#1

Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 19:29
von StaplerfahrerKlaus • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

hey...ich habe mir eine drossel (25kw/34ps) in meine zx 900b eingebaut (unter die vergaserbatterie)... nachdem einbau wollte ich natürlich testen
Folgender sachverhalt: choke aus....leerlauf läuft bei ca. 1500U/min...wenn ich nu gas gebe geht sie aus...also muss ich gaaaaaaaaanz langsam gas geben, drehzahl geht runter (fast aus) und dann erst hoch...wenn ich nun gas wieder wegnehme dreht sie sehr langsam runter...liegt das jetzt an der drossel oder was habe ich falsch gemacht ???

HILFE !!!!

nach oben springen

#2

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 19:46
von mackintosh • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

Erzähl mal, Text was wurde alles geändert???
Hört sich stark nach Fremdluftziehen an.
--------------------------------------------------------------------------
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen...

nach oben springen

#3

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 19:59
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

hi hast du von 98ig oder von 140 ps gedrosselt?

wenn von 140 must du andere gasschieber einbauen( mit loch..)

wie hast du die drosselblenden eingebaut? das loch muss in der unteren Hälfte sein. alle teiel wieder ordentlich verbaut? könnte auch falschluft ziehen.

gruss

Hinni

nach oben springen

#4

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 19:59
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

upps..stnd ja da schon...

2:0

Hinni

nach oben springen

#5

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 20:07
von StaplerfahrerKlaus • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
also, ich habe von 143PS gedrosselt, sind halt nur die drosselblenden unter der vergaserbatterie, mehr ist nicht geändert worden!...habe EIGENTLICH wieder alles ordentlich angeschlossen und die blenden auch richtig eingesetzt! da bin ich mir schon sehr sicher...
fremdluft ?? woher ???

andere gasschieber ?? was ist das ?? habe da GAR keine ahnung von!
danke =)

zuletzt bearbeitet 21.04.2006 20:08 | nach oben springen

#6

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 20:18
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
fremdluft könnte sie zwischen vergaser und ansaugstuzten zb ziehen... wenn du aber von 140 drosselst müssen andere schieber rein..die maximal 2 drittel aufmachen... wenn die 140ps schieber noch drin sind kannst du vollgas geben, dann läuft sie beim aufziehen viel zu fett..

gruss

Hinni

zuletzt bearbeitet 21.04.2006 20:18 | nach oben springen

#7

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 20:21
von StaplerfahrerKlaus • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

ist das also der grund dafür, dass sie schlecht runtertourt UND nur zögerlich hochtourt ???...also entweder will sie gar nicht oder halt zu doll

so einen dreck, dann bau ich sie ein, stell sie beim tüv vor und hau den dreck wieder raus...ZUM KOTZEN

nach oben springen

#8

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 20:24
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

vermute ich ganz stark... was anderes fällt mir auch nicht ein....

Hinni

nach oben springen

#9

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 20:45
von StaplerfahrerKlaus • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

oh man...hast du da nen preis was das kosten könnte ? ich darf im juli sowieso offen fahren, ich hab keine lust da jetzt noch ewig geld reinzustecken, verständlicher weise

nach oben springen

#10

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 21:28
von mackintosh • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

Dann wart doch noch die paar Wochen, alles andere ist nur Geldverschwendung....
--------------------------------------------------------------------------
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen...

nach oben springen

#11

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 06:53
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

orginalkawa schieber haben mal was um 1000 mark gekostet...wenn du im juli sowieso offen darfst würdee ich warten... schliess das mit der falschluft mal aus...schon gemacht?

gruss

HInni

nach oben springen

#12

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 08:12
von StaplerfahrerKlaus • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

naja, ich wüsste nicht woher er falsch/fremdluft ziehen sollte, habs echt alles wieder ordentlich dran geschraubt
...hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die 100€ für die drossel auch sparen können

nach oben springen

#13

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 08:32
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
falschluft teste ich immer so.... DAS IST NICHT GANZ UNGEFÄHRLICH... ALSO VORSICHT!!

bau den tank runter lass die kiste an... nimm ne brennbare Flüssigkeit (ich nem immer bremsenreiniger... andere nehmen WD40 oder benzin in der sprühflasche...) und sprühe es um an die ansaugstuzten ( nicht übertreiben..das ist brennbar!, nicht das du deine bude warmsanierst) geht die drehzahl für nen moment hoch..zieht sie nebenluft..das kann zb auch durch rissisge ansaugstutzen kommen..


haste die drosselung gebraucht geschossen? frag dochmal den vorbesitzer... das immmer ne gute quelle für info´s..

aber das hier keine missverständnisse aufkommen... ich vermute das nur mit den schieber (klingt für mich aber plausibel) nicht das du jetzt milllionen ausgibt´s..

ich hab hier noch 98ps schieber leigen... aber um die 2 monate rummzukriegen lohnt datt ja nu wirklich nicht mehr...


gruss

Hinni

zuletzt bearbeitet 22.04.2006 08:35 | nach oben springen

#14

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 09:01
von StaplerfahrerKlaus • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

richtig, ich habe aber auch keine ahnung ob die 98PS schieber nun passend sind und das problem lösen, oder nicht...
hatte das problem vorher ja nicht, hab die maschine vor kurzem gebraucht gekauft, die drossel ist aber neu.
ich kann ja mal nen kawa händler fragen
aber wenn das wirklich so teuer ist, gehe ich lieber auf risiko, da ist eine nachschulung ja billiger^^

nach oben springen

#15

RE: Nach Drosseleinbau Gasannahme und Drehzahlrückgang träge- WARUM ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 12:40
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

wenn mann sich etwas im griff hat wirste das schon überleben

gruss

Hinni

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63388 Themen und 2005200 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen