#1

zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 13:40
von Magnum
avatar

Hi alle zusammen !,
war gestern unterwegs mit meiner Ninja am anfang hatt alles supa geklappt und plötzlich will sie net richtig das gas annehmen,hört sich an wie ein traktor mit akrapovic so komisches gurgeln und dann stirbt sie komplett ab,komisch ist
dabei.... am stand läuft sie rund und kleine gasstösse verträgt sie auch,aber sobald ich ihr einschenken will puffts hinten ausm topf raus und dann quält sie sich bis aus is.
kann mir da vielleicht irgend jemand helfen ???

nach oben springen

#2

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 13:45
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

hallo magnum!
das erste kann sein!

wie lange hat sie gestanden?? ist das benzin alt??

das nächste ist bei sowas meist kerzen, dann kerzenstecker und kabel



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#3

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 13:56
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Ich würde in dem Fall auf Zündung tippen,hört sich so an als ob nicht alle 4 Zyl. laufen / ständig laufen.
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

nach oben springen

#4

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:13
von Markus (gelöscht)
avatar

Alter Sprit, dadurch Wasser im Vergaser.

Haben wir früher am Moped auch immer gehabt.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#5

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:14
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ist bei mir nach dem winter auch meist so!
kann auch noch der filter sein!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#6

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:19
von Magnum
avatar

also bin letzte woche auch schon gefahren da ging sie einwand frei ohne probleme ,kerzen sind neu drinnen .
bin mir ziehmlich sicher dass sie auf allen 4 rennt da 1.da sie am stand sehr ruhig und konstant läuft ,2.sie würde ja dann auch am stand schiessen(puffen)so wie ne fehlzündung ,...nehm ich mal stark an.
hatte scho öfters propleme gehabt mit kerzen und so,da ich die Vergaser etwas fettiger eingestellt habe wegen der kompletten akrapovic anlage(race).die braucht a bissal mehr sprit.Aber sowas wie jetzt das sie sich dann selber abwürgt
hatt sie noch nie gemacht.
wie isn das mit die ram air schläuche?wo liegen die denn genau?mir is letztens auf gefallen dass vor der Airbox(schaut aus wie ne pumpe oder so,mit 3 eingängen für schläuche oda so?)da fällt ein schlauch oda irgend etwas keine ahnung für was das is !!!

nach oben springen

#7

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:23
von Magnum
avatar

@steini.....meinste Benzinfilter oder Luftfilter ?

nach oben springen

#8

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:25
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

na benzin!
ich würde erstmal nur auf benzin und kerzen setzen!
es gibt im werkstatthandbuch eine störsuche. und das sind die ersten sachen bei deiner problematik!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#9

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:31
von Magnum
avatar

Werd mir mal die Kerzen nochmal anschauen....aber das mit dem benzin versteh ich nicht,habe ausserdem auch noch frisch getankt.Wie alt muss denn das benzin sein das es nicht mehr funktioniert?und wo genau liegt den der Benzinfilter ?müsste ja vor der Benzinpumpe liegen (oder?)und da hab ich keinen drauf.

nach oben springen

#10

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:38
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich dachte jetzt die hat den ganzen winter gestanden und der sprit ist 4 monate alt. bei mir ist das nämlich so!
der kraftstofffilter bei der 7r??
muss irgndwie hinter der rechten fussraste sein wenn ich das richtig deute?



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#11

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2006 14:48
von Magnum
avatar

Ne...war ja schon öftersin dem jahr unterwegs und da hatt alles gepasst...dass ist so plötzlich gekommen ,hab sie kurz abgestellt bin dann wieder drauf und hab bemerkt dass da irgend etwas net passt.musste mit schleifender kupplung weg fahren und des is dann immer schlimmer geworden bis sie mir dan andauernd abgestorben ist!aber konnte jedesmal wieder starten und am stand lief sie rund!hmmm??
irgendwie bekommt sie falsche luft oder zu wenig benzin ?

nach oben springen

#12

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2006 17:36
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

da wird ne kerze platt sein.... die grösseren düsen würde ich erstmal wieder rausschmeissen, das kann schon die ursache für dein kerzensterben sein...

ansonsten die zündkabel kontrollieren(poröse stellen, feuchtigkeit...) auch die stecker kontrollieren.

deiner Fehlerbeschreibung nach ist es zu 99,8% ne platte kerze: im stand(ohne das der Motor leistung bringen muss, läuft der zylinder ohne zündfunken einfach mit, die restlichen drei schaffen das auch so, kein puffen zu hören da kaum sprit in den toten Brennraum kommt(drosselklappen sind ja geschlossen), jetzt willste fahren, der fehlende Zylinder macht sich jetzt bemerkbar(leistungsverlust) du musst mit viel gas anfahren....dann kommt in regelmässigen abständen ein knall hinten aus dem auspuff( durch das unverbrannte gemisch, was durch den zylinder in den auslass kommt und sich im heissen Krümmer selbst entzündet)

um den zylinder zu finden: motor etwas laufen lassen, so das die Krümmer warm werden, dann nimmste ne sprühflasche oder sowas mit wasser und spritzt es auf die krümmer, bei den zylindern, die mitlaufen, verdammft es logischerweise, bei dem der nicht läuft natürlich nicht)..

gruss

hinni

nach oben springen

#13

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2006 17:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wenn du schnell genug bist kannste das auch mit der hand fühlen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#14

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2006 18:14
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

bei diesen aktionen haben sich schon viele leute die pfoten verbrannt...
#

hinni

nach oben springen

#15

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2006 18:25
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

also das nenn ich jetz mal einen innovativen Lösungsvorschlag.


weiter so....

nach oben springen

#16

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2006 18:30
von madmax
avatar

Er hat recht, es sind meistens die Zündkerzen. Ferner könnten es auch noch andere Probleme sein. Es kann sein das dein Benzinfilter verstopft ist. Dann kommt zu wenig Sprit am Vergasser an. Bei wenig umdrehung spielt das keine Rolle, doch wenn du mal richtig geheitzt bist, gibt auch Leistungverlust. Der Benzinfilter befindet sich direk neben der Benzinpumpe an einer Halteplatte. Habe selber eine ZX-7r aufgebaut. Bei alte, Sprit können auch die Vergaserdüsen verdreckt sein. Am besten kurz durchblasen. Wenn man dir Airbox abnimmt, kann man sehen ob gleichmäßig Sprit ankommt.

nach oben springen

#17

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2006 07:45
von Magnum
avatar

thx @ all
hab gestern mal wieder alles zerlegt und siehe da die kerze vom 4ten zylinder war komplett schwarz.neue rein und sollte wieder passen.werd dann heute nach der arbeit nen kurzen ausflug machen und gucken ob es funkt.

nach oben springen

#18

RE: zx7r..nimmt nicht richtig Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2006 10:54
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte




Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Bik3r
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005174 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen