#1

Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 11:29
von Dark Rider • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Habe gestern mein nigel nagel neues schwarzes Baby in Empfang genommen. Nach den ersten zwanzig Kilometer konnte ich Sie direkt in die Garage stellen und darf Sie heute wieder zum Händler "schieben". Nach gut 10 Kilometern hat Sie auf einmal angefangen zu "Pfeifen". Dieser Geräusch wurde mit der Zeit immer lauter. Beim Gas geben verschwindet es, sobald die Maschine allerdings im Leerlauf läuft ist es wieder da.

Hat einer eine Idee was die Ursache dafür sein kann?

Gruß Dark Rider

nach oben springen

#2

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 11:51
von rolla85 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte
Vielleicht mal die Abdeckfolie vom Auspuff weg machen?




Ne, Sorry. Keinen Plan!
-------------------------

e-------------------------
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 07:45 | nach oben springen

#3

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 14:07
von Markus • 48.114 Beiträge | 48133 Punkte

Hört sich nach ner Undichtigkeit an.
Kleine Schluderei bei Zusammenbau??

Eventuell der Krümmer nicht sauber angebaut oder der Lufikasten undicht?
Aus welcher "Gegend" kommt das Pfeifen denn?





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#4

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 16:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wird irgendein unterdruckschlauch nicht dicht sein!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 17:00
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

ab zum dealer und gleich noch was aus dem kreuz geleiert wegen schlamperei. ich wär da sauer und würd mir rasch nen neuen suchen
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#6

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2006 17:19
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

genau da würde ich garnicht lange fakeln. ab zum händler, soll der nach der ursache forschen.



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 16:43
von Dark Rider • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

So 100 Prozentig kann ich nicht zuordnen von wo das Pfeifen kommt. Habe das Teil inzwischen wieder zum Händler gekarrt. Mal schauen was der mir berichten wird.
werde dem uf jedenfall was dafür aus dm Kreuz leiern.

Danke für den Tipp.

nach oben springen

#8

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 16:50
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

wenn er so ehrlich ist dir zu sagen was es war, poste das mal bitte.
glück ist ja das dat wetter noch so kacke ist!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 17:03
von Dark Rider • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Mit dem Wetter haste recht! Werde dem Typen kritisch auf den Zahn fühlen und hoffen das ich kein "Montags Modell" erwischt habe.
Werde bei Gelegenheit berichten..

nach oben springen

#10

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 17:05
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

er hätte dir aber für die zeit auch ein leihmoppd geben können



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#11

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 17:16
von Dark Rider • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

.. habe eben mit dem Händler gesprochen. Angeblich ist Motormäßig alles in Ordnung. Was man bisher rausgefunden hat:

-> Das Geräusch entsteht erst nach gut 10 Kilometern fahrt und erst ab einer gewissen Temperatur im Drehzahlbereich zwischen 3000 - 4000 Umdrehungen.

angeblich hat das was mit aufgestauten Druck im Motorbereich zu tun, das eigentliche Geräusch kommt angeblich dadurch zustande das "irgendetwas" gegeneinander oder gegen die Verkleidung drückt.

Kawasaki hat angeblich bestätigt das das bei älteren Modellen auch schon hier und da mal vorgekommen ist. Er meinte das viele Kawa fahren das überhören da dieser Drehzahlbereich eh immer ziemlich schnell übersprungen wird...

Dafür habe ich Ihm erstmal die erste Inspektion aus der Tasche gezogen...

jetzt steht er mit Kawa im Gespräch und wartet auf Rückmeldung...


nach oben springen

#12

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 17:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

bei "Älteren modellen"???
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#13

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 17:30
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.816 Beiträge | 16816 Punkte

Ich glaub ich kenne das Geräusch

Das ist so ein Typisches Kawa Geräusch

Und letztes Jahr sagte mein Händler mal zu mir das "eigentlich" nur leute die von Yamaha
oder Honda auf Kawa umsteigen so etwas bemängeln

Und jeder langjährige Kawafahrer das nicht mehr wirklich wahr nimmt



Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#14

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 17:31
von Dark Rider • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Yup, Kawas älteren Baujahres ( war eh nur bla bla) ... da habe ich ihn nochmal darauf hingewiesen das meine grade einen Tag alt ist...

ich bin gespannt... ansonsten lasse ich das Teil gleich wieder dort stehen...

nach oben springen

#15

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 17:34
von Dark Rider • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

kann mir kaum vorstellen das Kawa Fahrer taub sind..

nach oben springen

#16

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 17:42
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

mmm nen moped was komische geräusche macht und kawafahrer die sich dran gewöhnt haben??? also hondafahrer bemängeln das ja? weiß nicht,war fast soweit umzusteigen aber nu ist wieder mal alles hin und weg, sorry ihr grünen
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#17

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 17:44
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.816 Beiträge | 16816 Punkte

Also wenns das ist was ich meine ists irgendwie Normal

Allerdings fand ich die 06er im vergleich zu meiner 04er brav und ruhig


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#18

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 18:12
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

jeder wie er es mag.ich will aber nichts pfeiffen hören, ob normal oder nicht..
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#19

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 16:15
von Dark Rider • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Sehe ich genauso, ansonsten können die die Pfeife gleich wieder behalten.
Aktueller Stand ist mittlerweile das ein Kawa Werksangestellter kommt um sich den Sachverhalt anzuschauen. Es gibt wohl noch keinerlei Erkenntnisse zu diesem neuen Modell
zuletzt bearbeitet 28.03.2006 16:16 | nach oben springen

#20

RE: Metallisches Pfeifen aus dem Motor meiner zx10r 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 16:20
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.816 Beiträge | 16816 Punkte

Dann wird das Pfeifen bestimmt nicht normal sein

Aber wrte ab was passiert


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: TehMahdin
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63118 Themen und 2001194 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen