#21

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 18:21
von Sturzflug (gelöscht)
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normalerweise hält die unter mutter alleine,ist ja durch die obere gekontert!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#22

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2006 18:24
von ricogee • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

genauso so hatte ich mir dis auch schon gedacht .. wollte nur wissen obs auch wirklich so ist. danke ;-)

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#23

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2006 13:31
von VR6Driver • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hab das gerade bei mir auch gemacht und muss sagen das es viel besser aussieht! Vorher sah sie so tief hinten aus! Werd gleich mal ne Probefahrt machen!!!

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#24

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2006 20:47
von VR6Driver • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

also bin ca 50 km damit jetzt gefahren! Das Kurvenverhalten ist gleich geblieben! Das negative ist das die Anstrengung an den Händen höher geworden ist! Weitere Manko ist das sie komischerweise jetzt ständig vorne den Kontakt zur Fahrbahn verliert beim voll Beschleunigen! Ich dachte immer wenn das Heck höher ist dann passiert das nicht mehr soooo schnell!!!!

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#25

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2006 21:35
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Doch weil doch durch die Heckhöherlegung mehr positiver Druck auf das Hinterrad kommt!
Zitat:
+ besseres Ansprechverhalten des Federbeines
+ mehr mechanischer Grip am Hinterrad

Oder lieg ich da falsch




DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez


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#26

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2006 21:37
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Zitat:

WHEELIE´s, Heft 12/99
Yamaha R-1 Heck-Höherlegung:

In Verbindung mit dem Heck-Höherlegungssatz (+25 mm) soll nun auch das Vorderrad öfters am Boden bleiben. Bei unserer Testfahrt gelang dies doch tatsächlich um einiges besser wie mit dem Serienmodell. Unter voller Beschleunigung der 150 Pferde tänzelt das Vorderrad zwar immer noch wie eine Primaballerina auf den Zehenspitzen, von Bodenwelle über Huppel zu Bodenwelle, aber das Lenkerschlagen wird doch recht wirksam reduziert. Das höhere Heck bringt dem engagierten schnellen Sportfahrer bestimmt einige Zehntelsekunden beim Herausbeschleunigen aus engen Streckenabschnitten, bleibt doch das Vorderrad länger am Boden, und kann seiner Bestimmung als Führungskraft nachkommen

DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez


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#27

RE: Heck höher schrauben!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.08.2006 21:40
von Sturzflug (gelöscht)
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Das sie schneller vorn hochkommt,kann eigentlich nur daran liegen,das du jetzt mehr am lenker ziehst,durch das höherlegen des hecks wird ja das vorderrad mehr belastet,das hintere ergo mehr entlastet,also weniger mechanischer grip!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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