#1

Anfahrproblem Nínja ZX!!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 19:35
von Darkrider • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Moin...

habe folgendes Problem, seitdem ich nen alten Reifen weggeburnd hab und ihn gewechselt hab, muss ich beim Anfahrn die Kuplung wirklich bis zum Ende (so 2-4 mm vor normaler Hebelstellung)kommen lassen, egal wieviel gas ich gebe! Und vorher überhaupt nix, irgendwie komisch...
Woran könnte das liegen?
Hatte gedacht evtl. an der Kettenspannung, is aber eig so wie vorher gespannt

zuletzt bearbeitet 22.06.2006 17:39 | nach oben springen

#2

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 19:40
von balu_9er
avatar

ich würd sagen da hast du nicht nur reifen weggebrannt sondern auch etwas kupplung.

mfg

nach oben springen

#3

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 19:40
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

nein mein freund das gleiche habe ich im letzten jahr getan. beim burnen die kupplung versaut. das kommt vor. nun stell sie mal unten ein wenig nach und wenn glück hast dann rutscht sie nicht!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 19:51
von Darkrider • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

hmm... das hört sich nicht so gut an!
was heißt, wenn ich glück hab dann rutscht sie nicht?

nach oben springen

#5

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 19:54
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

legst mal den 2 gang ein und drehst voll am hahn wenn die geschwindigkeit steigt hattest glück. bei mir kam über 10000 nurnoch lärm aber keine geschwindigkeit. aber stell mal unten an der schrauben dann kommt sie wieder früher. vieleicht hast glück. wenn mein pech mal sehen willst guck hier!
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5095...Ninja-ZX-R.html

http://ninja-board.de/Bastelecke/Kupplung/Ninja.htm



So komme ich um die Kurven!!!!!

zuletzt bearbeitet 12.06.2006 19:56 | nach oben springen

#6

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 19:55
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

das heißt: wenn du Glück hast dann rutscht sie nicht!



---------------------------------------------------------------------------

Ich Interessiere mich nur dafür, was in der Zukunft war!!

zuletzt bearbeitet 12.06.2006 19:55 | nach oben springen

#7

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 20:10
von Darkrider • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Bin danach noch ne ganze Zeit gefahrn und sie lief noch ganz normal, ist halt nur beim anfahren. Stell mal nachher die Kuplung nach, hoff dann klappts! Danke erstmal

nach oben springen

#8

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 20:39
von Darkrider • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Würdet ihr damit jetzt noch fahrn oder lieber erstmal jemanden der sich auskennt gucken lassen?

nach oben springen

#9

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 20:46
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

wenn du keine weiteren schwierigkeiten hast ist doch i.O. wie gesagt, probeiern nachzustellen und gut...das hab ich bei mir auch gemerkt
gruß der nexi ;D
---------------------------

nach oben springen

#10

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 21:29
von Darkrider • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

ok, habs eben nachgestellt und jetzt fährt sie wieder normal an...
danke für eure schnelle hilfe mfg darkrider

nach oben springen

#11

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2006 22:28
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Da kann dir nix passieren, ausser dass die Kupplung ganz in Sack macht. Dann brauchste eh ne neue.
Haste wenigstens Spass gehabt beim burnen?


nach oben springen

#12

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 15:43
von Darkrider • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hehe... nen paar schöne Donuts auf die Straße gezogen...

nach oben springen

#13

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 17:25
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

aber du hast der kupplung auch wenn sie nochmal nachstellen konntest ein paar 1000km laufleistung geraubt. ich mach son kack nicht mehr mit burnen. das ungesund.



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#14

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 17:29
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

das ist rauchen und saufen auch Steini....und du tust es
______________________________________________________________________________________________
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe. Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten. Sie dienstags, ich freitags.


nach oben springen

#15

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 17:30
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ja aber das kostet nicht so viel geld auf einmal!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 22:53
von Darkrider • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Werd jetzt auch keine burnis mehr machen, schockt aber wenn das so endet...

nach oben springen

#17

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 12:42
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

ich habs nur einmal ausprobiert, lasse es aber auch nu sein.. kann mir mal bitte einer erklären wo ich das genau nachstellen muss? ich will nix falsch machen.. so gesehen gibt es da ja nicht viele möglichkeiten, möchte es aber trotzdem genau wissen..
gruß der nexi ;D
---------------------------

nach oben springen

#18

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 12:58
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ich denke die kupplung wird am Hebel oben eingestellt?

nach oben springen

#19

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 14:19
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

Zitat von Steini
nein mein freund das gleiche habe ich im letzten jahr getan. beim burnen die kupplung versaut. das kommt vor. nun stell sie mal unten ein wenig....


gruß der nexi ;D
---------------------------

nach oben springen

#20

RE: Anfahrproblem!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 17:03
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

die kupplunf wird am motordeckel gestellt und oben nur feinreguliert so wärend der fahr oder nach bedarf. größere sachen immer unten



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Bik3r
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005174 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen