#1

Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 11:25
von Galdan • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Hi zusammen,

okay ich gebe zu es ist eine dämliche Frage, aber ich würde gern bei meiner Ninja die Batterie laden und wollte daher die Sitzbank abdeckung abnehmen.

Dazu hab ich zuerst mein "Handschuhfach" geöffnet. Und dort hab ich einer "7er" Schraube (zumindest steht das direkt auf er Schraube drauf!) gesehen, welches einen kleinen Mettalernen Hebel hält, welcher (meiner Meinung nach) die Sitzbank hält.

Ich hab dann versucht mit dem Boardwerkzeug die 7er Schraube zu lösen, aber dass ist ein Ding der Unmöglichkeit, die Schraube sitzt bombenfest. Jedenfalls ist jetzt dieses eine Teil aus dem Boardwerkzeug kaputt, weil sich das "Ding" verformt hat :-(

Wie komm ich denn jetzt an meine Batterie? Ist der Weg mit der 7er Schraube richtig, oder geht es vielleicht sogar ganz anders?

Schonmal danke!

Gruß
Tom


nach oben springen

#2

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 11:55
von Markus (gelöscht)
avatar

Die Schraube ist schon die richtige(10er Schlüsselweite).
Aber das Bordwerkzeug ist das falsche.

Benutz einfach mal vernünftiges Werkzeug, dann sollte sich die Schraube auch lösen.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 29.03.2006 11:56 | nach oben springen

#3

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 12:08
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Jo, für solche Fälle ist ein "Ratschenkasten"ganz hilfreich
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

nach oben springen

#4

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 13:03
von Galdan • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Hi,

okay vielen Dank :-) Ich hab gerade einen Arbeitskollegen beauftragt mir nen vernünftigen Ratschenkasten zu leihen :-)

Bin gespannt ob ich das so hinhaut...

Gruß
Tom

nach oben springen

#5

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 13:09
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

...vielleicht tust Du vorher noch nen bissl Feinmechaniköl (für Nähmaschienen o. Kettersägen) drauf, die könnte auch festgegammelt sein.

nach oben springen

#6

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 13:16
von Markus (gelöscht)
avatar

Eventuell solltest Du Dir, bevor Du anfängst mit schrauben und basteln, eine Grundausstattung an Werkzeug zulegen.
Und damit meine ich jetzt NICHT das Bordwerkzeug.

Ständig mal was borgen ist nicht die wirklich wahre Lösung.
Ich glaub, in der aktuellen PS(April) oder der PS-Märzausgabe steht ein Beitrag über die Mindestausstattung an Werkzeug.

Und als Mopedfahrer kommst Du um gewisse Arbeiten einfach nicht herum, wenn Du nicht wegen jedem bisschen der Werkstatt einen besuch abstatten und Kohle legen willst.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 29.03.2006 13:35 | nach oben springen

#7

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 13:25
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Ja in der PS aber auch ohne Mopped ist ein Ratschenkasten Pflicht
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

nach oben springen

#8

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 14:06
von Galdan • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

öhm ja das mit der Mindestausstattung ist sicher richtig, werde ich mir auch zulegen, spätestens dann, wenn ich es dann brauche ;-)

PS-Magazin sagt mir jetzt leider nichts, was ist das? :-)

Vielleicht könnte mir jemand die Seiten bzgl. der Mindestausstattung einscannen und mir zur Verfügung stellen?!

Vielen Dank!

nach oben springen

#9

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 14:40
von Markus (gelöscht)
avatar

Aber anscheinend brauchst Du ja bereits Werkzeug.

Ich hab leider keinen Scanner.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 29.03.2006 14:40 | nach oben springen

#10

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 18:25
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte


_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

nach oben springen

#11

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 18:29
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

wenn die schraube so fest ist dann sprüh vorher etwas kriechöl rauf. dann gibst der schraube noch eins mit dem hammer auf den kopf damit das gewinde sich ein wenig löst.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#12

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 20:50
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Zur Basis gehört ja eine Luftpumpe

So etwas habe ich garnicht
Darf ich trotzdem weiter schrauben



Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#13

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 22:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi Leute,

ihr seit einfach sptizenklasse! Danke!

Ich hab mir jetzt zum Einstieg, einen Ratschenkasten gekauft. Weiteres Werkzeug kommt demnächst...

Mit meinem (neuen!) Ratschenkasten ging die Schraube komplett Problemlos auf. Wahrscheinlich hätte sogar mein kleiner Finger gerreicht :-)

Hab jetzt Batterie ausgebaut und sie lädt gerade :-)

Also nochmal Dankeschön für eure Hilfe!

Grüßle
Tom

nach oben springen

#14

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 22:42
von Galdan • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

ups, der Beitrag da oben ist von mir :-)

nach oben springen

#15

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2006 23:06
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Na also,geht doch
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

nach oben springen

#16

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2006 07:42
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

das bordwerkzeug ist wirklich von der billigsten sorte.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#17

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2006 10:21
von Markus (gelöscht)
avatar

Aber irgendwie ist der Beitrag aus der PS cool.
Ne Luftpumpe muss man haben, aber Schraubendreher gibts erst im Erweiterungsset.
Und nen Drehmomentschlüssel soll man nur als Profi benutzen?
Vorher alles "nach Gefühl" festziehen??





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#18

RE: Sitzbankabdeckung abnehmen bei '01er ZX-6R

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2006 10:22
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte

Naja die haben in dem Basis-Set halt nur Bits. Aber die tun doch auch ihren Zweck. oder???

__________________________________________________________________________________________________________
"Es befinden sich weltweit 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf, das heisst auf diesem Planet hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe.
Das führt zu der einen Frage, wie bewaffnet man die anderen 11 ? "

Zitat aus "Lord of War"

nach oben springen


Besucher
6 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: MrLinky1901
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63927 Themen und 2011330 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Nach dem Sommergewitter!"
von:FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen