#1

ZX6R Bj.99 läuft nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2006 00:02
von BoundsChecker
avatar

Hi an alle!
Folgender Leidensweg:
Hatte bei meiner ZX6R, Bj.99, gut 40tkm, über Monate zunehmend Probleme mit der Leistung, Hänger bei 9000 Touren, etwas unrunder Lauf.
Service in der Werkstatt inkl. Vergaser einstellen: besser aber nicht perfekt, und wurde allmählich wieder schlechter
Diagnose der Werkstatt: Nadelsitze ausgeschlagen, Vergaser muss getauscht werden.
Über die Wintermonate hab ich mir einen gebrauchten Vergaser besorgt und wollte ihn jetzt einbauen (lassen).
Da die Batterie leer war, Fremdstarten über Auto: springt wunderbar an und läuft ein paar Sekunden ganz ok, bevor sie ansatzlos abstirbt.
Also erstmal den Tauschvergaser rein - Ergebnis: keine Veränderung. springt an, läuft ein paar Sekunden und stirbt dann ab.
Wer hat Rat? Wie würdet ihr vorgehen um das Problem zu finden?
Danke!
BoundsChecker

nach oben springen

#2

RE: ZX6R Bj.99 läuft nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2006 00:08
von BoundsChecker • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
nach oben springen

#3

RE: ZX6R Bj.99 läuft nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2006 00:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Neue Batterie!"
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#4

RE: ZX6R Bj.99 läuft nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2006 00:51
von BoundsChecker • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Im Ernst?
Nach dem Aufladen funzt das vielfache Starten soweit einwandfrei (etwaige Messungen über Ladevermögen - oder was jemand vielleicht machen würde, der etwas davon versteht - habe ich nicht gemacht)

nach oben springen

#5

RE: ZX6R Bj.99 läuft nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2006 07:09
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte
Also erstmal ist das wieder typisch Kawa. "Nadeldüsen ausgeschlagen - neue Vergaser - kostet ein Vermögen" Bei Topham gibt es einen Reparatursatz für Nadeldysen. Kostet für alle Vergaser zusammen ca. 50,-.
Dann würde ich neue Kerzen einbauen und ab auf nen Prüfstand zu einem Tuner der sich auskennt. Das kostet zwar ein paar Euro, aber dann wird sie besser laufen als je zuvor.
________________
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 12:45 | nach oben springen

#6

RE: ZX6R Bj.99 läuft nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2006 09:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Überprüf mal die spritzufuhr,filter,pumpe,und schlauch! sind die kerzen nass? wenn nicht, kriegt sie kein benzin!Am vergaser kanns ja nicht liegen,wenn der 2te auch nicht läuft!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SAKARYALI
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63382 Themen und 2005125 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen