#1

Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 10:40
von crisis
avatar

Hallo!

Bitte was ist hier eigentlich die Meinung bezüglich des Chokehebels bei den ZX-6R 2003er Modellen (eventuell auch bei den anderen, aber das weiß ich nicht)? Im Geschäft hat mir mal ein Verkäufer erklärt, dass der Chokehebel etwas ganz anderes regelt, da sie ja elektronische Einspritzung haben. Jetzt wo ich eine gekauft habe, entspricht die Beschreibung im Handbuch exakt der Funktion der alten Chockehebel und auch in der Praxis erfüllt er dieselbe Funktion?! Sollte das aber nicht die elektronische Einspritzung von selbst machen?

Gruß, Philipp

nach oben springen

#2

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 10:46
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

eiugentlich hebt der zug nur die standgasdrehzahl damit der motor im kalten zustand etwas mehr gas hat. sonst hat der bei dir wohl nichts mehr zu tun!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 10:47
von crisis • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Für die Standgasdrehzahl gibt´s aber ein eigenes Schräubchen?!

Gruß, Philipp

nach oben springen

#4

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 10:51
von crisis • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Achso, weiß schon wie du´s meintest. Naja, aber müsste Sie ohne Choke aufgrund elektronischer Regelung nicht in der Standgasdrehzahl drehen? Sie dreht nämlich doch etwas darunter.

nach oben springen

#5

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 10:55
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

wenn sie warm ist schon. aber eine kalte braucht mehr gas. das hörst ja bei autos auch das die mit mehr gas im stand laufen wenn sie kalt sind! hat deine im warmen zu wenig standgas denn muss sie nachregeln.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 10:58
von crisis • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Ok. Dann heisst das aber einfach dass die elektronische Regelung, zumindest bei der 2003er, unausgereift ist, oder? Weil, wie kriegt das sonst die Konkurrenz, bzw. die neueren Modelle ohne Chokehebel hin.

nach oben springen

#7

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 11:00
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

die 03 war die erste ninja mit einspritzung. man übte also noch!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#8

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 11:04
von crisis • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Zitat von Steini
...man übte also noch!

Ok, so kann man´s auch sagen.

Gruß, Philipp

nach oben springen

#9

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 16:59
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

immer wieder erstaunlich welches Fachwissen Steini so im Laufe seines Leben angesammelt hat....

Respekt

nach oben springen

#10

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 17:19
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

na ja ich lese auch nur nach! wozu gibt es google.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#11

RE: Chokehebel bei elektronischer Einspritzung?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2006 18:19
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

um Nacktseiten zu finden?

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SAKARYALI
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63382 Themen und 2005125 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen