#1

ZX-12R Strarke Vibration

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 17:02
von Dukerus • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hi leute habe starke vibrationen ab 3000 u/min sind bei 4000 u/min boch übler gehn bei 5000 u/min fast weg und sind ab 6000 u/min wieder da und bleiben bis zum schluss fühlt sich an als wenn am ganzen Motorrad Rumbelpacks vom PS2 Joypad währen. Mir schlafen nach kurzer zeit die Arme und beine ein und nervt unheimlich beim fahren. Die vibrationen Treten auch im stand beim Hochdrehen auf.
Habe die Kupplung also die verbindung vom Motor zum Getriebe komplett ausgebaut gehabt aber es ist immer noch da. Motorlager sehen von aussen noch gut aus weis es aber ned bin mot Montierhebel hion haben aber kaum spiel. War bei 2 Fachwerkstätten von Kawa beide meinten alles I.O aber ich weis das meine vorher bzw vor 2 wochen noch ned so stark vibrierte. Habe in den 2 wochen eigentlich ned viel an der Maschiene gemacht. Das kahm plötzlich bzw von jedem Tag wurde es immer ein wenig mehr fand ich bis jetzt und so ist es gebleiben. mfg Sascha

nach oben springen

#2

RE: ZX-12R Strarke Vibration

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 17:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Dukerus
Habe in den 2 wochen eigentlich ned viel an der Maschiene gemacht. Das kahm plötzlich bzw von jedem Tag wurde es immer ein wenig mehr fand ich bis jetzt und so ist es gebleiben. mfg Sascha


Was haste denn genau gemacht? Ned viel is ja immerhin noch etwas!

nach oben springen

#3

RE: ZX-12R Strarke Vibration

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 17:21
von Dukerus • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Habe neue Kette rein gemacht, und einen Schaltshifter der am anfang recht ruppig war und ich die ersten gänge leider manchmal reingehauen habe ist aber jetzt behoben und das Getriebe kanns glaube ned sein wie gesagt hatte Kupplung draussen und habe sie gestartet und sie Vibrierte immer noch. Ach ja habe auchs chon versucht anderes Öl zu fahren habe zwar vor 2 monaten Ölwechsel gemacht habe aber als sie dann angefangen hat zu viebrieren wieder neues Öl rein gemacht.

nach oben springen

#4

RE: ZX-12R Strarke Vibration

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2009 23:21
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

meine 9er hatte letztens auch starke vibrationen in der rechten fussraste... war bei kawa die meinten das ich ma die kette loser machen sollten weil sie zu starr sei - hatte sie zwar eingestellt aber wohl doch nicht die strammste stelle zum messen erwischt...

nach dem kette loser spannen haben sich die vibrationen verflüchtigt oder ich merk sie nicht mehr weil sie zu schwach sind

mach ma die kette was loser vielleicht hilft das was

nach oben springen

#5

RE: ZX-12R Strarke Vibration

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 12:09
von Dukerus • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

OK werd ich mal testen danke wenn wer noch tipps hat währe dankbar dafür

nach oben springen

#6

RE: ZX-12R Strarke Vibration

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 12:35
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Hast die Ausgleichswelle schon versucht zu verstellen obs vielleicht daran liegt?
Die is mit ne Art Klemme fest, Vielleicht hatse sich verdreht???

Drosselklappenwelle?

Motoraufhängung alles fest??

War der Mechaniker damit unterwegs, oder hat ders nur im Stand kontrolliert?

zuletzt bearbeitet 19.07.2009 12:41 | nach oben springen

#7

RE: ZX-12R Strarke Vibration

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 14:27
von Dukerus • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Habe die Ausgleichswelle verdreht sie war aber auch fest keine unterschied festzustellen. Die Mechaniker sind gefahren meinten ist normal. Drosselklappe hat kein spiel. Motorradaufhängung ist fest.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen