#1

VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 19:17
von der ninja rider • Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte

Leute, wo kann ich meine Ninja am Besten nachstellen lassen oder kann mir einer von euch
vielleicht bitte helfen??

nach oben springen

#2

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 19:22
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Woran merkste denn, dass die Ventile neu eingestellt werden müssen?

nach oben springen

#3

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 23:42
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von der ninja rider
Leute, wo kann ich meine Ninja am Besten nachstellen lassen oder kann mir einer von euch
vielleicht bitte helfen??


Wir müssten schon wissen,wo du ungefähr wohnst und was für ein Mopped du fährst
Ich kann da leider bei Dir nix finden(aber bei mir zeigt´s eh wieder nicht alles an)

nach oben springen

#4

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 04:53
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von laoze
Woran merkste denn, dass die Ventile neu eingestellt werden müssen?


Indem man sich einfach die Wartungsintervalle anschaut bzw. viel zu enge Ventile hört und spürt man auch!

nach oben springen

#5

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 12:06
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Ich frag mich immer noch ob man Ventile lieber auf das Max-spiel einstellen sollte, oder lieber auf das Spiel, welches man über die Tabelle im Werkstatthandbuch findet.

nach oben springen

#6

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 22:23
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Habe auch die tage meine 12000er Inspektion gehabt. Meine Ventile wurden alle(laut Werkstatt)auf Max gestellt was mich aber erheblich stört. Durch die Max-Einstellung hört mal halt extrem die Ventile klackern. Regt mich bei ruhiger langsamer Fahrt halt auf, werd das wahrscheinlich ändern lassen.

nach oben springen

#7

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 23:44
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Eigentlich klackern die Ventile wenn sie zu eng sind!

nach oben springen

#8

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 23:47
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

warum das?
meinste weil die federvorspannung dann zu hoch is???

wenn das nen depp dran war....und en wirklich viel zu kleinen chimp genommen hat.....
hebt er vonner nocke ab das klackt auch....

nach oben springen

#9

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 11:14
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Also ich kenn das so das die Ventile eigentlich Klackern wenn sie zu weit/auf Max sind.
Klingt für mich auch logisch weil da mehr Spiel zwischen Nocke/Schim ist.

Einstellen sollte man auf max, das klackert und kostet evtl. kleines bissel Leistung (da ist dann evtl. weniger Weit offen) aber das merkt man eigentlich nicht.

Ausserdem ist ein zugroßes Ventilspiel besser als ein zu enges, weil die bei zu eng die Ventile verbrennen können was garnicht gut ist, zugroß klackert nur lauter.
Von daher würde ich mich mit dem klackern anfreunden, weil is ja an sich nichts tragisches und wenn ich so höre was ne Kawa eh schon für Geräusche von sich gibt macht das den Bock auch nichmehr fett

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 11:21 | nach oben springen

#10

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 11:29
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

man sollte das ventilspiel immer auf max stellen und das hat 2 gründe (laut kawa):
1- der nächste wartungsintervall hat noch luft bis 12000 wobei wenn man es zu kurz eingestellt hat es sein kann das man schon vorher ran muss, weil sich das spiel meist nur verkleinert...
2- die maschine hat bei max eingestelltem ventilspiel die höchste leistungsausbeute, d.h. kurzfristig bis sich das spiel normalisiert...


nach oben springen

#11

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 11:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

eben,und die Steuerzeiten werden "Schärfer" beim Grösstmöglichen spiel,und nicht andersrum.

nach oben springen

#12

RE: VENTILE HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 11:36
von r3wDy • Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte

Hab das ja schon korrigiert

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen