#1

Reifenwechsel/ Wie das Rad rauskriegen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2006 06:54
von Ninja 9 - zu Gast
avatar
Hallo Leute!

Bin leider nur zu Gast hier! Ich muss bei meiner Kawasaki ZX9 Ninja (Bj. 95) den Vorderreifen abmontieren! Ich bekomme aber die Naben nicht raus! Kann es möglich sein, dass sie beim Service so fest zugeschraubt wurden?

PS.: Schon ein normales Gewinde oder? Kein Linksgewinde!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im Voraus!


Lg Markus

zuletzt bearbeitet 08.07.2006 08:29 | nach oben springen

#2

RE: Reifenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2006 09:32
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

is ein normales rechtsgewinde

hast du die achsklemmschraube losgeschraubt ?



nach oben springen

#3

RE: Reifenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2006 09:39
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

denke an die tachowelle... löse die beiden inbusscharauben am in fahrtrichtung rechten gabelholm... dicken inbus rein und lossmachen (rechtsgewinde)

hinni

nach oben springen

#4

RE: Reifenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2006 12:30
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Nachdem ich keinen so großen Imbusschlüssel habe (zum herausschrauben der Welle), hab ich mir´ne M14 Mutter an ein Stück Flacheisen angeschweist
MfG.

nach oben springen

#5

RE: Reifenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 16:57
von Bifi
avatar

Habe gerade mein neuen reifen aufgezogen.habe es auch erst nicht hinbekommen du mußt erst noch die zwei schrauben am linken holmen (von vorne)zu lassen damit sich nicht die achse dreht. Mit einem Drehmomentschlüssel geht es ganz einfach,und dann mußt du die zwei anderen Schrauben rausdrehen. Pass auf wenn du es wieder einbaust ,dass der Tachowellenmesser wieder richtig am Holmen sitzt (es zwei Nasen am Holm).Ich habe auch eine Reperaturbuch auf CD von Bj 94-97, falls du es benötigst, ist empfehlenswert und sehr hilfreich. Fahre auch eine ZX9R Bj97, hat aber schon 52000 Km weg.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Oki35
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63249 Themen und 2003065 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen