#1

Kettenradträger ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2006 21:18
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte
Wollte mal kurz berichten was passiert wenn man ein falsches Radlager im Kettenrad eingebaut hat!!! Mir ist nämlich gestern bei voller Fahrt das Hinterrad blockiert und die Karre hat sich quer gestellt-letztes Jahr ist nämlich mein Radlager kaputt gegangen(Kugeln raus geflogen)das habe ich dann zum nächstgelegenen Mechaniker gebracht(der auch den Fehler wegen der Drehzahl finden sollte)nun habe ich heute beim Ausbau entdeckt dass das ersetzte Lager viel zu gross ist(Innendurchmesser 30 mm anstatt 25 mm!!!)und dann halt nicht auf der Achse anliegt-dadurch ist da hinten drin viel verschlissen und der Träger konnte schwimmen-gestern wars dann wohl so weit das er sich verkantet hat-war echt doll schräg über die Straße zu düsen!!Am meisten ärgere ich mich aber über mich selbst dass ich das nicht gesehen habe! Was da alles hätte passieren können-garnicht auszudenken! Als erstes wechsel ich mal den Mechaniker.Falls also jemand noch nen Kettenradträger mit intaktem Radlager für nich viel Geld liegen hat dem würd ich das gerne abkaufen-muss allerdings auch an mein Modell passen.. ZX9R Bj: 97
zuletzt bearbeitet 17.04.2006 18:44 | nach oben springen

#2

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2006 22:02
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

schonmal dra´ngedacht deinen schrauber zum tanz zu bitten... dem würde kein hut mehr passen wenn der mit mir so ne nummer abgezogen hätte..


hinni

nach oben springen

#3

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2006 22:04
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Also wenn es so gewesen ist wie du sagst und es sich um eine angemeldete Werkstatt handelt würde ich mir keine Gedanken über Kosten machen , denn die würde der Betreiber der Werkstatt gerne übernehmen weil ich wäre sonst bei der Handwerkskammer denn die freuen sich über solche Fehltritte
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#4

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2006 23:00
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Also ich werde ihn Dienstag auf jeden Fall besuchen mal sehen was ich dazu für eine Geschichte bekomme-so wie es aussieht sind die Lager von der Felge auch betroffen durch die ganzen Metallspäne-hab nu erstmal Feierabend gemacht,keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.Aber aus Fehlern lernt man-hätte ich das mal besser kontrolliert-aber an sowas denkt man leider erst zu spät.Die Rechnung hab ich auch nich mehr-nur zwei Kumpels die dabei waren(einer als ichs hin gebracht hab und einer beim abholen)nun hör ich hier von allen Seiten "haben wir dir ja gleich gesagt" (bla,bla) Hinterher ist man halt immer schlauer...

nach oben springen

#5

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 08:57
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
kannst du noch sehen welches lager eingebaut war? rein gehören zwei 6205(die in der Felge sitzen), im Kettenrad ein 6006

gruss

Hinni

zuletzt bearbeitet 17.04.2006 08:59 | nach oben springen

#6

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 09:06
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
ei verbisch... guck dir das ma an:
wichitg ist der durchmesser klein "d"
=http://medias.ina.de/medias/de]http://m...na.de/medias/de!hp.ec.br.pr/62_FAG*6205_FAG;aMHfaR3zE7Ng?clrsb=1[/url]
(die Radlager)

=http://medias.ina.de/medias/de]http://m...na.de/medias/de!hp.ec.br.pr/60_FAG*6006_FAG[/url]
(das im kettenradträger)

das rehabilitiert ihn..würde ich mal sagen... oder die haben bei kawa auf kies gefurzt

gruss

Hinni

zuletzt bearbeitet 17.04.2006 09:09 | nach oben springen

#7

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 09:10
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

damich... watt datt nu wieder... sonst gib auf http://www.fag.de die lagerbezeichnungen ein ..dann spückt er das auch aus

gruss

Hinni

nach oben springen

#8

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 09:16
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

haste den die Hülse (42036) irgendwo geblickt?

gruss

Hinni

Angefügte Bilder:
Du hast nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#9

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 11:05
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

dem mechaniker hät ich auch was blockiert....spielen mit leben die arschgeigen...
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#10

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 11:20
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Moin.Du bist aber emsig,so ich habe das mal alles geprüft und angeschaut-und so wie es aussieht hast ist er wirklich rehabilitiert!!!Aber bei mir gibt es diese Hülse nicht!!!!Und die gab es auch nie-immer wenn ich was auseinander gebaut habe habe ich es aufgezeichnet bzw mit dem Microfich gearbeitet-son Dreck.Dann fehlt letztendlich "nur" die Hülse(was ansich schon schlimm genug ist!!)

nach oben springen

#11

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 12:26
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

kennste keine metallfachkraft die drehen kann..so ne hülse ist ja schnell gedreht..

gruss

Hinni

nach oben springen

#12

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 21:17
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

So alles erledigt-Vorbesitzer angerufen :gefragt. Er dann: "oh ja das habe ich hier liegen", ich:"schön"...
Bin dann hin und hab das Ding geholt...Danke für die Hilfe!!!

nach oben springen

#13

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2006 17:28
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

haste hoffentlich gleich gefragt ober er noch andere lebenswichtige Teile "liegen" hat?

Hinni

nach oben springen

#14

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2006 18:02
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

also wenn ich deinen Thread richtig lese dann warst du es der das gemacht hat???, gibs zu

nach oben springen

#15

RE: Kettenradträger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2006 08:30
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Wie?Zugeben tue ich nichts-sicher hätte ich mich mal vorher schlau machen sollen ob und was er noch so "behalten" hat-aber würdest du auf diese Idee kommen das nicht alles eingebaut ist was da rein gehört???Und sicher muss man als Anfänger nicht unbedingt an allem rumfummeln-nen "alter" hätte diesen Fehler sicher gleich bemerkt aber irgendwo muss Wissen ja auch her kommen..
@ Hinni jep er sagt nun habe ich wirklich alles...jedenfalls hat er nichts mehr..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen