#1

ZX6-R läuft nicht rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2006 12:20
von das_A_und_O • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo,

ich wollte heute früh zur Arbeit fahren und mein Möppi lief wie ein Trecker. Blubberte komisch und nahm auch nicht richtig Gas an. Ich dachte muss wohl erst warm werden und bin dann auch los. Unterwegs wurds aber net besser und sie hatte auch keine richtige Leistung. Also kehrt gemacht und zurück.
Ich vermute, dass sie nur auf drei Pötten läuft.
Will das nu heute mal kontrollieren. Was sollte ich in welcher Reihenfolge nachschauen und was muss ich alles abschrauben???

___________________
Viele Grüße
Stefan

nach oben springen

#2

RE: ZX6-R läuft nicht rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2006 12:30
von Bremsenicht • Kurvenräuber | 153 Beiträge | 153 Punkte

also prüfen ob sie nur auf drei pötten läuft ist rel. einfach....wenn die kiste warm ist die temp. der krümmer prüfen..ist einer deutlich kälter als die anderen drei...

oder einfach kurz an ner werkstatt vorbeifahren und fragen ( kostet ja nix)

nach oben springen

#3

RE: ZX6-R läuft nicht rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2006 11:04
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bisschen wasser auf die krümmer,da wos nicht verdampft läuft der zylinder nicht! Oder schraub gleich neue kerzen rein,da sieht man auch welche nicht gezündet hat!
!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#4

RE: ZX6-R läuft nicht rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2006 15:44
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Meine 9R lief ja auch vor kurzen wie ein Treckerbis ca.6000 U/min, drüber lief sie rel. normal
Bei mir ist ein Luftschieber im Vergaser hängengeblieben
MfG.
zuletzt bearbeitet 11.06.2006 15:45 | nach oben springen

#5

RE: ZX6-R läuft nicht rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 11:01
von das_A_und_O • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo und Danke für die Hilfe(-versuche),

ich hatte sie mal kurz auseinander (Tank runter, Lufi-Kasten, etc.) und es war zu erkennen, dass der erste Zylinder nicht lief. Ich konnte aber nicht erkennen weshalb . Also alles wieder zusammen und ab inne Werkstatt. Die meinten dann erst, dass eine Kerze hinüber sei. Naja, das sollte wohl nicht so schlimm sein und die geplante Tour nach Frankreich am 16.06. könnte ich ja dann locker mitfahren. Aber dann kam ein Anruf und es hieß, dass das Schwimmerventil des ersten Vergasers hin sei und die Ersatzteile erst noch bestellt werden müssten (das war am Freitag, 09.06.) .... meine Tour ?!?!? . Aber die Leute (UGT-Bikes Soest) haben sich mächtig ins Zeug gelegt und die Teile per Express bestellt. Gestern habe ich dann meine kleine abholen können und siehe da ...... alles wieder gut ... Motor läuft rund, volle Leistung und morgen gehts ab nach Frankreich
___________________
Viele Grüße
Stefan

nach oben springen

#6

RE: ZX6-R läuft nicht rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 13:55
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Dann viel Spass und lass das Mopped heile
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#7

RE: ZX6-R läuft nicht rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2006 10:11
von das_A_und_O • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Danke,
bin nu schon wieder ne weile im Lande ..... die Tour war einfach nur endgoil !!!! Jede Menge Fun, tolle Landschaft, schöne Kurven ......
Werde demnächst mal versuchen hier ein kleines Video einzustellen, auf dem einige der französischen Kollegen ihre Böcke richtig hochdrehen (teilweise echt schlimm ... die armen Motoren) und durch Betätigen des Notaus dann noch Fehlzündungen provozieren. Mit dabei is auch ne ZX6 Bj. 98.
___________________
Viele Grüße
Stefan

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: NiklasHergert
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63377 Themen und 2004989 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen