#1

Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 08:20
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Leute,
hat einer von euch ne Ahnung, welche Gabeln gleich sind von ZX-6R, ZX-9R, Baujahr von bis ? Habe nämlich folgendes Problem:Habe eine ZX-?R Gabel von Bj ? Auf den Holmen steht KO82 2-R (rechte Seite) und KO82 2-L (linke Seite). Paßt vom Durchmesser her in meine ZX-6R (G/H-Modell Bj.98/99) ist aber ca. 1,5 cm kürzer, außerdem steht auf meiner Gabel KO80 ...
Also weiß jemand, wo die Gabel reingehört ? Schaut mal bitte auf euren Gabel, ob ihr KO82 oder so findet.

Danke schon mal Leute !

ZX-6R #77

nach oben springen

#2

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 11:15
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wo soll denn die nummer an der gabel stehen?? habe keine gefunden. dann kommt ja auch noch das problem mit der aufnahme für die bremssättel und dem kotflügel!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 12:46
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hi !

Also die Nummer steht auf dem unteren (dem dunkelgrauen) Teil der Gabelholme auf der Innenseite ungfähr auf halber Höhe.

MfG Ralf
ZX-6R #77

zuletzt bearbeitet 29.07.2006 12:47 | nach oben springen

#4

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2006 13:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ich gucke nachher nochmal!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:29
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Vielleicht kann man ja auch die Modellzugehörigkeit über sie Farben oben am Verschluß- und Verstellbereich zuordnen.... Also die Gabel, von der ich nicht weiß, worein sie gehört hat oben einen blaugrau eloxierten Verschluß und einen silbernen Verstellbereich für die Federvorspannung und die Einstellschräubchen da drin sind goldfarben.

ZX-6R #77

nach oben springen

#6

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:30
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so sieht das bei meiner auch aus!
warte ich gucke mal schnell nach der nummer!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:34
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Die Gabel,die in meiner 6er (Mod G/H) steckt hat oben einen hellblau eloxierten Verschluß und einen silbernen Verstellbereich für die Federvorspannung und die Einstellschräubchen da drin sind goldfarben.
ZX-6R #77

nach oben springen

#8

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:34
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sorry aber im eingebauten zustand kann man das nicht lesen



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:46
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Welches Modell hast du eigentlich ?
Konnte bei mir die Zahl au nur richtig erkennen als ich den Dreck weggemacht hab und mit ner Stab-/Werkstattleuchte hingeleuchtet hab...oder eben nach dem Ausbau aber das will ich keinem am Sonntagmorgen zumuten
ZX-6R #77

nach oben springen

#10

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:51
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Also von den Farben her is das mit meiner identisch 600J
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#11

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 10:57
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Modell J war die 6er ab 2000 richtig ? Die hat ja auch schon die Lenkerstummel unter der oberen Gabelbrücke angeklemmt oder ? Denke deshalb ist die Gabel der J ca. 1,5 cm kürzer als bei der G/H. Kannst du die Zahlen auf den Gabelfüßen lesen ?
ZX-6R #77

nach oben springen

#12

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 11:03
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Also ich würde auch mal drauf Tippen das du eine Gabel vom 00-01 oder bis 02 Model vor dir liegen hast

Irgendwas war da damals mit der Gabeposition

Und so weit ich weiss stand die ab 00 etwas Steiler,
und sollte somit bei gleicher Bodenfreiheit auch kürzer sein


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

zuletzt bearbeitet 30.07.2006 11:05 | nach oben springen

#13

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 11:23
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
So, hab mal Bilder von der Gabel gemacht - Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Auf dem einen Bild mit dem roten Kreis ist die Stelle mit der Nummer markiert.

ZX-6R #77
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 13:12 | nach oben springen

#14

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2006 19:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe eine von 99!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#15

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 17:29
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hab mich verschrieben - Also die Gabel, von der ich nicht weiß, worein sie gehört hat oben einen blaugrau eloxierten Verschluß und einen hellblauen Verstellbereich für die Federvorspannung und die Einstellschräubchen da drin sind goldfarben - wie auf den Bilden zu sehen.

Die Gabel meiner 6er Mod. G/H, hat oben einen hellblau eloxierten Verschluß und einen silbernen Verstellbereich für die Federvorspannung und die Einstellschräubchen da drin sind goldfarben.

So, nu ist aber alles richtig...

Ich selbst vermute auch, dass es ne Gabel einer 6er von 2000-2001 ist. Was meint die ZX-9R-Fraktion dazu ?
Vielleicht findet ja doch jemand die Zahlen auf seinen Gabelholmen...

Danke Leute


ZX-6R #77

nach oben springen

#16

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 17:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so ich habe nochmal geguckt die zahlen kann man bei angebautem koti nicht sehen



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#17

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 17:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also eine g/h kannst du ausschließen weil die aufnahmen für den koti da versetzt sind!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#18

RE: Gabel ZX-6/9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 19:42
von Turtle • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

ok !
ZX-6R Mod G/H kann's nicht sein, da die Farben anders sind und andere Zahlen drauf stehen.
ZX-6R ab 2003 hat ne Upsidedown-Gabel und fällt somit auch aus.
Also kann es nur ne ZX-6R von 2001-2001(2002) sein oder eine ZX-9R Gabel
Hat jemand ne 9er und kann die Zahlen bzw. Farben vergleichen ?
ZX-6R #77

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen