#1

scharrendes Schleifgeräusch an ZX6

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 09:31
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
moin,


wenn ich bei meiner er6 vom gas gehe und sie mit gang drinne auslaufen lasse dann macht sie so ein schleifendes geräusch welches sofort weg ist wenn ich die Kupplung ziehe, Die Kupplung ist aber i.o....

evtl falsch eingestellt?

zuletzt bearbeitet 22.06.2006 17:40 | nach oben springen

#2

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 09:41
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Das liegt an der Kette. Überprüfe mal die Kettenspannung und mal wieder Fetten


zuletzt bearbeitet 13.06.2006 09:41 | nach oben springen

#3

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 14:05
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

und warum hört das geräusch schlagartig auf wenn ich die kupplung ziehe? die kette läuft dann ja immernoch weiter.....

nach oben springen

#4

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 14:34
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Aber nicht unter Last.


nach oben springen

#5

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2006 14:36
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Wenn du Gas giebst ist die Kette oben unter Spannung, wenn du schieben lässt ist die Kette unten unter Spannung und wenn du auskuppelst läuft die Kette ohne Spannung.


nach oben springen

#6

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 10:20
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

dann schleift die also am Schleifschutz? na denn ist ja gut denn das kann von der Höherlegung kommen

nach oben springen

#7

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 17:07
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ja kann es und wenn es extem ist schleift die kette wie bei dan die schwinge durch!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#8

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 19:11
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ja sicher doch

nach oben springen

#9

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 19:15
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Das ist kein Witz. Meine Schwinge war bis zum Lager durchgeschliffen. Ich hatte auch oft so ein Quitschen.
Wenn ich die Bilder finde stelle ich sie noch rein.


nach oben springen

#10

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 19:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Elite,du willst einfach nie was glauben,dann frag doch nicht erst!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 19:55
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

@ dan:
ich will auch sehen

Helden leben lange - Legenden sterben nie

nach oben springen

#12

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 20:21
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Ich hab schon gesucht. Aber die Bilder sind wohl bei meinem HDD absturz letztes Jahr mit übern Jordan gegangen. Vielleicht vinde ich noch die U-Scheibe in der Garage. Bin gleich wieder da.


nach oben springen

#13

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 20:37
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Arg, find ich jetzt auch nicht auf die schnelle. Aber den Abschlussdeckel hab ich extra aufgehoben. Muss ich nochmal in Ruhe suchen. Ich hab jetzt die Schwinge von ner 6er aus 2002 drin. Da ist der Durchmesser an der Schwingenachse deutlich kleiner und die Kette geht leichter drüber.


nach oben springen

#14

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2006 20:39
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

schade! trotzdem

Helden leben lange - Legenden sterben nie

nach oben springen

#15

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 06:51
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
naja vorstellbar ist es schwer für mich....

zumindest das die Schwinge durchgeschliffen war... vielleicht etwas angegeriffen aber ganz durch?

ausserdem... wo habe ich gefragt?

zuletzt bearbeitet 15.06.2006 06:52 | nach oben springen

#16

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 08:16
von Bremsenicht • Kurvenräuber | 153 Beiträge | 153 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Das ist kein Witz. Meine Schwinge war bis zum Lager durchgeschliffen. Ich hatte auch oft so ein Quitschen.
Wenn ich die Bilder finde stelle ich sie noch rein.


irgendwie macht ihr mir ein bisschen angst...

nach oben springen

#17

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 08:40
von Markus (gelöscht)
avatar
Zitat von Bremsenicht
irgendwie macht ihr mir ein bisschen angst...

Naja, das solltest Du nicht so extrem sehen.
Bei Dan war wohl wahrscheinlich nicht allein die Höherlegung dran Schuld.

Ich fahre auch seit einigen Jahren mit einem Distanzring UND einer selbst gebauten Höherlegung, die noch etwas stärker als die von Dan ist und bei mir ist gar nichts an- oder durchgeschliffen.
Nicht einmal der Schleifschutz ist angegriffen.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 15.06.2006 09:09 | nach oben springen

#18

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 08:58
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Mir macht das nu keine Angst.

Da ich alle paar Tage die Kette fetten muss würde mir ein solcher Schaden früh genug auffallen.

Harry

nach oben springen

#19

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 09:17
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Den Schaden kannst du eben nicht so einfach sehen. Ich hatte eine Höherlegung von 6-7cm und ein 14er Ritzel drauf.
Die Schwinge wird an der Schwingenachse an der Oberseite angeschliffen. Natürlich genau hinter dem Rahmen. Wenn man danach sucht kann man das finden.
Ich hatte die neue Schwinge durch Zufall bei ebay für 1,-€ ersteigert und und beim Ausbau der alten hab ich erst gesehen was passiert war.
Eigentlich wollte ich die Schwinge einbauen weil die Kanten beim neueren Model angeschrägt sind und so nicht mehr die Schwinge an den Krümmer knallt.


nach oben springen

#20

RE: scharrendes Schleifgeräusch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2006 09:32
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

welches neuere Modell? ich habe BJ 97 und die Schwinge ist ich sag mal eckig, nix mit abgerundet...

welches BJ meinst du?

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Bik3r
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005174 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen