#1

Superbikelenker an ZX9-R rückrüsten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.05.2006 22:42
von Nic4U
avatar
Hallo, ich bin seit 3 Monaten im Besitz einer ´95 er 9r. Also das B Model. Der Vorbisitzer hatte sich für den Umbau zu einem SB- Lenker entschieden was nun irgendwie garnicht geht. Also runter mit dem Teil. Muß ich die Eintragung im Brief/ Schein rückgängig machen? Wer Hat Interesse an diesem Lenker "Spiegler" und kann mir im Gegenzug das Original Überlassen? Dazu gehört natürlich die Gabelbrücke aber weiteres kann man ja immernoch klären. Des weiteren suche ich eine Reperaturanleitung für meine "Kleine". Vielen Dank für eure Anregungen und Tips. Bis später beschleunige ich eben aufrecht sitzend!
zuletzt bearbeitet 25.05.2006 18:15 | nach oben springen

#2

RE: Superbikelenker rückrüsten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.05.2006 09:30
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Die Reparaturanleitung haben wir hier. Die bekommst du aber erst wenn du dich richtig angemeldet hat und schon ein Bisschen beigetragen hast.
Zum Superbikelenker kann ich nur sagen runter mit dem Scheiss. Ist die Frontkanzel noch komplett oder hat er sie gekürzt?
Austragen lassen musst du das Teil nicht.
________________
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:52 | nach oben springen

#3

RE: Superbikelenker rückrüsten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.05.2006 12:38
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Seit wann muss ich eine Änderung nicht mehr eintragen lassen ???
Hab ich da was verpasst??

Wenn ich mit nem Mopped rumfahre wo Sachen im Brief/Schein eingetragen sind die es aber nicht mehr am Mopped gibt wird der Typ von der Trachtengruppe aber echt was kleinlich.

Harry

nach oben springen

#4

RE: Superbikelenker rückrüsten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.05.2006 13:15
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Lässt du dir die Reifen auch wieder austragen wenn du die Sorte wechselst?
________________
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:52 | nach oben springen

#5

Ähhh ja jetzt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.05.2006 22:44
von Nic4U
avatar

OK Danke nochmal. Ich hab jetzt zwei Antworten und das mit dem Lenker wird auch irgendwann etwas. Bei E-Bay geht im Moment nichts. Zur Kanzel, die ist mehr oder weniger Fachmännisch abgeschnitten. Im Zuge dessen mußten die Spiegel und das Hirschgeweih auch weg. Ich hatte in den Kurven anfangs leichte Handlingprobleme weil ich nicht mittig über dem Bock gesessen habe. Also für all diejenigen die an eine solche Verunglimfung einer "Ninja" denken, seit euch der Konsequenzen im klaren. Überings past die Klorolle bestens auf die Raceingsoziusabdeckung. Mein Vorbesitzer hat wirklich alle Register gezogen. Bitte weitere tips zum Umbau.


nach oben springen

#6

RE: Ähhh ja jetzt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2006 12:23
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wieso Reifen austragen??
Dafür gibt es Reifenfreigaben die man mitführen muss wenn die Reifen nicht eingetragen sind.

Wenn ich aber den Lenker, oder andere Fahrwerksteile, ändere muss ich das ein bzw. austragen lassen!!!
OK, ihr könnt das halten wie ihr wollt aber vielleicht solltet ihr euch vom netten TÜV-Onkel erleuchten lassen.
Wenn jemand mit falschen, oder fehlenden Eintragungen erwischt wird werden die den Spruch: "Ja aber die im Forum haben gesagt...!" nicht durchgehen lassen. Da wird die Trachtengruppe eiskalt zur Mängelkarte greifen, evtl. ne Anzeige schreiben. Die Nummer kann soweit gehen dass das Fahrzeug stillgelegt wird.

Keine Ahnung wo einige Leute im Forum ihre Weißheiten hernehmen. Auf keinen Fall aus der Straßenverkehrsordnung.

Harry


nach oben springen

#7

RE: Ähhh ja jetzt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2006 14:56
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Ich z.B. habe mir Stahflex-Leitungen angebaut und ABM Bremsscheiben und beides eintragen lassen.
Wenn ich jetzt wieder alles original Kawa anbaue muss ich gar nichts austragen lassen.
Ich habe auch die Reifengrösse von 170 auf 180 geändert und eintragen lassen. Trotzden darf ich natürlich auch original Bereifung fahren ohne die anderen austragen zu lassen.
________________
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:52 | nach oben springen

#8

RE: Ähhh ja jetzt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2006 23:13
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Zitat von Lt.Dan
Ich z.B. habe mir Stahflex-Leitungen angebaut und ABM Bremsscheiben und beides eintragen lassen.
Wenn ich jetzt wieder alles original Kawa anbaue muss ich gar nichts austragen lassen.
Ich habe auch die Reifengrösse von 170 auf 180 geändert und eintragen lassen. Trotzden darf ich natürlich auch original Bereifung fahren ohne die anderen austragen zu lassen.
________________


Ich schraub nu schon über 20 Jahre und hab schon so manche Stunde beim TÜV wegen Ein- und Austragungen verbracht.
Aber deine Aussage, sorry, hab ich noch nie gehört.
Um sicher zu sein würd ich, an deiner Stelle, nochmal mit dem TÜV sprechen.

Deine Aussage ist dahingehend richtig wenn ich etwas wahlweise eingetragen habe. Ist dann aber extra im Brief/Schein vermerkt. Bei Reifen z.B. kann ich mir zwei Reifengrößen auf eine Felgenbreite eintragen lassen. Ich kann mir aber nicht wahlweise nen Superbikelenker oder das Original eintragen lassen.

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich gerade an meinem Mopped fahren möchte, wozu dann überhaupt was eintragen lassen??

Harry
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:52 | nach oben springen

#9

RE: Ähhh ja jetzt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2006 23:56
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Alles was original ist ist ja laut Betriebserlaubnis sowieso genehmigt. Warum soll ich das dann extra eintragen (beziehungsweise andere Eintragungen austragen) lassen. Wenn ich mir ne andere Rastenanlage eintragen lasse, dann nur weil ich das perönlich so wollte. Ist die Genehmigung dafür einmal erteilt kann ich die legal benutzten. Denn ich aber wieder die originale fahren will muss ich mir die nicht wieder genehmigen lassen. Ist doch logisch, oder
________________
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:51 | nach oben springen

#10

RE: Ähhh ja jetzt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2006 19:01
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Stimmt,

die Originalteile musst du dir nicht wieder genehmigen lassen.

Weil, da hast du recht, die bei Erteilung der Betriebserlaubnis mit abgenommen worden sind.

Nun kommt dein Denkfehler.
Wenn du die andere Rastenanlage hast eintragen lassen und der Prüfer genickt hat ist deine Maschine verändert worden (siehe Eintagung). Wenn dir die Anlage nu nicht mehr gefällt und du wieder das Original fahren möchtest musst du die Eintragung wieder löschen lassen, weil, die Betriebserlaubnis nun die neue Anlage mit einschließt.

Einzige Ausnahme ist wenn etwas, meist Reifen, wahlweise eingetragen ist oder du für ein Anbauteil eine ABE besitzt. Da kannst du dir aussuchen was du gerade fahren möchtest.

Ich weiß, ist schwer zu verstehen und auch nicht wirklich einzusehen. Aber unsere Paragraphenreiter stehen nunmal auf solche Nummern.

Harry

nach oben springen

#11

RE: Ähhh ja jetzt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.05.2006 13:50
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Ich nehm dir das nun erst mal so ab. Ich werde mal beim nächsten TÜV nachfragen. Wenn ich jetzt die andere Rastenanlage wieder draufmachen möchte müsste ich sie dann ja wieder eintragen lassen.
________________
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:51 | nach oben springen

#12

RE: Superbikelenker an ZX9-R rückrüsten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2006 19:21
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Falls Du das Teil loswerden willst,meld dich mal.

Gruß Didi
Auf die Dauer hilft nur Kawa-Power

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen