#1

Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 14:50
von Keksemann • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Die Bridgestones auf meiner 9er verabschieden sich langsam. Würde mich gerne auf eines der beiden genannten Modelle festlegen. Welchen würdet ihr den Vorzug geben? Entweder Michelin PP oder Metzeler Sportec M3 Danke schon mal für eure Feedbacks.
Lieber Dritter als PETZE !!!

nach oben springen

#2

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 15:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Fahre noch MPP,werde aber nächstesmal auf den sportec umsteigen,wegen besserer laufleistung!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 18:09
von hajowest • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Wer sagt denn das der M3 eine höhere laufleistung hat.
30.06. - HHR
28.08. - HHR

nach oben springen

#4

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 18:21
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Bin leider noch keinen der beiden Reifen gefahren!

Aber falsch machst bei beiden bestimmt nichts, es ist im Endeffekt nur 2 Sachen wichtig, welcher länger hält und auf welchem Du Dich wohler fühlst!


DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez

nach oben springen

#5

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 18:26
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Lies mal den test in der motorrad,da war der SPORTEC M3 bei trockener strasse besser,bei nasser fast so gut wie der MPP,und im langstreckentest besser,und deswegen empfehlung!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 18:46
von hajowest • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Mag sein das es bei einer Buell so ist.
Bei einem Supersportler stell ich das mal in Frage.
Zumal der M3 mit dem MPP2CT und anderer Probanten im verschleißtset
angetreten ist und nicht der MPP.
30.06. - HHR
28.08. - HHR

nach oben springen

#7

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 19:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

na klar,und ne zeitung wie Motorrad kann es sich leisten mist zu schreiben,weils ja eh jeder liest
Und der 2ct ist in der flanke weicher,in der mitte gleich wie der alte,deswegen hält der auch länger,oder wie????
Und buells haben andere reifenverschleisswerte,das ist wohl richtig,aber das prinzip bleibt ja wohl das gleiche,wenn ein reifen auf dem gleichen motorrad auf der gleichen strecke,bei gleichen fahrern den einen Reifen mehr abnutzt als den anderen,woran soll das denn sonst liegen????
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 20:07
von hajowest • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Ja kann sie.
Bin mal gespannt wie lange der M3 bei dir hält.
Hast ja dann den vergleich zwischen den beiden.
30.06. - HHR
28.08. - HHR

nach oben springen

#9

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2006 23:06
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

---> http://reifen.zx6r.info <---

ausprobieren einfach ausprobieren, denn jeder reifen verhällt sich bei jedem motorrad und jedem fahrer anderst der mpp z.b. is auf meiner kiste lebensgefährlich weil er einfach unerwartet wegrutscht (über die kannte) und das hatte ich bei sonst noch keinem reifen



zuletzt bearbeitet 18.07.2006 23:18 | nach oben springen

#10

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2006 11:29
von ___Chris___ • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Ich habe auch den Michelin Power Race mit der mischung Medium-soft drauf gehabt, Fazit: Schlüsselbeintrümmerbruch, ellenbogen speichenköpfchen bruch und diverse prellungen, ich weiss es liegt nicht nur am reifen aber ich finde er ist nicht gut zukontolliern, bei mir ist er auch einfach weggerutscht Habe ne ZX9R gehabt
zuletzt bearbeitet 11.08.2006 11:32 | nach oben springen

#11

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 13.08.2006 12:29
von Grisu ZX6R 636 • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte


Hallöchen
Ich bin jetzt bei meiner 636ger von Dunlop auf Michelin PP umgestiegen und muss sagen, dass das ein Unterschied ist von Tag und Nacht. Ich dachte die Dunlops währen gut, aber zu den Michelin sind die Dunlops Schrott.

nach oben springen

#12

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 13.08.2006 20:06
von Dust Devil • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Dem kann ich nur beipflichten mir gings genauso!
http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de

nach oben springen

#13

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 15.08.2006 09:06
von shibby78 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hi,

hab mir nach den Bridgestone auch den MPP für meine ZX6 Bj 05 geholt und bin absolut begeistert!
Das Fahrverhalten ist mir vorher nicht zu vergleichen. Einlenkverhalten und Haftung ist der Hammer! Hab den Reifen erst seit 150 km drauf aber war schon von der ersten Kurve an positiv überrascht....
Ein Bekannter von mir fähr den MPP auch auf einer ZX 10 und ist absolut zufrieden

nach oben springen

#14

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2006 10:26
von Rocco • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von ___Chris___
Ich habe auch den Michelin Power Race mit der mischung Medium-soft drauf gehabt, Fazit: Schlüsselbeintrümmerbruch, ellenbogen speichenköpfchen bruch und diverse prellungen, ich weiss es liegt nicht nur am reifen aber ich finde er ist nicht gut zukontolliern, bei mir ist er auch einfach weggerutscht Habe ne ZX9R gehabt


Warum bringst Du jetzt einen reinrassigen Rennreifen ins Spiel?
Habe den PP auf der ZX900B meiner Freundin; wir waren auch in Brünn damit. Der Reifen ist untadelig für Hobbyfahrer, in jeder Hinsicht.
http://www.redheat.de/Exup

nach oben springen

#15

RE: Michelin PP oder Metzeler Sportec M3

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2006 20:03
von suzi650 (gelöscht)
avatar

Fahre auch den Pilot Power!

Bin sehr zufrieden damit, kann leider noch wenig von der Laufleistung sagen, da ich ihn jetzt das erste mal habe. Bin aber sehr zufrieden damit!

LG
Tanja


http://www.ninja-galerie.de/index.php?ou...&to=ninja-zx.de

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029496 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen