#41

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 31.10.2006 23:38
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Sag doch einfach, das du dir das nicht vorstellen kannst und tu nicht so, als ob du es genau weißt.
So etwas gibt es im Lebensmittelbereich oder sonst wo, warum nicht auch beim Öl.

Green Greets

nach oben springen

#42

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 01.11.2006 04:00
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Ich weiss da nur soviel: Castrol hat eigene Raffinerien,sowie Schell auch,Liqui Moly ist nur eine Handelsfirma die Ihr Öl irgendwo zusammenkauft und in eigene Behältnisse abfüllt/abfüllen läßt.

Und so werden es auch die ein oder andere Marke machen

Mehr weiss ich nicht dazu
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#43

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 01.11.2006 06:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und wenn ichs doch weiss,aber nicht genau,welches öl da abgefüllt wird?! Habe nur deine frage beantwortet!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#44

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 12.03.2007 14:58
von icemax
avatar

Also das mit dem Abfüllen bei Fuchs stimmt tatsächlich, ich kann nicht sagen welches Öl wo drin ist und welches sich ähnelt, aber tatsache ist dass Fuchs (zumindest der in Mannheim, kenn auch leute die dort arbeiten) für viele Hersteller abfüllt...unter anderem auch für Castrol und Polo.

Es ist also sehr wahrscheinlich dass es gleiche Öle in verschiedenen Behältnissen mit verschieden Aufdrucken/Herstellern gibt.

nach oben springen

#45

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 12.03.2007 15:02
von Markus (gelöscht)
avatar
Zitat von icemax
Es ist also sehr wahrscheinlich dass es gleiche Öle in verschiedenen Behältnissen mit verschieden Aufdrucken/Herstellern gibt.

... und verschiedenen Zusätzen, welche die Eigenschaften der Öle von verschiednen Marken mehr oder weniger beeinflussen.

Mein Nachbar arbeitet bei Pentosin in Wedel, die veredeln Öle und füllen auf eigenen Namen und für ne Menge anderer "Hersteller" Marken-Öle ab.
Und die verschiedenen Marken sind alle unterschiedlich in ihren Eigenschaften.
Das einzige, was bei einigen gleich ist, ist das Basisöl.
zuletzt bearbeitet 12.03.2007 15:11 | nach oben springen

#46

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 12.03.2007 16:42
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

was dir im zweifel aber nix bringt, wenn du n gutes basisöl hast aber schlecht veredelt

nach oben springen

#47

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 13.03.2007 08:17
von Markus (gelöscht)
avatar

Darum geht's doch gar nicht.
Die Aussage war doch, daß in allen Flaschen das Geiche drin sei.
Und das stimmt nunmal nicht.

nach oben springen

#48

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 19.05.2007 13:47
von fastdirk • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte

wechsel mein öl grundsätzlich erst im frühjahr,damit säure und dreck der im motor ist nicht schon 5 monate zeit hat das neue öl zu versauen! nehme immer mineralöl weils besser und billiger ist,dein motor merkt ja auch nicht ob du v-power reinschüttest so,und jetzt auf mich mit gebrüll...........

nach oben springen

#49

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 26.05.2007 08:48
von juicy • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

ja, auf dich mit Gebrüll!
macht nicht viel unterschied ob der Dreck der im Ölkreislauf is das Öl vor oder nach dem Winter versaut.
Der Dreck vermehrt sich über´n Winter ja nicht, sind ja keine Organismen drin.

nach oben springen

#50

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 29.05.2007 14:34
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Wer weis schon was sich in Motoren alles vermehrt

Habe mal mitgelesen fand die Diskussion ganz interressant.

Nur woran erkennt man ein gutes Öl und woran nicht ?
Am Herstellergeschwafel, das auf der Packung steht, sicher net...aber ich glaube die meisten richten sich da eh eher nach Image einer Marke und nach dem preis teuer = gut

Weis vielleicht einer obs mal nen Test über Motorenöl gab den man sich anschauen kann ?
Die Leute von den Moppedzeitschriften testen doch sonst auch immer alls von A - Z

nach oben springen

#51

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 01.07.2007 16:28
von Stoned_Berlin
avatar

smile....die liebe Diskusion ums Oel.!!!
Also vielleicht vorweg. Der Hersteller versucht immer sein Produkt als das beste schönste und überhaupt zu vermarkten.
Aber mal ganz ehrlich , wenn ich nen Baum fällen will geh ich nicht mit nem Letherman in den Wald, sondern mit ner Motorsäge.
Und wenn ich nun mal ein Superbike etwas schärfer über die Strassen bewegen, tu ich da kein Öl für Kettensägen rein!!!!!!!!!!!!!
Motul,Shell,Castrol oder wie all die Baumarktöle heissen mögen die es bei Euch im Deutschen gibt. Vergesst es alles. Hochleistungsmotoren brauchen auch Hochleistungsschmierstoff.
Zum Thema teil-,vollsyth. oder minerralisch. Fahre seit 15 Jahren Superbike und hab weis Gott was fürn Dreck gekauf und reingekippt.
1. Jeder schwört das seine Entscheidung die beste ist!
2. Es spielt keine Rolle für was man sich entscheidet nur mixen is nicht.
3. 8 Jahre bei 24Stundenrennen haben gezeigt das es ein Öl gibt welches man bedenkenlos kaufen kann und das optimale Werte bringt.

Einige werden jetzt sagen, ja aber der Preis. Dann sage ich wer am falschen Ende spart, zahlt zweimal. Und wenn ich jetzt nen Racingmotor in ein Strassenbike hänge um am Wochenende Spass zu haben, werde ich die 71 Euro für 4Liter auf jeden Fall investieren.

Immer ne tropfen Bezin im Tank und allzeit gute Fahrt.
Frank

nach oben springen

#52

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 02.07.2007 00:41
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

@Frank

In Antwort auf:
8 Jahre bei 24Stundenrennen haben gezeigt das es ein Öl gibt welches man bedenkenlos kaufen kann und das optimale Werte bringt.



nun...von welchen sprichst du, welches Öl empfiehlst Du ?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen