Bremse Ninja ZX quietscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.04.2006 19:51
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Hi!
so, spazieren fahren, kurven bügeln. Alles klar. Ab und an quietscht meine Vorderbremse´. Fast schon ein kratzendes Geräusch. woran kanns liegen? Habe geguckt und die Beläge sind noch nicht am Limit. Ist auch nur wenn ich bei langsamerer Fahrt bremse. Achso. ZX6R Bj 99
zuletzt bearbeitet 20.05.2006 08:33 | nach oben springen

RE: Bremse quietscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.04.2006 20:07
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wenn ne Bremse quietscht liegt das an Vibrationen.
Gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder nen Anti-Quietschblech zwischen Bremsbelag und Kolben einbauen, gibbet aber meines Wissens nach nur für's Auto oder aber du streichst Kupferpaste auf die Rückseite des Belages.

Wenn ich die Bremse einmal auseinander habe würde ich das ganze vor dem einschmieren mal mit reichlich Bremsenreiniger sauber machen und den Belag ein wenig anrauen. Entweder mit ner Feile oder ein paarmal über den Asphalt reiben (mach ich immer).

Harry

nach oben springen

RE: Bremse quietscht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.05.2006 18:02
von k-pilot

oder ganz einfach und billig bremsbeläge rausnehmen und alle kanten brechen. kannst ja ma ausprobieren vielleicht gehts weg so isse zumindest beim auto müsste halt ma deine bremsscheibe sehen aber n versuch is es wert.

gruss kawa

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen