#21

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.11.2013 21:59
von Koop • Kurvenräuber | 116 Beiträge | 173 Punkte

Hallo,


Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wodran man die "offenen" Vergaserdeckel erkennt.
Laut Vorbesitzer soll meine nämlich stolze 120 PS haben!


Gruß

nach oben springen

#22

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2013 18:58
von ZX6Ben • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 276 Punkte

mach den Vergaserdeckel auf und schau ob du ganz aufschieben kannst. Bei den offenen Vergaserdeckeln wird der komplette Querschnitt freigegeben, bei der 98 oder 101PS-Version fehlt ca. ein halber Zentimeter

mfg Ben

nach oben springen

#23

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.12.2013 22:33
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Koop im Beitrag #21
Hallo,


Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wodran man die "offenen" Vergaserdeckel erkennt.
Laut Vorbesitzer soll meine nämlich stolze 120 PS haben!


Gruß



Über die Vergaserdeckel kannst du die Leistung nur drosseln.
Wenn du die Originalen einbaust, hast du deine eingetragenen 101 Ps.
Für eine Leistungssteigerung um ca. 20% musst du schon etwas tiefer in die Trickkiste und noch tiefer in deinen Geldbeutel greifen.

Hat der Vorbesitzer auch erwähnt, durch was sie diese Leistung haben soll?

nach oben springen

#24

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.12.2013 09:42
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Um das Thema mal wieder aufzugreifen. Habe aus meiner f laut Prüfstand 118 ps rausgeholt. Anderer Auspuff andere Deckel andere düsen. Habe mir das damals machen lassen weil es sehr großer sackstand ist den Tank runter Vergaser raus neue Düsen und wieder auf den Prüfstand.
Am Ende hat mir mein möp nur leid getan auf den Prüfstand. Die alte Lady wurde ein paar mal hochgejagt in den roten Bereich und ob das der Motor dann auf die Dauer mitmacht ist so ne frage.
Ich sag mal so ne, es lohnt sich nicht du merkst kaum nen Unterschied und wenn man mehr Leistung will sollte man dann zu einer größeren überspringen. 750er macht mordsmäßig spass . Der Spaß hat mich damals auch locker 800€ gekostet also wenn das hochrechnest lohnt sich das nicht wirklich und wie ich gelesen habe 130 ps ! Das holst du aus der Karre nicht raus und wenn dann nicht lange

nach oben springen

#25

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.12.2013 16:31
von kawajr600 • Kurvenräuber | 178 Beiträge | 197 Punkte

just for the info:

ZX600F
Erste ZX-6R Ninja, Typ ZX600-F3 von 1997.

1995 brachte Kawasaki mit der ZX-6R Ninja den weltweit ersten 600er-Supersportler mit Aluminiumrahmen heraus. Die ZX600-F, so die interne Bezeichnung, legt den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,6 Sekunden zurück, wiegt 206 kg vollgetankt (182 kg trocken), besitzt eine Motorleistung von 74 kW/100 PS (Version für den deutschen Markt) und wurde bis 1997 hergestellt. Für den weltweiten Markt hatte die ZX600-F sogar eine Leistung von 77 kW/105 PS; auf dem deutschen Markt findet man aus versicherungstechnischen Gründen häufig die gedrosselte Version mit 72 kW/98 PS. Verschiedene Testberichte bescheinigen dem Motorrad ein in der Großserie vorher nicht gesehenes, für Straße und Rennstrecke gleichermaßen taugliches Paket von Fahrwerk und Motor.

das Teil gibts mit 105 PS, ich fahr selbst eine ;)

nach oben springen

#26

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.05.2014 16:08
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

HI,

hab mir jetzt die "offenen" Deckel besorgt. Muss ich nach Einbau den Vergaser nochmals synchronisieren lassen??

gruß

nach oben springen

#27

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.05.2014 16:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

müssen must Du garnichts

die anderen Deckel haben Null Einfluß auf die bestehende Synchronistation
- passt derzeit alles, passt es auch nach dem Umbau
- allerdings wird jeder vernünftige Schrauber das zumindest kontrollieren, da die Synchronisation nicht ewig bleibt, da sich die Einstellschrauben mit der Zeit (durch Vibration) wieder verstellen

nach oben springen

#28

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.05.2014 17:02
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

eigentlich nicht.
Synchen ist für 'untenrum'.
Hier änderst du nur den Teil für 'obenrum.
(jetzt ma gaaanz vereinfacht)

ed: ach, da öffne ich zich Tabs und tu die dann nach und nach abarbeiten ..und zu spät..

zuletzt bearbeitet 05.05.2014 17:03 | nach oben springen

#29

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2014 08:47
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo zusammen,

hab mir auch andere Deckel zugelegt. Um genau zu sagen, hab ich mir eine komplette Vergaserbank gekauft.
Dann hab ich die kompletten Gasschieber samt Membranen in meinem verbaut.
VOrher lief sie wie eine eins, jetzt hab ich wenn ich die Drehzahl bei ca 6000 halte und dann voll aufziehe ein richtig heftiges stottern, danach jedoch voll Leistung. Woran kann das liegen. Fühlt sich an als würde Sie kein Sprit bekommen?!
Mir ist aufgefallen, das die Deckel baugleich waren und die Begrenzung am Gasschieber selber lag? Muss ich zusätzlich andere Düsen verbauen? Synchronisiert wurde erst kurz vor dem Umbau.
Wer kann mir weiterhelfen. Würde am liebsten wieder umbauen, nur hab ich meine Originalteile nicht mehr. Hat vielleicht noch jemand einen Satz Gasschieber?

gruß

zuletzt bearbeitet 26.06.2014 08:58 | nach oben springen

#30

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2014 09:51
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Hast du evtl beim Deckeltausch die Membran eingeklemmt?
Zur Kontrolle nochmal nachschauen, ob alle richtig herum drauf sind. Da ist eine kleine Nase dran, die findet sich am Vergaser auch wieder. Die müssen übereinstimmen.
Der Wechsel der Deckel sollte eigentlich nicht so ein Verhalten hervorrufen.

nach oben springen

#31

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2014 09:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Er hat sie aber gegen gedrosselte Glasschieber getauscht. Da kann schon eine neue Abstimmung nötig sein

nach oben springen

#32

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2014 09:56
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Aber ja sicherlich die drosselung von 98 PS auf offen - die hatte ich auch drin und das ging ohne Abstimmung, da nur der Weg der Nadeln begrenzt wird.

nach oben springen

#33

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2014 15:21
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hi,

sicher das ich keine anderen Düsen benötige?

gruß

nach oben springen

#34

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2014 19:05
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von browny87 im Beitrag #33
sicher das ich keine anderen Düsen benötige?

Ja!

Aber warum wechselt man auch die Membranen und Gasschieber, wenn die Deckel reichen würden?!?

Btw. Wenn die Deckel gleich waren, hast ja jetzt wieder 98 / 100 PS ...
Der Unterschied der Deckel liegt auf der Innenseite. Die für 98 / 100 Ps haben da ein bauliche Erhöhung (mi fällt gerade keine bessere Beschreibung ein), die das komplette Öffnen der Schieber verhindern.

zuletzt bearbeitet 26.06.2014 19:05 | nach oben springen

#35

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.06.2014 13:52
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Bei dieser Variante war lag die Begrenzung direkt am Gasschieber selber.
Hatte auch vor nur die Deckel zu tauschen, was aber keinen Unterschied brachte. Nun öffnen die Gasschieber komplett.
Deswegen meine Frage ob andere Düsen benötigt werden....

nach oben springen

#36

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.06.2014 14:08
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Auf wie viel PS war die denn vorher gedrosselt?
Wie war denn der Schieber begrenzt wenn nicht durch die Deckel, oder meinst du einen Gasanschlag am Bowdenzug?
Evtl. war dann eine 98PS Drossel über die Deckel und eine 34PS über Anschlag verbaut?

nach oben springen

#37

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2014 09:29
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

War auf 98 PS,
schon indirekt über den Deckel, aber nicht das der Deckel eine Begrenzung hatte, sondern der Gasschieber durch die Begrenzung an den Deckel gedrückt hat. So eine Art Ring....

Hat denn jemand noch Serienteile?

gruß

nach oben springen

#38

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.09.2014 12:30
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Kann mir hier keiner mehr weiter helfen?
Hab mir mittlierweile andere Gasschieber besorgt und verbaut. Sodass Sie wieder Serie sein müsste, aber läuft immernoch nicht 100%ig. Gab es von Baujahr zu Baujahr verschiedene Düsennadeln? Wie kann ich herausfinden welche ich benötige?
Hab Angst das sie jetzt zu mager läuft, da die Gasannahme nach fahrem bei konstanter Drehzahl zu wünschen übrigt lässt. Zieh ich sie jedoch voll hoch, läuft sie wie vorher....?? Ich verzweifle noch an dem Teil...

lg

nach oben springen

#39

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.09.2014 16:53
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Also ich hatte das Thema ja nun auch,- siehe"Wo sind die Drosselscheiben". Schaut man in die Vergaseransaugstutzen dann müssen da Scheiben drinne sein mit 33mm Durchmesser,- dann sans 98 PS. Scheiben weg dann san 101 PS.
Laut Kawa Deutschland gabs dann noch ne komplett offene Version bei der aber die Vergaserschieber anders sind. Dafür haben die aber nichtmal Gutachten.

nach oben springen

#40

RE:

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.09.2014 11:16
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Thema erledigt :)
sie läuft wieder einwandfrei.
hab mir am We mal bisschen Zeit genommen. Zündkerzen raus und siehe da, 3. Zylinder, Kerze schwarz.
Vergaser auseinander gebaut. Da war der Fehler auch schnell behoben. Düsennadel hatte nicht richtig gesessen oder eher gesagt das weiße Plastikteil auf dem die Feder sitzt.
Danke für eure Tips!

lg

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen