#1

Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 13:34
von Prowler • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hey Leute...
hab da n gewaltiges Prob mit meiner kleinen Grünen (ZX-6R JJ).
Zur Vorgeschichte: Nach ihrer wohl verdienten Winterpause wollte sie nich mehr richtig starten, also hab ich mit Messgerät die Batteriespannung überprüft und sie war hinüber. ALSO neue rein; aber zuerst wieder kein starten, erst nach fremdstarten mit Auto. Danach lief sie 2 Tage einwandfrei und stand dann für 3 Tage in der Garage. Danach wieder gestartet ohne Probleme und ca. ne Stunde schön gefahren, dann für 10 min abgestellt. Danach ist sie wieder angesprungen und ich bin wieder ca. ne Stunde gefahren. Nach einer kurzen Pause (nur 2 min) wollte sie nich mehr anspringen. Ich hab sie daraufhin ein kurzes Stück geschoben (was sollte ich auch sonst tun) dann sprang sie wieder an aber auch nur um an der nächsten Ampel auszugehen und nicht wieder zu starten. Der gerufene ADAC-Mann startet sie dann fremd und noch während wir da standen ging sie (auch mit gezogenem Choke) einfach aus. Nach erneutem Fremdstarten (diesmal mehrere Versuche und ein Hochdrehen des Standgases notwendig) konnte ich sie dann zu einem Kumpel bringen. Beim Startversuch am nächsten Tag gab sie dann keine Geräusche mehr von sich (sprich nich mal den Versuch des Startens) und ich rief einen Verwandten zum Fremdstarten an, der aber erst nach ca. 5 Stunden kommen konnte. Als er vor Ort war wollten wir nach einem Scherz seinerseits (er habe magische Finger) es vor dem Fremdstarten noch einmal so versuchen; mit der Folge, dass sie direkt beim ersten Versuch einfach ansprang und ich Grund hatte ein dummes Gesicht zu machen.
Nach der langen Geschichte nun zu meiner Frage: Hat einer von euch ne Ahnung, woran es liegen könnte, wenn es nicht die Zündkerzen sind? Würde mich über ne Antwort freuen!

Gruss Marco

nach oben springen

#2

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 14:00
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

also da fällt mir gar nix zu ein
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#3

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 14:10
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

ich würd mal auf die aber benzin bekommt sie ?

würd jetzt fast irgendwie nen wackler oder so vermuten der dir nen kurzen macht weil eine batterie hat ja schon das zeitliche gesegnet

was ich mir auch vorstellen könnte das irgendwo wasser nen kurzen macht zb bei den kerzen oder so ?!



nach oben springen

#4

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 14:20
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von kawa^fanatiker
ich würd mal auf die aber benzin bekommt sie ?

So ähnlich könnte man es sagen...

Aber ich denke auch mal, dass Dir da eine längere sequentielle Fehlersuche nicht erspart bleiben wird.
Die Beschreibung lässt irgendwie auf alles oder nichts schliessen.

Fang am besten mit der Elektrik an, das scheint mir am erfolgversprechendsten.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#5

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 14:38
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar





nach oben springen

#6

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 18:04
von Magnum
avatar

ich würd mal Plus-und Masse kabel angucken,vielleicht hatts aber auch mit der lichtmaschine zutun.

nach oben springen

#7

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 18:09
von Ninjabegeisterter • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Marderschaden ?

Vielleicht hattest ja eines dieser liebreizenden Tiere am werk gehabt ?
Was ich mal nciht hoffen will, beißen kabel nämlich auch gerne nur an und dann ist es verdammt schwer diese stelle zu finden.

Allzeit gute Fahrt

nach oben springen

#8

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 18:30
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich hatte so ein kack auch schon mal, nur meine hat wärend der fahr ab und an mal deftig geknallt als wenn den killschalter drückst. was es war?? bei mir das massekabel der batterie. also immer kurzzeitiger stromverlußt.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2006 09:47
von Prowler • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Lichtmaschine und Batterie sind heil (getestet). Die Lichtmaschine wird ausreichend versorgt. Und Marder oder ähnliche waren auch nicht an meiner kleinen Grünen zugange (steht geschützt in der Garage). Hab die Kabel auch gerade so weit es geht auf Beschädigungen überprüft -> Fehlanzeige. Kerzen und Batterie sind gerade neu.

nach oben springen

#10

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2006 11:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Mal den Benzinfilter überprüfen bitte....

nach oben springen

#11

RE: Motor schaltet ab bzw. startet nich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2006 17:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Laderegler defekt! wenn nach längerer fahrt vdie Batterie leer ist,geht die kiste aus,nach etwas standzeit erholt sich die batterie wieder,da sie ja neu ist! prüf mal die spannung an der Batterie wenn die kiste läuft,wenn du sie dann hochdrehst,auf 5oooU/min,sollte die spannung steigen,bis ca 14,5 volt! Im standgas ca12-13volt!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: sayko
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63255 Themen und 2003188 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen