#1

Pirellis Erfolgsreifen

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2006 10:40
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Gute Nachrichten von Pirelli: Für die Erfolgsmodelle Diablo, Diablo Strada, Diablo Corsa und Diablo Corsa III sowie den Dragon Supercorsa Pro liegen nun eine Fülle neuer Freigaben vor: Insgesamt gibt es damit aktuell für diese fünf Pneus fast 1.000 Bereifungsmöglichkeiten – für den Einsatz im Alltag, beim Touring oder auf der Rennstrecke.

So kann der Supersport-Allrounder Diablo seit diesem Frühjahr über 300 Freigaben vorweisen. Ob auf der neuen Super Duke 990 von KTM oder Yamahas neuen FZ1 und Fazer: Maximaler Fahrspaß bei sportlicher Fahrweise liegt dem Diablo „in den Genen“. Die Fachzeitschrift „Motorrad“ hat dem Sportreifen noch dazu im jüngsten Verschleißtest (Ausgabe 12/2006) „die höchste Lebensdauer“ bescheinigt.

Auch für sportlich eingestellte Fahrer, die gerne längere Touren unternehmen, gibt es gute Nachrichten: Der Sport-Touring-Pneu Diablo Strada darf nun auf insgesamt rund 230 Motorradtypen aufgezogen werden. Neu hinzugekommen sind etwa die Honda CBF 1000, die Kawasaki ER-6n/f oder Suzukis neue 1200er Bandit. Neben Topleistungen im Trockenen bietet der Diablo Strada auch eine erstklassige Nässe-Performance: Im Reifen-Vergleichstest von „Motorrad“ in Ausgabe 11/2006 kürten ihn die Redakteure sogar zum „Referenzreifen bei Nässe“.

Für den Top-Reifen für Straße und Rennstrecke, den Diablo Corsa, gibt es jetzt über 270 Freigaben. So können nun etwa auch Besitzer der neuen Suzuki GSX-R 600/750 oder der ZX-10 von Kawasaki diesen “Racing & Street”-Reifen aufziehen lassen. Brandneu auf den Straßen ist der Diablo Corsa III, der mit seinen drei Mischungszonen am Hinterrad neue Maßstäbe in Sachen Top-Gripniveau und maximale Laufleistung setzt. Für diesen brandneuen Pneu gibt es bereits über 100 Freigaben – und es werden ständig mehr: Schon bald werden die Fahrer der meisten Supersport-Bikes diesen neuen Reifen montieren können.

Der Dragon Supercorsa Pro hat sich als Radial-Rennreifen mit Strassenzulassung bei den Freunden schneller Kurvenfahrten schon lange einen Namen gemacht. Über 160 Fahrzeugtypen haben nun die Option, mit diesem Rennstrecken-Crack „getunt“ zu werden. Neu im Boot sind zum Beispiel die neueste Ausgabe der supersportlichen Honda Fireblade, die aktuelle Suzuki GSX-R 1000 oder Ducatis schnelle Monster-Versionen S2R und S4R.

Die Liste der Freigaben für alle Reifentypen wird ständig erweitert. Die Freigabedokumente gibt es im PDF-Datenformat auf der Internetseite http://www.pirellimoto.de zum praktischen Download.

Pirelli Motorrad-Reifen im Internet: http://www.pirellimoto.de




nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen