das was bringt. und wie geht das mit dem selberlöten der wiederstände?

nach oben springen

#26

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2006 11:58
von ninja-cruiser • Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte

nein das geht nicht. oder hast du ne nachgerüstete einspritzanlage??? du hast ne vergaseranlage. da müßtest du dann schon mit nem dynojet kit rumprobieren und sie so abstimmen.


Suche : Grad nix mehr!

nach oben springen

#27

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2007 08:42
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

...es geht nicht nur um die Einspritzanlage...die 9er hat auch nur Vergaser...es geht um die Zündkurven die damit verstellt wird.

nach oben springen

#28

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2007 23:32
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

wer weiß was das ist?

nach oben springen

#29

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2007 23:35
von mobil • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
zwei geschleifte kabel und das dritte mit widerstand in reihe geschaltet! alle anderen teile (z.b. ic, transistor und 2.ter R) ohne funktion!!! also könnt ihr den widerstand nehmen für 2 cent! ich würde das aber nicht unbedingt machen, da ja bestimmt die zündung in richtung früh verstellt wird und es somit zum motorklopfen und im absoluten extremfall zu einem motorschaden führen könnte! richtig oder falsch?
zuletzt bearbeitet 10.09.2007 23:40 | nach oben springen

#30

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2007 04:24
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Runner
wer weiß was das ist?




nen Bild mit Drähten

nach oben springen

#31

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2008 21:51
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

was ist mit dem einen kabel, da fehlt doch was.. ist das auf der anderen seite?

nach oben springen

#32

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2008 22:17
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Ein geröntger G-Pack

nach oben springen

#33

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2008 22:20
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

ne habs kapiert. das eine kabel ist eingang gangsensor. deshalb liegts daneben bzw. ist ohne funktion. das durchgehende muss die leerlaufanzeige sein. na und dann eben noch der widerstand.und masse. aber da die zx9r doch gar kein gangsensor hat, WO zum geier schalt ich bei meiner maschine den widerstand zwischen.kennt einer das kabel und kann mir sagen wo ich da dran komme?

nach oben springen

#34

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2008 05:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Spar dir die Arbeit,bringt bei der B rein garnix. Und ich bezweifle,das es bei anderen Vergasermodellen was bewirkt,ausser im Geldbeutel oder im Kopf!!!

nach oben springen

#35

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2008 09:24
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

der 2 u 3 gang sollen laut hans und kunz besser gehen. ausserdem soll der motorlauf ruhiger sein. deshalb such ich ja vergeblich nach jemanden der mir das mal aus 1 hand berichten kann.. also wenn es tatsächlich nur ein widerstand ist, mach ich mir die arbeit gerne um es selber auszutesten..wenn ich eine anleitung für den einbau finde

nach oben springen

#36

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2008 11:05
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte
hab bei mir ebenfalls ein eigenbau G-Pack drin. Original würd ich sowas nicht kaufen! ist das geld nicht wert.

einiger unterschied, den ich gemerkt hab, dass die Motorbremse beim runterschalten nicht mehr so krass ist.
Gab sonst immer nen schönen ruck beim einkuppeln, was man so kaum noch merkt.

Hab das teil allerdings bei ner 750er gixxe drin.


leistungsmäßig hab ich nichts gemerkt. Wird wohl, wenn überhaupt nur im messbarem bereich sein.


so sieht das ding bei mir aus

das ganze ist in einem edelstahlröhrchen verpackt, mit Harz ausgegossen und einem schrumpfschlauch drüber

das geld für die originalen stecker hab ich mir gespart (um die 32€)
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 11:44 | nach oben springen

#37

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2008 11:50
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

na den teil hab ich verstanden. bräuchte nur noch einen schlatplan bzw. jemanden der mir sagen kann welches kabel ich nehmen muss.
danke für die info!

nach oben springen

#38

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 00:37
von Badkamikaze • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

Welches Kabel ist das bei einer 2002er 9er. Es scheint ja auch bei Vergasern zu funktionieren, da es original für Vergasermodelle angeboten wird. Bei den alten Modellen wird das nicht sein, da dort bestimmt die Vorschriften noch nicht so streng waren.

nach oben springen

#39

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 01:18
von iCeMaX • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

es sind mehrere kabel die vom steuergeräthauptstecker gezogen und über das Gpack geleitet werden müssen. einen schaltplan kann ich da nicht liefern... aber wenn einer ahnung hat kann er anhand der eingebauten packs bestimmt einen erstellen...im suzi forum bauen sie des schon selber soweit ich weis,,,,

nach oben springen

#40

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 15:28
von Badkamikaze • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

der widerstand soll laut forum nur in das kabel von der schaltung eingelötet werden. darüber wird der widerstand gemessen und die cdi einheit weiß welcher gang anliegt. jetzt müsste ich nur noch wissen, welches kabel das ist.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen