#1

Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 09:38
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hab so ein seltsames Klackergeräusch vom Motor meiner Maschine!
Dachte erst das wär normal, aber wird immer lauter Hört man besonders gut in Standgas-
drehzahl...
Hab mal was von nachstellen des Nockenwellenkettenspanners gehört?!
Was meint ihr dazu? Noch jemand mit dem Problem?

Gruß Maex

zuletzt bearbeitet 18.07.2009 09:39 | nach oben springen

#2

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 09:45
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

also meine hat nu fast 50.000 drauf...die geräusche haben sich über die jahre schon verändert aber war zu den wichtigen inspektionen und laufen tut der motor gut

nach oben springen

#3

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 09:52
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hab sie aber erst die zweite Saison, und es ist um einiges lauter geworden...
Motor läuft ja auch rund, aber das Geräusch macht mich irgendwie
Hab jetzt übrigens erst 12tkm drauf!

nach oben springen

#4

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 09:54
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Geräusche per Ferndiagnose zu bestimmen ist immer Mist.
Am besten mal zum Händler. Der sollte das schnell feststellen können

nach oben springen

#5

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 09:55
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

hab se neu gekauft daher weis ich das kein scheiss gemacht wurd wie kaltstart heizen..begrener im lehrlauf...aber wenns dich nervt lass doch mal jemand drauf hören..könnt vieles sein...was sagt denn deine kette??

ooops übersehen...auch im standgas

zuletzt bearbeitet 18.07.2009 09:56 | nach oben springen

#6

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 09:56
von Oliver • "Putze" | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Maex
Hab sie aber erst die zweite Saison, und es ist um einiges lauter geworden...
Motor läuft ja auch rund, aber das Geräusch macht mich irgendwie
Hab jetzt übrigens erst 12tkm drauf!

welches öl hast du drin???
ölstand korrekt???

nach oben springen

#7

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 09:59
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Klackert oder rasselt es?

nach oben springen

#8

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 10:01
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Mh, überleg grad ob es bei warmen Motor auch so tackert?! Fällt mir halt immer auf, wenn
ich daheim los fahr! Muss ich ma nach dem Fahren hinhören..

Öl ist Castrol GP 10w40 teils. drin, genug auch! Sollte passen

nach oben springen

#9

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 10:03
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von Sepp.
Klackert oder rasselt es?

Rasseln nicht! Ist so ein klackern oder tackern

nach oben springen

#10

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 11:47
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Zitat von Maex
Zitat von Sepp.
Klackert oder rasselt es?

Rasseln nicht! Ist so ein klackern oder tackern

nach oben springen

#11

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 11:51
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Verdammt wo ist denn mein Text im vorhergehenden Beitrag geblieben????Also nochmal.....Meine Ventile tickern auch, wenn die Dicke noch kalt ist nach ca 2 Minuten hat sich das erledigt. Ich werde die Ventile aber nicht nachstellen. Ich habe hier im Forum gelesen das sei normal. Eine Ninja Tickert und klackert eben. Ganz besonders im kalten Zustand.

Zitat von Maex
Zitat von Sepp.
Klackert oder rasselt es?

Rasseln nicht! Ist so ein klackern oder tackern

nach oben springen

#12

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 15:38
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Dann wirds wohl normal sein, im warmen zustand ist es nicht ganz so laut zu hören...

nach oben springen

#13

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 15:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Der örtliche Kawasakihändler hat bei meinem Bruder seiner 98er Zx6r auch gesagt es sei normal dass die Steuerkette klappert. Hat dann angeblich auch die Steuerkette nachgespannt (bei nem Steuerkettenspanner der automatisch spannt und manuel nicht nachzuspannen ist).

Resultat war das, dass Anfang diesen Jahres der Motor nen Ventilschaden hatte da es den Kettenspanner vollends zerissen hatte und die Kette übersprang.

Mein jetziger Schrauber ist n ehemaliger Kollege von diesem Kawasakihändler der jetzt selbstständig/unabhängig schraubt. Und der sagt dass, egal welche Kawasaki, nicht klappern darf.
Wenn was klappert stimmt was nicht. Ich hab vorher auch diesem Händler geglaubt, Lehrgeld zahlt man jedoch nur einmal.

nach oben springen

#14

RE: Klackern bei 636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 09:26
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Mh, ok! Das hört sich nicht gut an... Mein Kettenspanner ist zwar nicht automatisch aber lässt sich nicht wieder
zurückstellen -außer man zerlegt den halben Motor
Weiß aber auch nicht wie sich die Spannung der Steuerkette prüfen lässt?!

Gruß Maex

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen