Höherlegung Ninja ZX-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.04.2006 18:09
von Namron_S • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
hallo,

ich hab mir überlegt meine zx6r Bj 2002 um 30mm höher zu legen (das Heck natürlich), nun weiss ich nur nicht wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt.
Wenn also jemand Erfahrung diesbezüglich hat, wäre ich über Antworten sehr dankbar.

zuletzt bearbeitet 26.04.2006 10:28 | nach oben springen

RE: Höherlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.04.2006 19:08
von Skapunkz • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Ich hab meine auch 30mm höhergelegt und mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen, ich habs sie aber auch noch nicht bei höchstgeschwindigkeit getested!!! Ein kumpel von mir hatt aber erzählt das sein Moped bei hoher Geschw. etwas unruhig war!!! Aber es kommt denk ich mal auch drauf an wie groß und schwer man ist !!! Das kannst du wahrscheinlich nur selbst testen und dann einstellen !!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2006 11:42
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hier hat doch neulich gerade einer gepostet das seine 9r anfing zu tanzen. na ja wenn man das weiß kann man ja damit leben. nur das erste mal ist komisch

Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2006 12:40
von Markus (gelöscht)

Meine ist einiges mehr als 30mm höher gelegt hinten.
Und da tanzt nix und komisch isses auch nicht.

Sie fährt sich halt anders in den Kurven(meiner Meinung nach besser, handlicher).
Es soll Leute geben, die auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten einen unruhigen geradeauslauf beobachtet haben. Ich nicht.

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 09.04.2006 14:50 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.04.2006 16:06
von fastdirk

meine waren/sind alle höher gelegt,fährt sich schöner und geile optik .aber natürlich wird sie etwas wackeln bei hohen tempo,aber nich dramatisch bei 30 mm.ABER je höher umso WENIGER gefühl fürs heck

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2006 00:08
von specialsymbol • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Gibt's als Ausgleich dafür mehr Gefühl für die Front?
-sic-

I think I've read that a bright light makes it more difficult to judge a bike's approach speed. But I don't do it because it's rude and annoying. Also I doubt it is effective. In fact I would ride with no daytime headlight if it was legal. You can be too conspicuous. My awareness of traffic makes its awareness of me superfluous. I am a traffic ninja!
-TJ

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen