#1

Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2006 17:04
von FalcoBlackSeven • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hab das gefühl das meine Kupplung nicht mehr richtig greift, knackt manchmal ganz schön beim schalten in den unteren Gängen! Wenn ich mit Sozius fahre ist noch schlimmer!
Erklär mal bitte jemand kurz wie ich die ein bisschen nachziehen kann,bevor ich da was Kaputt mache!! Mein Kupplungshebel kann ich bis zum lenker ziehen ist doch auch nicht normal oder??!!

Sorry für mein Unwissen...!!
MfG Falco

nach oben springen

#2

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2006 17:14
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

den hebel kannst du schon durchziehen bis zum lenker. wie groß ist das spiel vom hebel?? sollte 3 mm betragen. sonst den einsteller am hebel etwas reindrehen!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2006 18:03
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ist es nicht normal das die Gänge knallen? macht meine im jeden Gang beim rauf und runter schalten

nach oben springen

#4

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2006 18:08
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

nee eigentlich nicht vom 1 in den 2 schon aber dann sollte ruhe sein!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2006 11:41
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Ne also dass es bei allen gängen knallt ist echt nicht normal! N in den 1. und vom 1. in den 2. ist normal dass das bischen laut ist.
Aber hast schon mal bei Vollgas vom 1. in N und dann in den 2. geschaltet? Dass gibt so ne Schlag, der geht durch Mark und Bein.

Gruß Benji

nach oben springen

#6

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2006 17:15
von FalcoBlackSeven • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Moin!
Erstmal Danke!
Mit Einsteller meinst du sicher die Schraube die mit 1-4 gekennzeichnet ist!
Wird nur härter kann den Hebel aber immer noch bis zum Griff ziehen!!
Aber wenn ihr sagt das es normal in den unteren Gängen sei, das es ein lauteres knacken beim schalten gibt bin ich ja schon beruhigt! Dachte schon es liegt an meinem fahrerischen können!!!!

Danke und MfG Falco

nach oben springen

#7

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2006 17:26
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Mit dem einsteller von 1-4 stellst du nur den abstand des griffes zum stummel ein! Kann nicht sein das es jetzt härter geworden ist,da bildest du dir was ein! Wie du überprüfst,ob die kupplung richtig trennt: Leg den ersten gang ein,und gib dann mal gas,ohne die kupplung zu lösen. Wenn das motorrad keinen vorwärtsdrang zeigt,ist die kupplung in ordnung! (könnte sein das es etwas nach vorne zieht,wenn der motor noch kalt ist,also prüfen wenn du mindestens 10km gefahren bist)
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2006 18:47
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Wenn du den Hebel nicht bis zum Lenker ziehen kannst ist was kaputt.
Das ist ne Kupplung und keine Bremse. Die muss man bis zum Lenker ziehen können.


nach oben springen

#9

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2006 18:59
von FalcoBlackSeven • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Danke!
Ist anscheinend alles in Ordnung...
Vorsicht ist besser als nachsicht!!!
Danke für die Tipps...

MfG Falco

nach oben springen

#10

RE: Kupplung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2006 09:52
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

mit dem einsteller meine ich die rändelschraube wo der seilzug in den griff geht!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen


Besucher
5 Ninjatreiber und 71 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Danso
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63107 Themen und 2001044 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen